Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: My Odysee 'Reisetagebuch Tokyo'

  1. #1

    My Odysee 'Reisetagebuch Tokyo'

    Tag 1 . Einreisen, Hotel suchen, Online gehen

    Es ist 14.10 Ortszeit... ich sitz vor einem Laptop mit Japanischer Tastatur in einem Internetcafee Die richtigen Zeichen zu finden ist garnicht so leicht... hier ist irgendwie alles verschoben xD Sogar das Windows ist komplett Jap (wer haetts gedenkt)

    Nunja... also bisher Passt hier die sache schon...?@bis auf ein Paar Verstaendigungsprobleme xD

    Als ich heute morgen um 10.00 ( 03.00 in doitsu ) in Narita angekommen bin war ich erstmal total ueberfordert. Irgendwann hab ich mich getraut meine Englischkenntnisse hervor zu holen und nach einem Billigen Hotel zu fragen. Gebongt... fuer umgerechnet 70 Euro pro Nacht hab ich?@jetzt ein etwa 14qm grosses Zimmer. Aber der rest vom Hotel passt eigentlich. Ist eine recht grosse Kette und hat alles was man sich recht grosse Kette und hat alles was man sich wuenscht (zb Internetcafe).

    Schon der Flug war schon wie in einer anderen Welt. Irgendwann haben wir zur Unterhaltung das Jap. Fernsehen aufgetischt bekommen... auserdem gab es als kleinen Mitternachtssnack (welches Mitternacht? Es war irgendwie die ganze zeit hell) schon tolle Aufgussnudeln mit staebchen. Auch das Mittagessen wurde dominiert von Sushi (wuerg).

    Nunja... nachdem ich also am Flughafen schon das Hotel gebucht hatte wurde ich gleich von einem Shuttlebus hierher gebracht. Erstmal fasst einen Hitzschlag bekommen als ich die Klimatisierten Flughafenraeume verlassen hab... Die Fahrt ging dann doch etwa 1,5h lang durch Laendliche gegend und mitten durch Tokyo. Soooo geil... Tokyo Tower... Rainbow Bridge... Rathaus... alles schon gesehen. Ich musste mir andauernd das grinsen verkneiffen weil es so toll war =D

    Ob ich mich heute noch in die UBahn wage weis ich noch nicht. Ich glaub ich hol mir noch schnell den Laptop aus dem Zimmer... hier soll es auch noch Wireless LAN geben =D

    Ansonsten versuch ich noch irgend etwas zum Spachteln auf zu treiben ... hab ich nen Hunger

    Verstaendigungsprobleme in der hinsicht da ich ja sowieso keinen Brocken Japanisch spreche und die meisten hier ja auch nicht viel mit Englisch anfangen koennen. Am Flughafen ging das noch... aber hier nun mitten in der Stadt komm ich mir schon ein wenig komisch vor... ich mir schon ein wenig komisch vor... man wird irgendwie schon von allen seiten angestarrt.

    Bericht von Tag2 'Die UBahn' wird folgen wenn ich da heile wieder raus komme und ich danach noch in der lage bin dem Cheffe hier zu verklickern das ich auch anspruch auf WWW habe... war ja schlieslich sauteuer =D

  2. #2
    boah...*neid* hört sich ja toll an *gg* werde deine beiträge hier gespannt weiterverfolgen ^__^ *auch nach japan will *

    hast schon merchandise gekauft? xD

  3. #3
    Gleichfalls^^
    Ich lese so etwas immer gerne

    @Freezy:
    da ich als Innsbrucker nicht allzu viele Möglichkeiten habe , nach Japan zu kommen ( entweder von Innsbruck nach Wien , und dann wie du, oder nach Frankfurt), wollte ich mal fragen welche Fluggesellschaft du ausgewählt hast ^^
    Denn AUA fliegt ja jetzt auch Tokyo-Narita und Osaka-Kansai International .

  4. #4
    Na und ich werde das heiß mitverfolgen ^^
    Und ich platze direkt vor Neid ;_; Mag auch, mag auch, und wenns nur ein paar Tage sind

    Immer brav weiterschreiben

  5. #5

    chinmoku Gast
    ._.
    Cool

    Bei mir dauerts noch sooo langee ;__;


    Ist aber nen knorker Bericht ^^

  6. #6
    Ich hoffe das mit dem merchandising war nicht auf mich gerichtet ..o_0
    Wie auch immer.(weiß nicht wie ich darauf kam ^^)

    Zitat Zitat
    torusiten atraktion wird für leute
    die kein wort japanisch sprechen *seufz*
    Deswegen sind es ja auch Touristen .
    Alle anderen die japanisch sprechen wollen bestimmt nicht nur 2 Wochen ihres Lebens dort verbringen .

  7. #7
    Naja ist halt schade, dass es soviele "Pseudos" auf der Welt gibt, die andere immer als Pseudos beschimpfen
    Es ist schon arm und traurig, wenn es Menschen gibt, die einem die Kultur anderer "verweigern" wollen ( auch wenn es logischerweise nicht direkt geht sondern nur kopftechnisch), wenn es nichtmal ihre eigene ist.

    Da kann man nur hoffen, dass solche Leute noch nie ein anderes Land besucht haben(England,Spanien,Irland,amiland etc. ...), denn das wäre schon ziemlich unverschämt...dann wären sie ja ekelhafte Touristen...und sowas dulde ich nicht. lol

  8. #8
    Pah, kackt doch auf solche Pseudoaussagen (wobei ich im Generellen Yuna zustimme) ^_~ Verschandeln wir Freezys Thread doch nicht so sehr, hier gehts ja um was ganz anderes.
    Ich hoffe, er postet heute noch... soviel er mir gestern abend (bei ihm um 7 Uhr morgens, nach einer Tasse japanischen Kaffee ) erzählt hat, wollte er versuchen, nach Shibuya zu gelangen.

    *gespannt wartet* Go Freezy-kun, go!

  9. #9
    Oder er schreibt sich vorerst nur Stichwörter auf, und wenn er wieder zurück ist packt er es auf eine Homepage ,auf der alles komplett ausführlich erzählt wird ,okay...das ist zu viel verlangt

    @Wischmop: stimmt, das könnte woanders diskutiert werden (was ich bezweifle ^^)

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von hide
    nett

    schade nur das japan scheinbar
    in den nächsten jahren zu einer
    torusiten atraktion wird für leute
    die kein wort japanisch sprechen *seufz*
    denn wenn ich schon kommentare von kleinen
    kindern lese dennen es nur um merchandising
    geht naja traurig ich hoffe das wird aber
    dann mit jahren auch ein ende finden ...


    ya mata...
    yeah, japan is YOURS, Mr Matschbirne.

    Wann gehts weiter, freezy ? *gespanntsei*

  11. #11

    chinmoku Gast
    @ Maka

    Ruh Frau ^^
    Vor Leuten mit über 1000 posts muss man Respekt zeigen. ^-^'

    Zitat Zitat
    Als ich heute morgen um 10.00 ( 03.00 in doitsu ) in Narita angekommen bin war ich erstmal total ueberfordert. Irgendwann hab ich mich getraut meine Englischkenntnisse hervor zu holen und nach einem Billigen Hotel zu fragen. Gebongt... fuer umgerechnet 70 Euro pro Nacht hab ich?@jetzt ein etwa 14qm grosses Zimmer.
    Hätteste mal nachgefragt,
    ich wüsst da eins für knapp 3000 Yen pro Nacht

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Maka
    yeah, japan is YOURS, Mr Matschbirne.
    Makiavelli! Nichts gegen Kritik, aber bitte in einem gemäßen Ton.

    @Hide:
    Du klingst schon wieder mal so, als würde dir deswegen etwas verlustig gehen. Die Japonserie werden wir nie mehr loswerden, genauso wenig wie die Chinoserie. Das erstere sich mit der zunehmend Verbreitung japanischer Popkultur von Töpferei, Holzschnitten und ethnographischen Photographien zum A&M-Merchandizing und Gackt-Postern wendete ist doch wohl irgendwie verständlich?

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von hide
    sowas ist nciht leicht für mich...es geht einfach auf
    dauer die liebe kaputt an dem überinteresse...
    auserdem werd ich bald 20.. das macht mir echt zu schaffen
    Was das mit dem Alter zu tun hat, weiß ich zwar nicht, aber es ist definitiv nicht das Problem der anderen, wenn deine Liebe aufgrund von Überinteresse von anderen verloren geht, sondern dein eigenes - wenn dem wirklich so ist, dann solltest du dir überlegen, ob das wirklich deine Passion darstellt.
    Deshalb würde ich auch sagen, dass du das nicht an den Leuten hier, die gewiss auch eine Passion für Japan und alles drumherum haben, auslassen solltest.

    Ich weiss ganz genau, worauf du abzielst - das Gesamtbild Japans wird für viele Leute auf Manga, Anime und Merchandise reduziert, obwohl noch viel mehr dahinter steckt. Die Kultur, die Lebensweise, (für die, dies interessiert) die Wirtschaft, der Alltag und so weiter und so fort. Lass die Leute doch tun, was sie wollen, SIE versäumen den Rest, nicht du.

    Aber nichtsdestotrotz - wie ich schon mal sagte, der Thread ist sicher nicht für das da, was wir hier grad tun. Drum würde ich mal sagen, stoppen wir alle hier, und warten gespannt auf weiter Ausführungen von freezy-kun, der, so kann ich das sicherlich sagen, eine leidenschaftliche Passion für das Land hegt, die sicherlich nicht nur daraus resultiert, dass soviele Manga und Anime den europäischen Raum überschwemmen.

    Gnatsch!

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von hide
    nett

    schade nur das japan scheinbar
    in den nächsten jahren zu einer
    torusiten atraktion wird für leute
    die kein wort japanisch sprechen *seufz*
    denn wenn ich schon kommentare von kleinen
    kindern lese dennen es nur um merchandising
    geht naja traurig ich hoffe das wird aber
    dann mit jahren auch ein ende finden ...


    ya mata...
    das problem liegt darin, dass japan zur zeit einfach "in" ist. sogar amerika bezeichnet japan als "coolste nation"...naja, was soll ich sagen...sie haben recht!

    ich finde es egal, ob man japanisch spricht oder nicht - davon mache ich mein japan-interesse naemlich nicht abhaengig! als ich das erste mal in japan war, konnte ich schliesslich auch kein japanisch.
    allerdings stoere auch ich mich einwenig daran, wenn jemand nach japan kommt, der sich eigentlich gar nicht fuer das land interessiert, sondern einfach nur "cool" sein will! das hat zwar keinerlei auswirkungen auf mich, aber ich mag es dennoch nicht sonderlich!
    gestern habe ich mir mal lost in translation angesehen - und die geschichte des films gefiel mir gar nicht, weil die hauptdarsteller da alles schrecklich finden und sich langweilen. super.
    (abgesehen von der misslungenen synchro - denn japaner sprechen nicht so, wenn sie deutsch sprechen - hatte ich aber doch spass an den aufnahmen von tokyo selbst, weil ich die orte schliesslich kenne)

    naja, ich hatte mir auch mal ueberlegt, ein reisetagebuch zu schreiben, aber eigentlich kann ich das alles nicht so recht in worte fassen, ohne gleich einen ganzen roman zu schreiben...verstehen wuerden es die meisten ohnehin nicht.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bimp Lizkit
    das problem liegt darin, dass japan zur zeit einfach "in" ist. sogar amerika bezeichnet japan als "coolste nation"...naja, was soll ich sagen...sie haben recht!
    IMO ein Ergebnis der starken Außenorientiertheit japanischer Kunst, welche bei westlichen Betrachtern eine Illusion der Bekanntheit auslöst und des japanischen Propaganda-Apparates. Der "Gross National Cool" ist/war unter anderem auch ein Projekt der JETRO (Japan External Trade Organization) um der Wirtschaft wieder auf die Sprünge zu helfen.

    Die Ursprüngliche Analyse des Trends von Douglas McGray scheint mir in diesem Zusammenhang sehr erhellend. Man beachte, das auch er wieder einmal die Linie zwischen innen- und Außenperspektive zieht. Wir als Außenstehende sind fasziniert von all jenem, das unsere Erfahrungswelt widerzuspiegeln scheint und Manga/Anime sind in diesem Zusammenhang eben geradezu Ideale Spielfeld, da die Kunstform sich schon von Beginn an westlichen Vorstellungen und Ideen orientierte.

    Allerdings wird dies allein die Wirtschaft nicht retten, wie in der Times nachzulesen ist:
    Zitat Zitat
    According to Tsutomu Sugiura, director of the Marubeni Research Institute, an economic think tank, Japanese cultural exports—such as from the media, licensing, entertainment and other related industries—have tripled over the past 10 years to $12.5 billion, while manufacturing exports have increased by only 20%. Granted, $12.5 billion seems like a rounding error in Japan's $4 trillion economy (Toyota alone hauls in nearly $11 billion in sales every month), but it's still the result of a growth rate almost unheard of anywhere else.

  16. #16
    Tag 2 - Freezy v.s. Unterbodeneisen (oder: Shinjuku & Roppongi)

    Ich hatte nach dem Frühstück beschlossen mich zur Shinagawa JR (S-Bahn) Station zu begeben - die hier direckt gegenüber liegt - um irgendwie in die Boomviertel von Tokyo zu kommen. Nach langem umherirren zwischen tausenden Japanern und Fahrkartenautomaten hab ich mich doch dazu entschlossen mal einfach ein wenig zu Fuss in selbige richtung zu marschieren. Nach etwa einer viertel Stunde Fussmarsch kahm ich an einen recht verlassenen abgang zur U-Bahn den ich auch sogleich nutzte. Nach mehrmaligen beobachten der Japaner beim ziehen ihrer Fahrkarten musste ich feststellen das das Payment-System unserem weit vorraus und selbsterklärend ist... ich komm jetzt ohne Probleme und ohne einmal nachgefragt zu haben mit der U-Bahn an jedes gewünschte Reiseziel Ich machte mich auch gleich auf den weg in richtung Shinjuku-Ku.

    Dort angekommen erstmal total in die falsche Richtung gelaufen... einen Haken geschlagen durch den Rathaus-Park und zurück in die andere Richtung in ein grosses Unterhaltungselektronikgeschäft. Die Unterhaltungssoftwareabteilung hab ich leider nie gefunden aber trotzdem war das ein kleines Erlebniss für sich. Konsumterror schlechthin... man findet kein fleckchen das nicht mit Knallbunter Japanischer Werbung zugepflastert ist... kein eck wo man sogar auf Deutsch aus grossen Lautsprechern über neueste schnäppchen zugedröhnt wird. Hier findet man Elektronicartikel die nur halb so gross sind wie unsere Pendats, dafür doppelt so auffällig und leistungsfähig. Andrerer orts solch tolle sachen wir eine RO Verkaufsversion, Lineage II oder massig Hentai Games

    Shinjuku hab ich also gesehen aber zurück wollte ich noch nicht. Da die Bahn sowieso an Roppongi vorbei kahm und mir im Reiseführer eine Glitzermeile versprochen wurde hab ich das noch mit genommen. Zuerst aber obligatorisch wieder einmal Kilometerweise in die falsche richtung gehen um entsetzt fest zu stellen das das Hauptaugenmerk doch nur schräg gegenüber der U-Bahnhofs lag. Ein netter Platz mit W-Lan Hotspot, ein kleiner Park und das Asahi TV gebäude. Mehr nicht...

    Für morgen (eigentlich heute, habe den Text gestern verfasst) hab ich mir Shibuja vorgenommen wo es dann heist 'Freezy v.s. Überbodeneisen'... Shibuja kann man leider nur mit der S-Bahn anfahren

    Ansonsten muss ich gestehen das mir die Reise mehr und mehr gefällt... Tokyo Rockt

  17. #17
    boah, so ein geiles tagebuch!!
    WILL AUCH NACH JAPAN!!!

    da platzt mir doch glatt der kopf vor lauter neid!!

    aber wenn ich glück habe, fliege ich in 2 jahren nach japan (reiseroute habe ich mir ja natürich schon zusammengestellt)

    aber jedenfalls werde ich dieses tagebuch weiterverfolgen!!

    bussal
    Rikku17 :rain:

  18. #18
    @hide
    ja tut mir leid, dass ich nur ein paar brocken japanisch spreche, nur wenig verstehe von dem was sie sagen und nur wenige Schriftzeichen lesen kann...und dann noch lange nicht übersetzen kann was es im deutschen heisst....es wird noch dauern bis ich es vielleicht so kann wie du...trotzdem werde ich niemanden indirekt beleidigen, dass ihm ein Land nicht gebührt, weil er eine oberflächliche Aussage macht.

    Ich mag die Musik,die Kleidung,die Sätdte,die Natur,die Tempel,manche Lebenseinstellungen (nicht alle...gott verzeih),die animes,die manga,das Essen,die Videospiele...
    vorallem...Die Menschen.

    Ich lern sogar polnisch also komm nicht auf die Idee mich demnächst auf selbige Sprache zu beleidigen XDDD

    @freezy sorry bin echt gespannt wie es weitergeht. schreibst echt interessant und gut sicher nicht nur, weil es dort auch so toll ist. *auf nexten eintrag wart*

    @bimb lizkit
    ich fand den film super, mir haben die schauspieler gefallen, auch wenn so verdammt wenig von japanern gezeigt wurde und es denen dort so gar nicht gefiel ^^ aber ich kenn viele die mögen den film nicht, weil soviele japaner mitspielen und die ja so nervig wären
    naja jedem das seine..

  19. #19
    Ich fand Lost in translation grotten langweilig, keine ahnung woran das lag, hab ihn nichtmal bis zum ende geschaut.

    @hide: schon recht Es ist doch im prinzip das selbe wie in diesem thread vor einiger zeit in dem du dich über die kiddys und pseudos in der manga/anime szene ausgeheult hast (und dabei habe ich mich nicht angesprochen gefühlt, nein. Es geht mir einfach um diese pauschalisierung und wie du versucht hast dinge für dich zu beanspruchen, wo du garkein recht dazu hast)
    ich mag sowas einfach nicht, that's it.

    Und schluss mit dem thema jetzt hoffe ich.

    @freezy: Interessant wie immer, danke
    ich hoffe es kommt noch ein 3. teil *g*

  20. #20
    Arigatou gozaimasu, freezy-kun ^o^
    Sehr aufregend, es zu lesen und deine Odyssee zu verfolgen *_* Der Neid frisst mich vom Scheitel bis zur Sohle *knabber knabber*
    Es ist jetzt um 12 herum... also bei dir wohl so gegen 19 Uhr, wenn ich mich nicht irre, das heisst, du hast bereits wieder einen interessanten Tag in Tokyo hinter dir Naja, nachdem du um 7 Uhr Ortszeit los bist...wow.

    Hau rein, kanns kaum erwarten, was neues über Shibuya zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •