Zitat Zitat
Original geschrieben von chinmoku
Bist du schon einmal zur Rush Hour gefahren oder mit dem Shinkansen?

wenn ja ... erzählen! ^^
Rushhour? Naja... die ersten 2 Monate (bei meiner 1. Familie) bin ich täglich um ca. 8:15 mit dem Inokashira-Line von Shimokitazawa/Ikenoue nach Komabatodaimae gefahren... Der Witz is Inokashira-Line entspringt in Kichijouji, nem riesigen Wohnviertel in Tokyo und endet in Shibuya, Shopping-District und riesige Verbindungstelle zu anderne großen Bahnhöfen in Tokyo... Naja, von Ikenoue nach Shibuya is zwar nur eine Station, aber... es war grauenvoll. Sich im Sommer bei 40°C in eine lebende, schwitzend/stinkende Maße von Menschen regelrecht reinzudrücken is echt abartig. Die Schaffner mußten die Menschen immer reindrücken... Fast täglich is wegen der Menschenmenge ne Scheibe im Zug geplatzt, mit den entsprechenden Verletzten... Gut, dass ich jetzt mit ner nich ganz so extremen Linie zur Schule fahr... Is zwar viel länger, aber dafür wenn man mal Glück hat, kriegt man nen Stehplatz mit nem bisschen Armfreiheit... >__>

Naja, Shinkansen bin ich noch nich gefahren, aber mein Ex-Gastvater meinte mal, ICE is sehr viel angenehmer, Shinkansen schaukelt etwas...