Tag 2 - Freezy v.s. Unterbodeneisen (oder: Shinjuku & Roppongi)

Ich hatte nach dem Frühstück beschlossen mich zur Shinagawa JR (S-Bahn) Station zu begeben - die hier direckt gegenüber liegt - um irgendwie in die Boomviertel von Tokyo zu kommen. Nach langem umherirren zwischen tausenden Japanern und Fahrkartenautomaten hab ich mich doch dazu entschlossen mal einfach ein wenig zu Fuss in selbige richtung zu marschieren. Nach etwa einer viertel Stunde Fussmarsch kahm ich an einen recht verlassenen abgang zur U-Bahn den ich auch sogleich nutzte. Nach mehrmaligen beobachten der Japaner beim ziehen ihrer Fahrkarten musste ich feststellen das das Payment-System unserem weit vorraus und selbsterklärend ist... ich komm jetzt ohne Probleme und ohne einmal nachgefragt zu haben mit der U-Bahn an jedes gewünschte Reiseziel Ich machte mich auch gleich auf den weg in richtung Shinjuku-Ku.

Dort angekommen erstmal total in die falsche Richtung gelaufen... einen Haken geschlagen durch den Rathaus-Park und zurück in die andere Richtung in ein grosses Unterhaltungselektronikgeschäft. Die Unterhaltungssoftwareabteilung hab ich leider nie gefunden aber trotzdem war das ein kleines Erlebniss für sich. Konsumterror schlechthin... man findet kein fleckchen das nicht mit Knallbunter Japanischer Werbung zugepflastert ist... kein eck wo man sogar auf Deutsch aus grossen Lautsprechern über neueste schnäppchen zugedröhnt wird. Hier findet man Elektronicartikel die nur halb so gross sind wie unsere Pendats, dafür doppelt so auffällig und leistungsfähig. Andrerer orts solch tolle sachen wir eine RO Verkaufsversion, Lineage II oder massig Hentai Games

Shinjuku hab ich also gesehen aber zurück wollte ich noch nicht. Da die Bahn sowieso an Roppongi vorbei kahm und mir im Reiseführer eine Glitzermeile versprochen wurde hab ich das noch mit genommen. Zuerst aber obligatorisch wieder einmal Kilometerweise in die falsche richtung gehen um entsetzt fest zu stellen das das Hauptaugenmerk doch nur schräg gegenüber der U-Bahnhofs lag. Ein netter Platz mit W-Lan Hotspot, ein kleiner Park und das Asahi TV gebäude. Mehr nicht...

Für morgen (eigentlich heute, habe den Text gestern verfasst) hab ich mir Shibuja vorgenommen wo es dann heist 'Freezy v.s. Überbodeneisen'... Shibuja kann man leider nur mit der S-Bahn anfahren

Ansonsten muss ich gestehen das mir die Reise mehr und mehr gefällt... Tokyo Rockt