-
Deus
Zitat
Original geschrieben von hide
sowas ist nciht leicht für mich...es geht einfach auf
dauer die liebe kaputt an dem überinteresse...
auserdem werd ich bald 20.. das macht mir echt zu schaffen
...
Was das mit dem Alter zu tun hat, weiß ich zwar nicht, aber es ist definitiv nicht das Problem der anderen, wenn deine Liebe aufgrund von Überinteresse von anderen verloren geht, sondern dein eigenes - wenn dem wirklich so ist, dann solltest du dir überlegen, ob das wirklich deine Passion darstellt.
Deshalb würde ich auch sagen, dass du das nicht an den Leuten hier, die gewiss auch eine Passion für Japan und alles drumherum haben, auslassen solltest.
Ich weiss ganz genau, worauf du abzielst - das Gesamtbild Japans wird für viele Leute auf Manga, Anime und Merchandise reduziert, obwohl noch viel mehr dahinter steckt. Die Kultur, die Lebensweise, (für die, dies interessiert) die Wirtschaft, der Alltag und so weiter und so fort.
Lass die Leute doch tun, was sie wollen, SIE versäumen den Rest, nicht du.
Aber nichtsdestotrotz - wie ich schon mal sagte, der Thread ist sicher nicht für das da, was wir hier grad tun. Drum würde ich mal sagen, stoppen wir alle hier, und warten gespannt auf weiter Ausführungen von freezy-kun, der, so kann ich das sicherlich sagen, eine leidenschaftliche Passion für das Land hegt, die sicherlich nicht nur daraus resultiert, dass soviele Manga und Anime den europäischen Raum überschwemmen. 
Gnatsch!