Also prinzipiell finde ich die Idee wirklich nicht schlecht, allerdings sehe ich einige erhebliche Probleme. Die Frage ist, wie sehr Square die FF Elemente in die Kingdom Hearts welt vordringen lassen möchte. Bis jetzt sehe ich die Charaktere eher als nette Gimmiks, die man für die treuen Fans verwendet hat, man hätte sie aber auch durchaus ersetzen können.
Das Problem, wäre jetzt, dass man, würde man nun auch FF Welten umsetzen, sehr viel Final Fantasy Einflüss in die Serie mit hineinbringen würde, was ich persönlich nicht wollen würde. Ich will kein Final Fantasy in 3D. Mir gefällt Kingdom Hearts sehr gut und ich hatte es gerade auch wegen dem Disney Einfluss sehr gerne gespielt. Die FF Helden sind ok, aber Square sollte nicht soweit gehen und die FF-Dosis noch weiter erhöhen, da FF sonst Kingdom Hearts in meinen Augen irgendwie das Spezielle, den Charakter rauben würde.
Davon mal abgesehen, ist fraglich, ob man die eher realistischen FF Welten so in den Disney Stil übertragen kann, was in meinen Augen auch ein großes Problem darstellen dürfte. Ist jedenfalls nicht einfach so zu bewerkstelligen. Wahrscheinlich würden sich dann wieder alle FF Fans aufregen, das Midgar, oder Balamb Garden gar nicht so detailiert aussehen, wie in FFVII bzw. FFVIII, obwohl das mit dem Disney-Stil nie zu vereinbaren wäre.