was ich sehr gut finde! um ehrlich zu sein konnte ich den ersten teil nicht leiden, vor allem wegen der story, die sich jeglicher logik entzieht (mehr zu meiner meinung -> in meiner sig auf "KH" klicken) und in der es kaum richtige kingdom hearts charaktere gibt, also figuren, die extra für das spiel gemacht wurden und eben eine wichtige rolle für die geschichte spielen. jede menge disney und einiges an FF zeugs, aber nichts, was ich nicht schonmal irgendwo gesehen hätte. ich hoffe nun sehr auf eine story, die etwas licht ins dunkel bringt und darüber hinaus wesentlich besser aufgebaut ist, mit mehr cutscenes (davon gab es in KH kaum welche, obwohl grundbestandteil eines jeden ost-RPGs) und mehr eigenen charas, mit denen man auch etwas verbinden kann. dass es _etwas_ düsterer wird, begrüße ich auch, denn der erste teil war mir dann doch ZU bunt und fröhlich aufgemacht (und wenn es dann mal ernst werden sollte, war das nicht besonders überzeugend).Zitat
das war böse von mir und volle absicht *fg* hey, immerhin machst du die fusion mit enix für FFXI und X-2 verantwortlich (wobei XI imho ein hervorragendes spiel ist), obwohl das rein gar nichts damit zu tun hat, beides unter squaresoft alleine entwickelt und FFXI sogar noch unter squaresoft veröffentlicht wurde. selbst das FFXII projekt war schon lange vor der fusion in der mache und selbige nimmt keinen einfluss darauf.Zitat
sorry für den thread-crossover, das ist nur ein seltsamerweise immer weiter verbreiteter irrglaube, dass man die fusion irgendwie dafür verantwortlich machen kann, dass einem aktuelle entwicklungen (nicht nur spiele, auch innerhalb der firma) nicht gefallen.
lange rede kurzer sinn: wenn du schon davon "falsche" vorstellungen hattest, wer weiß was du dann über die produktion von KH / KH2 denkst ... nimms nicht persönlich ^^°
back to topic!