noch ein bischen Kamellenstory (oder auch TVO) zum neuen Jahr für alle Daheimgebliebenen^^

---------------------------------------------------------------------

...Langsam kam Vinni wieder zu sich, erschrocken setzte sie sich auf und strich über ihre geschwollene Stirn. Was war das für ein unmenschlicher Schrei, der sie aus der Ohnmacht erweckt hatte? Irgendetwas Furchtbares musste hier geschehen sein, und obwohl der Schrei eher dem eines verwundeten Tieres glich, rappelte sie sich beherzt auf, nahm eine Fackel von der Wand und folgte dem Gang...der nach einigem Hin und Her plötzlich abrupt vor ihr endete.
Einen Moment stand sie verdutzt vor dem großen Steinquader, der das Ende des Ganges markierte und kratze sich nachdenklich am Kopf, dann fiel ihr Blick auf einen kleinen Speicheltropfen, der noch frisch zu sein schien, und sich kurz vor dem Quader befand. „Egal wie, aber hier geht’s weiter, der Sabber sieht ganz nach Dantesabber aus“ murmelte sie, während sie an den zahlreichen Verziehrungen des Steinblocks rumfummelte, und plötzlich, wie durch Geisterhand schob sich der gewaltige Block zur Seite und eröffnete den Weg über eine Wendeltreppe nach unten.
Ohne lange zu überlegen, huschte sie die Treppe hinunter, hatte kurzfristig ein Déjà-vue und dachte, sie würde Musik hören,die sie an einen gewissen Vincent Valentine erinnerte, als sie an einem Raum mit einem Sarg in der Mitte vorbei ging, doch sie verwarf diesen Gedanken direkt, als sie die Türe zum Verließ der Prinzessin erblickte. Sie stand einen Spalt offen, doch drinnen war es dunkel, und trotzdem drangen seltsame, beängstigende Laute aus dem Raum.
Vorsichtig schlich sie näher, dann leuchtete sie zaghaft mit der Fackel hinein und blieb wie angewurzelt stehen. Dante kniete vor einer leeren Steinpritsche, hielt seine Hände vor den Mund und winselte wie ein junger Hund, dann wieder bäumte er sich auf und schnaubte, wie ein wildgewordener Stier, während seine Augen wütend funkelten.
„Was...zur Hölle ist passiert???
Vinnis Sorge war nun größer als ihre Vorsicht und sie half dem angeschlagenen Vampir auf die Beine
„...ihr weid aber auch gemein, mich wo inf Dunkle laufen fu laffen. Jetzt muff ich erftmal fum fahnarft. Und Hunger hab ich immer noch“
jammerte Dante wehleidig und jetzt ahnte die Elfe, was hier passiert war
„Zeig mal deine Beißerchen, mein Süßer! Hast wohl aus lauter Gier auf Granit gebissen
und obwohl Dante ihr ein bischen leid tat, musste sie laut loslachen, sein abgebrochener Eckzahn sah einfach zu blöd aus.
Als sie aber Dantes finsteren Blick bemerkte, zog sie es vor, das Thema zu wechseln
"...und wo ist Arty überhaupt hin? Gibt es hier einen Hinterausgang?
aber wieso ist sie dann nicht schon vorher getürmt? was macht diese weiße Feder da?“

Verwundert nahm Vinni die Feder an sich, die auf der Steinpritsche gelegen hatte und besah sie von allen Seiten
„Vielleicht hat wie wich in einen Vogel verwandelt...oder einen Engel?
Vinnibabe, gut, daff Du hier bift, wir werden jetft fuwammen nach Arty wuchen, und Du bift meine Geiwel, fallf unf irgendwer folgt und deine Kolleginnen mir fu nahe kommen *muarharhar*} ...Mift, ich muff fum Fahnarft

Und noch bevor die Elfe erneut lachen konnte, bekam Dante einen Krug zu fassen und er schmetterte ihn über Vinnis Kopf. Dann zauberte er ein Paar Handschellen aus seinem Gürtel, fesselte sein Engelchen, nahm die Fackel auf und untersuchte sorgfältig die Zellenwände
„Hey Vinni, ich glaub, ich hab waff gefunden!
Achwo, du bift ja noch ohnmächtig...“

Und tatsächlich, nachdem er leicht an einem losen Stein herumdrückte, verschob sich eine Wand und gab einen Geheimgang frei.
„Na also, wer sagt’s denn, das kleine Arty-Miststückchen ist getürmt...na dann wolln wir mal...“

Der Söldner zögerte nicht lange, pflückte eine solide Eisenkette von der Zellenwand, kettete Vinni daran fest und schleifte sie hinter sich her
der Weg führte durch viele dunkle glitschige Gänge und es ging immer tiefer in den Abgrund des Schlosses...bis auf einmal eine Türe nach draußen führte...
“was ist denn das hier für ein Ort? es ist stockduster, ich kann nichts sehen...“
Dante leuchtete mit der Fackel ins Nichts...doch das Einzige, was er sehen konnte, war eine weitere weiße Feder vor ihm auf dem Boden.
„Aha, eine weiße Feder, also bin ich auf der richtigen Spur...doch wo bin ich? Ich muß erstmal die Gegend erkunden...oder vielleicht sollte ich den Chef mal fragen...“
Er zog ein Handy aus seiner Manteltasche, tippte eine Nummer, und war sichtlich erstaunt, dass er in diesen Gewölben noch einen so guten Empfang hatte, doch scheinbar war Ovd nicht zu erreichen. Langsam machte dieses dunkle Nichts vor ihm den Söldner nervös und er entschloss sich, vorsichtshalber erst einmal umzukehren. Er drehte sich um, und ein Schreck durchzuckte seine Glieder, denn wo gerade noch die Treppe war, befand sich nur noch seine Geißel und das gleiche schwarze Nichts, wie auf der anderen Seite. Leicht nervös kramte er einen Kompaß aus seiner Manteltasche um sich zu orientieren, aber sein ungutes Gefühl bestätigte sich, als er die Nadel nur wirr rotieren sah. Wo war er hier gelandet, dieser Ort schien nicht von dieser Welt zu sein, was hier vor sich ging, entzog sich seinem rationalen Verstand. Trotzdem entschied er sich, weiter zu gehen, und so schulterte er die Kette mit seinem Anhängsel und wanderte durch das Nichts. Nach einer Weile kam Vinni wieder zu sich

„Uuh...halt aus...ich rette dich, Artilein...HÄH??? o_O“

leicht benommen sah sie sich um
“Wo zur Hölle bin ich hier...und warum schleifst du mich an dieser komischen Kette über den Boden, Schnubbelchen????“
Und was fällt dir überhaupt ein??? Ich bin ja total dreckig! Weißt du, was so ne Montur kostet??? Hättest du mich nicht wenigstens tragen können??? Penner!

„auch noch Ansprüche stellen oder was? Du bist meine Geisel, Süße }
“Egal, ich muß mich erstmal umziehen...gut, daß ich nie ohne Ersatz-Outfit aus dem Haus gehe...“
wütend riss sich die Elfe zu Dantes Verblüffung los, schlüpfte auf unerklärliche Weise aus den Handschellen und kramte ein paar Klamotten aus ihrer Handtasche. Dann zog sie sich blitzschnell um, und stand im Handumdrehen da, wie aus dem Ei gepellt, während Dante Mühe hatte, seine herunter geklappte Kinnlade wieder einzusammeln.
“Das ist doch schon viiiiel besser! Aber wo hast du mich hier eigentlich hingeschleift... ?“
„Tja, wenn ich das wüsste, es ging eine Treppe runter und dann war da diese Türe, ich dachte, sie führt nach draussen...und dann war ich hier, nun ist die Türe weg, der Kompaß funktioniert nicht, Ovd geht nicht ans Handy und meine Geisel hat sich befreit und umgezogen....was bin ich eigentlich für ne Niete? Und dann hab ich auch noch Zahnweh..."

„Ach Süßer, verzweifel doch nicht, ich bin ja bei dir, wir werden hier schon wieder rauskommen, lass mich nur machen^^“

Dann schloß Vinni die Augen und konzentrierte ihre Kräfte...sie erzeugte ein gewaltiges Anti-Irgendwas Feld, das zuerst sie und Dante umschloss und anschließend den ganzen Raum erfüllte...in der Ferne hörte man ein paar Hühner rupfende, mit Magneten spielende Möchtegern-Masterminds aufschreien, die offenbar starke Kopfschmerzen zu haben schienen... dann war es still...
Das Dunkel lichtete sich und plötzlich waren genau vor ihnen schemenhafte Umrisse zu erkennen...Umrisse einer Treppe und diverser Gegenstände...

“Puh, das war anstrengend...sowas hab ich ja schon seit Jahren nicht mehr gemacht!“

Vinni war sichtlich zufrieden mit sich und lehnte sich an den erstaunten Dante, der sie mit großen Augen ansah
“Woher ich das kann??? Ach, so ein paar Tricks muß man doch drauf haben, gelle?
Aber laß uns mal jetzt lieber weiter nach Artax suchen...und dir nen Zahnarzt besorgen...das sieht ja extrem dämlich aus mit dem abgebrochenen Eckzahn (Stylish Average D-!!!)...wer beißt auch einfach so auf Stein...

Wieder übermannte sie ein herzhaftes Lachen, und wieder wurde es von Dantes eisigem Blick unterbrochen.
„Ich weiß nicht, wie du das gemacht hast, aber du wirst die Dinger trotzdem anlassen“
Raunzte Dante mürrisch und ließ die Handschelle um Vinnis Arm einrasten, die andere befestigte er an der Kette und warf der Elfe ein triumphierendes Grinsen zu.
„Grins nicht so blöd, sondern beeil dich lieber, bevor die Treppe wieder...wahhh!!!“
zu spät, wie sie gekommen war, verschwand die Treppe wieder und mit ihr, die Gegenstände. Doch bevor Vinni sich darüber den Kopf zerbrechen konnte, klappte plötzlich eine Falltüre unter ihren Füßen weg und zog sie in die Tiefe. Jetzt baumelte sie an der Kette und war ausnahmsweise mal froh über Dantes merkwürdige Art, Kontakte zu knüpfen. Andererseits war sie sich nicht sicher, ob er sie da rausziehen würde, denn die Kette bewegte sich nicht und allem Anschein nach, machte er keine Anstalten, sie zu retten

„HIIIILLFE!!!!! Zieh mich hoch, verdammt!!!!“

„*MWUARHARHARHAR!!!!NYARHARAHAR*
Warum sollte ich wohl, damit du dich über mein Elend kaputt lachst? Vielleicht willst du Arty, was auch immer das ist, ja nur vor mir beschützen, also wäre es doch sinnvoller, dich jetzt und hier zu entsorgen, oder siehst du das anders, mein Engelchen? }

„Das wirst du nicht...das willst du doch nicht wirklich...DAANNTEEEE!!!!!“
Tausend Gedanken schossen Vinni durch den Kopf, als sie bemerkte, wie die Kette langsam nach unten rutschte. Sie konnte nicht verstehen, wie sie sich jemals mit diesem Mistkerl hatte abgeben können, der im Stande war, sie einfach so mirnichts dirnichts fallen zu lassen. Und war das hier jetzt ihr Ende? Wo die Geschichte doch gerade erst angefangen hatte?
Ein greller Schrei drang aus ihrem Mund, als etwas an der Kette ruckte, doch anstatt nach unten, rutsche sie jetzt nach oben. Sie konnte ihren Augen kaum trauen, als sie wieder festen Boden unter den Füßen hatte, denn ihre zwei Mitengel standen direkt neben Dante, der sich sein Schienbein hielt und fluchte, wie ein Kutscher.
„Ich konnt dich doch hier nicht hängen lassen, Vinnilein“ lächelte Yori fröhlich und Vision kugelte sich vor Lachen, als sie Dantes ramponierten Eckzahn sah.
„Ich weiß echt nicht, was daran so lustig sein soll, und wo kommt ihr überhaupt her, he?“
„Als ob wir dir das erzählen würden“ erwiderte Vision schnippisch und ließ heimlich ein Zauberbuch in ihrer Tasche verschwinden.
“Ist mir eigentlich auch egal aber mir wärs lieber, wenn ihr jetzt wieder verschwinden würdet. Ein Engel reicht mir völlig!“
Dante war sichtlich genervt und die Anwesenheit der Engel machte ihn unruhig, denn immerhin war er ein Teufel, auch wenn nur ein halber, aber das machte Engel für ihn auch nicht ungefährlicher und obwohl er sich nur bei seiner Elfe sicher war, dass sie Engelskräfte und Eigenschaften besaß, wollte er das bei den Anderen gar nicht erst überprüfen.
„Ach weißt du, Dante, wir haben das Gefühl, dass wir ein bischen auf Vinni aufpassen sollten, damit ihr nicht unvorhersehbare Dinge passieren“
“Yorilein, ich fürchte, da liegt ihr gar nicht so verkehrt, ich könnte schon Hilfe gebrauchen“
„Papperlapapp, alles Blödsinn, ich würde Vinni nie was tun, das könnte ich gar nicht, ehrlich :3“ und mit diesen Worten legte Dante sein scheinheiligstes Grinsen auf, welches jedoch kurz darauf seltsam sadistische Züge annahm
„aber wenn ich mich hier von euch treten lassen oder auslachen lassen muß, werde ich euch an Galufs Zahnarzt ausliefern, sobald wir wieder draussen sind, das schwör ich euch, und dann spendier ich euch ne Spezialbehandlung mit allem drum und dran }
„Ist ja gut, ist ja schon gut, wir schließen Frieden solange wir nach Arty suchen, das ist wahrscheinlich sinnvoller“ gab Vision klein bei und Dante nickte grummelnd. Dann nahm er die Kette wieder auf, zog kurz daran und gab der protestierenden Vinni zu verstehen, dass sie sich in Bewegung setzen sollte.
Und so machten sie sich auf den Weg...
...Nach einiger Zeit lichtete sich der Raum und es war tatsächlich wieder etwas zu erkennen. Sie befanden sich in einem Gang, der eher einer Höhle glich, als einem Schlosskeller, und der Boden war wieder feucht und glitschig...

-------------------------------
to be continued...