@Löwenherzchen, brav weiterüben, du machst das schon klasse, immer schön skrupellos andere für alles verantwortlich machen![]()
und danke für die Zahnpasta...mit Brennesselmolekülen...cool ^^
@Tearchen... Tu es zéro!!! *lol*, aber geläufiger ist trotzdem tu es null (nüll gesprochen^^)...und stimmt, fluchen kann man ziemlich gut![]()
espèce de salopard
so, mein eigentlicher Grund für heute ist der, das mein holdes Weib ihre lyrischen Ergüsse auch nach wiederholter Bitte nicht posten möchte, und mir daher die Idee gekommen ist, den Senf...öh, die Storie einfach hier her zu posten...höhö![]()
und zwar anschließend an meinen letzten Part hier drin, oder vielmehr kurz davor, also da, wo Vinni, Tear und Lift sich in den Knast begeben.
Also...Story, angefangen in der City nach der Begegnung mit Kamui und der Story mit den Kuttenmönchen, die leider auch verloren ist:
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
[Hier käme der Storypart von Arty hin…der mit den Kuttenmönchen und so o_O]
Vinni glaubte, das Rätsel bald lösen zu können. Doch zuerst musste sie eine Möglichkeit finden, mit in Ruhe mit Kamui zu reden. Und auch Dante brauchte ja ihre Hilfe. Sie hätte ihn nicht so lange alleine lassen dürfen.
Vinni drehte ihren Kopf in Kamuis Richtung und fing seinen Blick auf; scheinbar schienen ihm ähnliche Gedanken Kopfzerbrechen zu bereiten wie ihr. Doch er schickte ihr eine Geste, als wollte er ihr sagen: „Lass uns das auf später verschieben!“ Vinni machte wohl ein etwas verwundertes Gesicht, denn Kamui deutete in den Himmel. Vinni folgte seiner Hand, und da sah sie, was er meinte: Konsum, Kamahl, Rabe und Reddie (mit dem Kaiser im Schlepptau) setzten gerade zum Landeanflug an.
„Mei, hier versammelt sich ja alles was Rang und Namen hat o_O“
Vinni staunte nicht schlecht über die Gesellschaft, die sie, Tear, Kamui und Lift gerade bekamen. Sie erkannte Konsum, den derzeitigen Anführer der SoS, der den Posten übernommen hatte als Ziek die Organisation verließ und sie erkannte Galuf, den Kaiser und Oberbefehlshaber der AdF. Als letztes erkannte sie dann noch Red Dragon wieder, den sie vor langer Zeit in den Forgotten Lands getroffen hatte…alle anderen waren ihr gänzlich unbekannt.
Die Ereignisse der letzten Minuten steckten ihr immer noch tief im Bewusstsein und im ganzen Körper und schon schien sich eine neue große Sache anzubahnen, bevor die alte auch nur annähernd verarbeitet werden konnte…aber Vinni spürte daß sie hier nur noch Statist sein würde, denn wenn AdF und SoS aufeinander treffen, ist ein Konflikt vorprogrammiert und so einer ging nur diese beiden Parteien etwas an.
„Es scheint daß ich hier nichts mehr zu suchen habe…“
Sie sammelte ihre Sachen zusammen und schickte sich an, den Platz der Unabhängigkeit zu verlassen, und daß die allgemeine Aufmerksamkeit gerade auf die Neuankömmlinge gerichtet war kam ihr gerade recht. Doch eine Kleinigkeit wollte sie hier noch erledigen…sie nahm ihre Tasche und wühlte etwas darin herum. Nach einer Weile fand sie dann auch was sie gesucht hatte.
„Hey Kamui, fang!“
Vinni warf den kleinen Gegenstand ohne auf eine Reaktion ihres Gegenübers zu warten. Im letzten Moment realisierte Kamui die Aktion und fing den Gegenstand ab bevor er gegen seinen Kopf schlagen konnte. Er schaute rüber zu Vinni…ein leichter Anflug von Misstrauen huschte über sein Gesicht, er verzog leicht eine Braue.
„Gibs mir bitte wieder wenn du hier fertig bist, ja? Du wirst mich dann schon finden...“
Kamui überlegte einen Moment, dann verstand er den Wink und nickte der Elfe stumm zu. Er betrachtete nun das Objekt das die Frau ihm zugeworfen hatte, es war ein silbernes Kreuz. Es hing an einer silbernen Kette und an seiner Mitte war ein Edelstein angebracht, dem Aussehen nach ein Mondstein. Vinni hatte diese Kette lange getragen und sie war ihr sehr wichtig, doch sie hatte beschlossen sie nicht mehr zu tragen…aus verschiedenen Gründen, vor allem aber wegen ihrer Liebe zu Dante (und dessen Abneigung gegen solcherlei Dinge >__>) und der Tatsache daß sie kein himmlisches Wesen mehr war, doch das alles wusste der junge Mann nicht, da waren jetzt andere Dinge um die er sich Gedanken zu machen hatte.
Vinni hingegen hatte nunmehr nichts mehr an diesem Ort verloren…sie zog sich von diesem Moment an gänzlich aus den Kämpfen um Geisterstadt zurück und legte deren Schicksal vertrauensvoll in die Hände Konsums und der übrigen SoS…nicht daß sie bis dahin großartig was zur Erhaltung der Stadt beigetragen hätte…aber es klang halt so dramatisch. >__>
Jetzt gab es nur noch eine Sache an diesem Ort zu erledigen, Dantes Befreiung aus dem Gefängnis. Sie wusste nicht wie viele verwirrende Erlebnisse auf sie zukommen würden und was es mit den Kuttenmönchen und den ganzen anderen Geheimnissen auf sich hatte aber was auch immer noch passieren sollte, sie würde keinen Schritt mehr tun ohne Dante an ihrer Seite (fragt sich nur, ob Vinni das aus Liebe macht oder um ihn immer im Auge zu haben XD). Und so krallte sie sich ihre Sachen und verließ unauffällig den großen Platz in Richtung Westen, auf die City zu an dessen Rand sich der Hochsicherheitstrakt befand.
Sie passierte eine kleine Gruppe Kirschbäume und für einen Moment stieg ihr der Duft ihrer Blüten in die Nase, Vinni atmete tief durch und dann wurde ihr ganz schwer ums Herz…es könnte alles so einfach und unkompliziert sein…alle könnten einfach friedlich bleiben und sich an der schönen Naturkulisse erfreuen…aber nein, sie mussten kämpfen…wieder und immer wieder. Die junge Frau seufzte, aber sie konnte nichts mehr tun als zu hoffen daß alles ein glimpfliches Ende nehmen würde. Die Bäume und den Platz der Unabhängigkeit hinter sich lassend, marschierte sie die Straße entlang und überlegte sich wie sie wohl vorgehen würde, wenn sie das Gefängnis erreicht, irgendwie fiel ihr nichts ein…
„Hey Vinni, waaaarte doooch! Lauf doch nicht wieder weeeeg!“
Die Elfe blieb abrupt stehen und wandte sich der Richtung zu aus der die Stimme kam. Es war Tear, sie hatte ebenfalls ihre Sachen gepackt und rannte mehr oder minder schnell (wies halt klappt mit den ganzen Einkäufen^^) auf die Elfe zu.
„Du willst doch nicht wieder abhauen, nachdem ich dich endlich gefunden habe, oder?^^“
„Ich…will dich da nicht mit reinziehen…es könnte gefährlich werden und es betrifft nur mich und…“
„Nix da, ich komme mit! Wir Engel müssen zusammenhalten, komme was wolle…wir sind doch Freunde.“
Tear wirkte erst sehr ernst, doch dann lächelte sie Vinni an und nickte ihr aufmunternd zu. Die Elfe war sehr gerührt…’Freunde’…sie fühlte sich auf einmal so erleichtert und zuversichtlich. Sie umarmte Tear und dankte ihr für ihre Hilfe. Gemeinsam gingen die beiden weiter, immer in Richtung Innenstadt und auf den Hochsicherheitstrakt zu, das Stadtbild änderte sich langsam, die Häuser wurden höher und moderner…und leider auch immer ramponierter, denn die beiden Frauen näherten sich jetzt wieder den Schlachtfeldern, auf denen immer noch hier und da gelegentlich kleine Scharmützel aufflammten. Dennoch kamen sie ohne Mühen voran und beachteten ihr Umfeld nicht weiter. Stattdessen unterhielten sie sich über ihre Erlebnisse der vergangenen Tage und Wochen…und sie tauschten sich auch über ihre Einkäufe aus und über ihre Begleiter, hach ja…wenn Frauen erstmal anfangen über Männer zu tratschen…die Zeit verging und es wurde dunkel.
Die Unterhaltung wäre sicherlich noch eine ganze Weile weitergegangen, doch etwas erregte Vinnis Aufmerksamkeit. Auf einem Fensterbrett eines verlassenen Hauses stand ein kleines Radio und dieses gab gerade die letzten Neuigkeiten des Tages zum besten…
„…scheinen die Kampfaktivitäten sich vom Stadtzentrum nach Osten verlagert zu haben. Es sind keine weiteren Meldungen über Explosionen bis jetzt eingetroffen, dennoch halten wir sie an die Innenstadt zu verlassen und das Flüchtlingslager in Fairlight aufzusuchen. Weiterhin wurde soeben der einzige Hauptverdächtige im Falle der zerstörten Nordstadt zum Tode verurteilt. Der Mann mit Namen Dante wird bei Tagesanbruch exekutiert. Zum Wetter: Weiterhin unbeständig mit gelegentlichen Schauern, zum Wochenende sind Sonnenschein und Temperaturen um die 20° angesagt. Zum Sport: …“
Für einen Moment hörte Vinni auf zu atmen und blieb wie versteinert stehen, Entsetzen stand ihr ins Gesicht geschrieben. Wenn Tear sie nicht gestützt hätte, dann wäre die Elfe sicherlich im nächsten Moment zusammengebrochen. Sie konnte nicht fassen was sie da hörte, Dante sollte wirklich hingerichtet werden…
„Das…das kann nicht sein…das darf nicht sein!“
Eine Weile war sie wie paralysiert, doch dann sammelte sie sich wieder und rannte los, zielstrebig in Richtung des Hochsicherheitstraktes, der nur noch wenige Kilometer entfernt war.
„Hey, warte auf mich! Ich komme miiiiit!!...Moment…der Typ hieß Dante? Doch nicht etwas dieser fiese Brutalo, der mir in die Hand geschossen hat??? Und DEN soll ich jetzt retten??? Na wenn das nicht noch Probleme gibt…Ich hab gesagt du sollst auf mich WARTEN, du weißt schon…Zusammenhalten, komme was wolle…erinnerst du dich???!!!“
Und so warf Tear ihr Zweifel erstmal eine Weile über Bord und rannte ihrer Kollegin und Freundin hinterher.
Tear langweilte sich ein wenig…seit über einer Stunde hatte sie nun in diesem Unterschlupf verbracht und gewartet…eine Illustrierte gelesen…gewartet…mit ihren Einkäufen Modenschau gespielt…gewartet…sich die Nägel gefeilt…gewartet, sie verlor mehr und mehr die Geduld. Die Nacht war schon lange hereingebrochen und der Vampir in ihr war aktiv und sehnte sich danach, durch die Dunkelheit zu streifen und zu jagen, ein Opfer langsam einzukreisen, mit seiner Angst zu spielen, es dann zu erlegen und sein Blut zu trinken.
Tear schüttelte sich bei dem Gedanken. Sie hatte sich zwar damit arrangiert, daß ein Teil von ihr gen Finsternis strebte, dennoch missfiel es ihr aufs Äußerste Nacht für Nacht dieses Verlangen in sich zu spüren, es passte irgendwie nicht zu ihr. Ein Vampir hatte es wirklich nicht leicht, sagte sie sich ganz leise und seufzte dabei.
Sie musste unweigerlich an Vinni denken, die Elfe hatte ja schließlich ein ähnliches Schicksal ereilt, auch sie war nun abhängig davon, sich vom Blut anderer Leute zu ernähren und ihnen unweigerlich Leid zuzufügen. Wie kam sie mit diesem Umstand klar? Tear hatte immer eine gewisse Gleichgültigkeit den Menschen gegenüber empfunden und sich stets einen gesunden Abstand bewahrt, Vinni hingegen war anders…sie war immer um alles und jeden besorgt, immer ein Moralapostel, immer so entsetzlich rechtschaffen. Manchmal ging Tear das richtig auf die Nerven…das war auch mit ein Grund warum sie eine Pause eingelegt hatte, sie mochte ihre Kolleginnen wirklich sehr und sie waren ihr teure Freundinnen und Gefährtinnen…aber manchmal konnte sie dieses ganze Theater nicht mehr ertragen, sie hatte einfach ne Auszeit gebraucht.
Die junge Frau blinzelte leicht und verzog eine Augenbraue, als sie sich dabei ertappte wie sie gedanklich abgeschweift war. Dann schüttelte sie den Kopf und lachte leise…so war sie halt. Immer etwas chaotisch und sprunghaft, dennoch blieb sie ihrer Linie treu…irgendwie.
„Wo bleibt die nur so lange…hat die da drin nen Schuhladen entdeckt oder was?“
Vinni war wirklich schon recht lange fort. Sie wollte das Gelände des Hochsicherheitstraktes erforschen und Informationen sammeln. Die Elfe hatte Tear angewiesen zu warten, hier in diesem Unterschlupf, ein leer stehendes kleines Lagerhaus nicht weit vom Eingangstor des Komplexes entfernt, der von einer hohen wie massiven, mit Stacheldraht und Scheinwerfern gekrönten Mauer umgeben war. Von außerhalb konnte man nicht wirklich etwas sehen, man konnte in der Mitte des Anwesens das Gefängnis ausmachen, dunkel, kalt, unfreundlich, abweisend, mit vergitterten Fenstern. Drum herum würden wohl noch kleinere Gebäude stehen oder sonst irgendwas…zumindest wäre genug Platz dafür da, dachte Tear bei sich. Sie rief sich nun auch die anderen Instruktionen Vinnis ins Gedächtnis zurück…sie solle sich keine Sorgen machen, wenn es länger dauere, das waren Vinnis Worte…solange der Alarm nicht losginge, wäre alles in Ordnung, hatte sie gesagt. Dennoch machte sich Tear langsam Sorgen und die Untätigkeit trieb sie beinahe in den Wahnsinn. Sie erinnerte sie an noch eine Anweisung, die ihr Unbehagen bereitete…Wenn Alarm ausgelöst wird, dann RENN! Pfeif auf mich und was mit mir sein könnte und hau einfach ab! Tear gefiel dieser Gedanke überhaupt nicht…sie wollte Vinni nicht im Stich lassen, selbst bei so einer merkwürdigen Aktion wie dieser. Was war ihre Freundin da überhaupt im Begriff zu tun? Sie wollte einen verurteilten Schwerverbrecher seiner gerechten Strafe entziehen und Tear hatte diesen Mann schon erlebt, ein Justizirrtum war ausgeschlossen…das sah Vinni überhaupt nicht ähnlich. Ihre Freundin hatte sich wirklich verändert wie es schien…
„Alles für einen Kerl…ts! Liebe macht wirklich blind… … …aber irgendwie auch romantisch…“
Und wieder merkte Tear wie sie ungläubig blinzelte und verzog dabei eine Augenbraue…sie war tatsächlich gerührt. So selbstmörderisch und unvernünftig diese ganze Aktion ihrer Freundin auch war, so…herzzerreißend war sie. Das war wie Romeo und Julia…nur etwas kranker und abgedrehter…und mit mehr Gewalt…wesentlich mehr Gewalt…und mit Vampiren...ziemlich vielen Vampiren. >__>
Tear fragte sich, ob auch für sie mal jemand bereit sein würde solche Risiken auf sich zu nehmen, wenn sie mal in Gefahr geriete…abgesehen von ihren Kolleginnen. Sie dachte unwillkürlich an Kamui…ob er vielleicht…er wäre nahezu perfekt…okay, er gehörte theoretisch zu den Bösen, aber im Vergleich zu Dante war er ein Chorknabe…und er besaß hervorragende Einkaufsqualitäten, sah ganz nett aus, und er widersprach ihr nicht...nie tat er das! Tear wurde auf einmal ganz warm ums Herz und sie begann zu schwärmen…und schon wieder verzog sie eine Miene.
„Was mach ich hier eigentlich…der Penner hat mich ja nicht mal ins Kino eingeladen >__>…und seine Kreditkarte hatte viel zu schnell ihr Limit erreicht, da macht Shopping doch keinen Spaß!“
Jetzt sprang sie plötzlich auf und reckte ihre Glieder. Dann machte sie sich an ihre Einkäufe. Sie packte einen eleganten Rucksack aus einer der Tüten aus und befüllte ihn mit einigen Kleidungsstücken und einem Paar Schuhe, das ihr besonders gut gefiel. Den Rest ließ sie an Ort und Stelle zurück, denn das meiste hatte sie eigentlich nur gekauft um Kamui eins dafür auszuwischen, daß er sie auf diesen Barbaren gehetzt hatte…sie wollte ihn nur etwas leiden sehen, indem sie lauter unnötigen Schnickschnack auf seine Kosten kaufte und ihn dann noch den ganzen Krimskrams durch die Gegend schleppen ließ…ein diabolisches Grinsen huschte ihr übers Gesicht, als sie dieses Bild noch mal Revue passieren ließ, es erfüllte sie einfach nur mit tiefster Genugtuung. Aber als dieser Moment genügend ausgekostet war, setzte sie sich den Rucksack auf, nahm ihre restliche Ausrüstung an sich und machte sich auf den Weg. Sie hatte keine Lust mehr, tatenlos herumzulungern während Vinni den ganzen Spaß hatte bei der Infiltration eines Gefängnisses.
Sie verließ das Lagerhaus und bewegte sich mehr oder minder direkt auf den Komplex zu, stets von Schatten zu Schatten, verborgen vor jedermann. Ihre vampirisch geschärften Sinne kamen voll auf ihre Kosten und sie inhalierte den Duft der Nacht, jedes Geräusch, jeder Geruch, jede Bewegung, sie war eins mit allem. Obgleich der Preis sehr hoch war, der ewige Durst nach Blut, so war die Belohnung doch nicht zu verachten, denn die Nacht beschützte sie und war ein wichtiger Verbündeter der sie niemals verraten würde…
Doch plötzlich schlugen ihre Vampirsinne Alarm und Tear horchte auf. Sie war nicht allein.
Lifthrasil hatte bis jetzt in aller Ruhe die Spur seiner „Beute“ verfolgt, auch wenn sein Zielobjekt auf halber Strecke sein Tempo erheblich beschleunigt hatte, so war seinem genialen wie bösartigen Verstand nicht entgangen, welches Ziel es die ganze Zeit ansteuerte. Und Fenris war ja auch noch da, der der Elfe mit seiner Spürnase immer auf den Fersen war…zwischendurch kamen die Jäger zwar gelegentlich vom Weg ab, weil der Wolf einer Katze hinterher jagen wollte, Katrin auf ein Eis bestand und nicht eher Ruhe gab bis sie eins bekam oder Lift sich einfach verlaufen hatte und nicht nach dem Weg fragen wollte, ein Mann machte so was ja nicht…und es wäre eh niemand da gewesen, der ihm hätte helfen können…na jedenfalls kam der Wolfsreiter letztendlich auch beim Hochsicherheitstrakt am Rande der City an, zumindest schlussfolgerte er dies mit seinem messerscharfen wie hinterlistig gemein intrigantem…Denkkeks. Er hatte nämlich ebenfalls die imposante Begrenzungsmauer gefunden, die sich – nach einiger Wegstrecke vorbei an leer stehenden und nicht bewohnbaren Lagergebäuden, Garagen, Depots und weiß der Geier was da noch für Gebäude standen (Wir erinnern uns daran daß es bereits Nacht ist und obgleich Lift ein unendlich cooler Typ ist, so besitzt er noch keine eingebaute Nachtsicht…und wo er längs ging, gabs halt keine Beleuchtung…und er hatte halt auch keine Lust ne Taschenlampe anzumachen >__>) – vor ihm erstreckte.
„Hmmmm…da hat ja jemand einen ganz ausgefallenen Geschmack…wo magst du dich versteckt haben, kleine Elfe…du glaubst doch nicht, daß dir solche Mauern Schutz bieten werden…hehehe…“
Er hob die Hand und klopfte ganz leicht mit dem Fingerknöchel gegen das solide Mauerwerk…er hatte nicht übel Lust ein bisschen Chaos und Zerstörung zu verbreiten, aber das würde im Moment wohl zuviel Aufsehen erregen und seine „Beute“ eher verschrecken als anlocken, so vermutete er jedenfalls. Er hob sich dieses Vergnügen für später auf…dieser Klotz von Gebäude machte ja nicht gerade den Eindruck als würde er ihm davonrennen wollen. So schaute der Krieger sich erst einmal ein wenig um und schritt dabei ein Stück die Mauer ab. Er war so gut wie unsichtbar in seinem Mantel, nur das Aufblitzen seiner durchdringenden grünen Augen oder ein gelegentliches Knurren Fenris’ deuteten auf eine Präsenz in dieser ansonsten finsteren und menschenleeren mondlosen Nacht.
Ein paar Minuten vergingen, in denen nichts geschah…
„Was sie hier wohl verloren hat…will sie etwa noch mehr Leute evakuieren? Oder hat es was mit diesem Kerl zu tun, der zum Tode verurteilt wurde…Dante hieß er…hab ich den nicht schon mal irgendwo gesehen…hmmm…ich werde sie einfach fragen wenn sie mir über den Weg läuft…unter anderem…“
Sein Mund formte ein gehässiges Grinsen und er dachte an eine Menge schlimme Dinge die er dieser Frau antun würde, wenn er erst die Informationen erhalten hätte die er brauchte…schließlich hatte sie ihn im Kampf gedemütigt und das schrie förmlich nach angemessener…Revanche. (Anmerkung: Lift ist NICHT Dante, also sähe seine Rache sicher nicht SO aus wie ihr euch das vielleicht gerade vorstellt >__>) Lifts Gedankengänge wurden mit einem Male von Fenris unterbrochen, der unvermittelt stehen geblieben war und leise knurrte. Der Krieger wunderte sich was auf einmal mit dem Tier war, doch rasch bemerkte er, daß sein treuer Begleiter etwas in der Dunkelheit fixierte, sie bekamen Gesellschaft. Schnell machte der Mann dem Tier eine Geste und hielt es an sich irgendwo zu verstecken, während sein Herr auf eigene Faust Nachforschungen anstellen wollte. Auch Katrin blieb bei Fenris, denn sie war schon vor einer Weile eingeschlafen und bekam nicht viel mit von dem was sich im Moment abspielte. Alleine und Stück für Stück tastete sich Lifthrasil in der Finsternis voran, immer wieder Deckung an einer Häuserecke oder hinter Kisten oder ähnlichem Gerümpel suchend. Nach einigen Dutzenden Metern entdeckte er endlich, was sein Wolf schon lange vorher vernommen hatte. Die Dunkelheit vor ihm war jetzt nicht mehr nur schwarz, sie gab auf einmal Schemen preis…die Silhouette einer Person zeichnete sich ab. Der Wolfsreiter zog behutsam und lautlos sein Schwert und schlich auf die Gestalt zu.
„Scheint mein Glückstag zu sein, wenn ich mich nicht irre…ach was, ich irre mich nie…und wenn doch…auch egal, hab ich halt solange ein wenig…Unterhaltung…“
Vinni war außer Atem und trotzdem rannte sie weiter, nur noch ein kleines Stück und sie würde die Außenmauer erreichen. Sie schlug immer wieder mehrere Haken um den Scheinwerfen zu entgehen oder den Wachen großzügig auszuweichen, die über das gesamte Gelände patrouillierten. Besonders großen Abstand nahm sie zu jenen Wachmännern, die mit einem Hund unterwegs waren…denn obwohl die Elfe es mühelos bewältigte, lautlos und nahezu unsichtbar voranzukommen, so hatte sie der feinen Nase eines trainierten Suchhundes nicht viel entgegen zu setzen. Trotzdem war das äußere Gelände harmlos im Vergleich zum Interieur des Hauptgebäudes, in dem sie mehr als eine Stunde zugebracht hatte um die Lage zu sondieren und um Informationen einzuholen. Nicht umsonst beinhaltete es das Wort ‚Hochsicherheit’, diese Bezeichnung war in ihren Augen sogar noch untertrieben. Dieser Bau war eine wahre Festung, ein Ausbruch war praktisch unmöglich und auch ein Hineinkommen war ohne konventionelle Mittel oder eine Haftstrafe nicht so leicht in die Tat umzusetzen. Die Elfe selbst hatte kaum Probleme sich auf dem Gelände und im Gebäude zu bewegen, denn ihre vampirischen Sinne warnten sie rechtzeitig vor Gefahren und ermöglichten es ihr sich perfekt zu tarnen und nahezu mit den Schatten zu verschmelzen, darüber hinaus half ihr jetzt auch das Equipment das sie im Laden von Otaku Hal erstanden hatte. Und verschlossene Türen, Passagen mit speziellen Wärme- oder Bewegungssensoren, Kameraüberwachung, die Unmengen von Wachtposten sowie alle weiteren nervigen Hindernisse konnte sie locker mit einem Teleport umgehen und den setzte sie in einer Stunde öfter ein als in den letzen Jahren insgesamt. Es war für sie alleine also keine nennenswerte Schwierigkeit, doch mit einer weiteren Person, die nicht die gleichen Fähigkeiten hatte und womöglich nicht einmal in guter körperlicher Verfassung war, sah das ganz anders aus. Und mit dieser Einsicht hatte sie ihre heimliche Hoffnung begraben, Dante sofort zu befreien und unerkannt wie unbemerkt aus dem Gefängnis zu schaffen, es wäre vielleicht möglich gewesen, aber nicht für Vinni und das war bitter. Sie hatte noch eine Weile im Gebäude zugebracht, um Informationen zu sammeln und wenigstens das war von Erfolg gekrönt. Durch Zufall gelangte sie in eins der Verwaltungsbüros und konnte so auf einen Schlag alles in Erfahrung bringen was sie wissen wollte. Da endete ihre Glückssträhne dann allerdings auch. Sie hätte gerne noch den Ort ausfindig gemacht, an dem Dante festgehalten wurde, aber in all ihren Streifzügen quer durch alle Bereiche des Gefängnisses blieb die Suche erfolglos. Die Elfe wusste nicht daß ihr Geliebter just zur selben Zeit gerade einem Verhör der besonderen Art unterzogen wurde und durch seine ganz persönliche Hölle zu gehen hatte…gerne wäre sie bei ihm gewesen, um ihn zu sehen, ihm Mut zuzusprechen ihm zu sagen daß sie ihn retten würde und sie hätte sich sicher auch ganz fest vorgenommen, ihm mal gehörig die Meinung zu geigen, warum er denn immer so einen Mist verzapfe wenn sie getrennte Wege gingen…aber im Nachhinein wäre sie ihm wohl eh nur um den Hals gefallen und hätte ihn ob seiner schlechten Lage bemitleidet.
Sie hatte ihre Suche dann doch abgebrochen und entschied sich das Gelände so schnell als möglich zu verlassen, um weitere Schritte zu planen, und zwar diesmal mit Tear, die ihr eine wertvolle Hilfe sein würde, da war Vinni sich sicher.
Nun trennten sie nur noch wenige Meter von der äußeren Mauer und so dem letzten Sprung in die Freiheit, da geriet die Elfe auf einmal ins Straucheln.
„Verdammt…wieso gerade jetzt…“
Vinni wurde für einen Moment schwarz vor Augen und stürzte. Sie verlor das Bewusstsein.
Als sie wieder zu sich kam, musste sie blitzschnell reagieren. Ruckartig rollte sie sich zur Seite um im letzten Moment dem Spotlicht des Scheinwerfers zu entkommen, der sich gerade direkt auf sie zu bewegt hatte. Ihr Puls raste und das Adrenalin das jetzt in ihren Adern zirkulierte, gab ihr genug Energie um auch noch die letzten Meter auf die Mauer zuzuhechten. Sie beschleunigte noch einmal um einiges und machte dann einen gewaltigen Satz in die Höhe, direkt in den Lichtkegel eines anderen Scheinwerfers hinein, doch bevor dieser die Frau erfassen konnte, war diese verschwunden. Einen Moment später materialisierte Vinni sich wieder, diesmal auf der anderen Seite der Mauer und damit außerhalb des Gefängnisses…sie hatte es geschafft und war unbemerkt eingedrungen und entkommen.
Erschöpft stützte sie sich gegen diese Mauer und versuchte wieder einen klaren Kopf zu bekommen…ihr war auf einmal wieder so seltsam zumute gewesen, wie nach dem Kampf gegen Lifthrasil auf dem Grundstück der königlichen Sommer Residenz…und diesmal lag es ganz sicher nicht am Blutmangel. Keuchend atmete die junge Frau ein und aus und rang nach Luft. Was war da nur wieder abgelaufen…die einzige Erklärung die sie fand war ihre allgemeine Erschöpfung, ihre bisherigen Bemühungen in Geisterstadt hatten alle samt an ihren Kräften gezehrt und sie ausgelaugt…ja, so wird es sein, sie war einfach nur überarbeitet aufgrund der letzten Ereignisse. Und mit dieser Schlussfolgerung nahm sie sich ganz fest einen Urlaub vor und hoffte ihn auch in absehbarer Zeit antreten zu können. Aber jetzt hatte Dante erstmal Vorrang vor allem…Vinni musste jetzt unbedingt zu Tear um weitere Schritte gemeinsam mit ihr zu planen…
„Na wenn das kein Zufall ist, wen haben wir denn hier…“
Vinni hatte auf einmal ein gewaltiges Déjà-vu…wieder einmal bohrte sich kalter Stahl erbarmungslos in ihr Genick und diese Stimme war ihr nur allzu vertraut…
„Hallo, Lifthrasil…was verschafft mir denn dieses zweifelhafte Vergnügen …“
„Och, ich war gerade in der Gegend und da dacht ich mir halt, schaust mal vorbei und sagst hallo und bedrohst nebenbei auch gleich noch ein Leben…hat sich halt so ergeben, ne? Ach...und bevor ich’s vergesse…deine kleinen Tricks lass mal lieber stecken, wir wollen doch nicht daß mir der Arm ausrutscht und du aus Versehen den Kopf verlierst…“
Die Elfe merkte nun, wie sich das kalte Metall der Klinge erwärmte und mit der Zeit eine unerträgliche Hitze entwickelte…sie hatte es gesehen, als er gegen den Drow gekämpft hatte und nun setzte er es gegen sie ein, das Flammenschwert. Ein ungutes Gefühl überkam sie und ihre Atmung beschleunigte sich. Dazu kam ein neuer Schwächeanfall, den sie mit aller Macht zu bekämpfen versuchte…und über all dem lief ihr die Zeit davon, es schien aussichtslos. Nicht einmal die Hexenklinge wollte ihr helfen, das Mal an ihrer Hand machte keine Anstalten auch nur auf irgendeine Weise zu reagieren…
„Was…willst…du…Lifthrasil.“
Ihr Tonfall war Monoton und klang erschöpft. Innerlich freute Lift sich wie ein kleines Kind über seine momentane Überlegenheit, doch nach außen hin blieb er unbeeindruckt und gab sich aalglatt wie immer.
„Na als ob du das nicht selber wüsstest…ein kleiner Plausch unter Bekannten über Gott und die Welt…und natürlich über Prinzessin Artax und den Vorfall beim königlichen Anwesen…das übliche halt…ach ja, und danach will ich dich noch ganz genüsslich umbringen.“
„Spuck hier mal nicht so große Töne, Blondie…“
Nun hatte auch Lift so ein merkwürdig kühles Gefühl in seiner Kopfregion, um genau zu sein an seinem Hinterkopf…und die Stimme kannte er auch noch.
Tear hatte sich an den Wolfsreiter herangeschlichen und presste ihm die Mündung ihres Revolvers an den Schädel. Ihr Zeigefinger zuckte nervös.
„Krümm ihr auch nur ein Haar und ich verteil dein Gehirn hier über die ganze Wand! Und versuch erst nichts…deinen Fiffi und diese kleine rosa Action Figur hab ich erstmal außer Betrieb gesetzt!“
Der Krieger hatte nicht das Gefühl daß die Frau bluffte, dennoch wollte er nicht so ohne weiteres klein bei geben…schließlich bedrohte er immer noch das Leben ihrer Freundin und irgendwie wusste er daß er daraus einen Vorteil für sich schlagen könnte…
„Hmmm…sieht schlecht aus für mich…aber bitte mach dem armen Lift nicht solche Angst mit deinem Schießeisen…ich fange sonst noch an zu zittern…und könnte dabei womöglich mit dem Schwert ausrutschen und das wär ja nicht so gut für deine Freundin, oder?“
„Heute nicht, Süßer…wir haben wichtigeres zu erledigen als uns mit deinen Psychospielchen abzugeben…“
Jetzt bemerkte Lift wie sie diese ihm allzu bekannten metallenen Ranken an seinem Schwert hocharbeiteten…sie wichen zwar vor den Flammen Skiblandirs zurück, doch bevor der Wolfsreiter angemessen darauf reagieren konnte, hatten diese Auswüchse der Hexenklinge schon sein Handgelenk erreicht und arbeiteten sich nun auch schon den Rest des Armes hoch…das ganze Prozedere kannte er ja bereits. Vinni war immer noch nicht ganz auf der Höhe, doch hatte sie es geschafft, ihre Waffe dazu zu überreden ihr ein wenig unter die Arme zu greifen. Lift ließ jetzt von der Elfe ab, die Situation hatte sich schlecht für ihn entwickelt.
„Tja…wie ein weiser Mann zu sagen pflegte…Mist.“
Von Lift:
„Heute werden wir wohl nicht weiter reden können. Ich hab noch was Wichtiges mit meiner Begleiterin hier zu erledigen und dabei können wir dich glaube ich nicht gebrauchen. Es stört dich doch sicher nicht, wenn wir dich schnell mal KO setzen… und mit irgendwem muss ich ja üben, um die Hexenklinge unter Kontrolle zu bringen.“
“Keine Sorge, das stört mich sicher nicht. Aber ich glaube, du solltest dir das mit der Klinge noch mal überlegen. Ich weiß jetzt nicht, wie Klara reagieren würde, wenn du wieder deine Klinge aktivierst.“
„Wiebittewas? Wer ist Klara… und wo ist Klara… hast du etwa noch ein paar finstere Schergen irgendwo hier stationiert? Und selbst wenn es Klara gäbe… so schnell wie die Klinge dich packt, kann sie sicher nicht angreifen.“
“Ach nein? Und nur mal als Info, Klara ist keine meiner finsteren Schergen. Sie ist eher ein freiberuflicher Mitarbeiter, die ich auf der Suche nach euch zufällig an einer Laterne ertastet habe. Und sie kann sicher die Klinge sehr schnell… lähmen“
„Hör endlich auf zu reden. Engagiert die AdF denn nun auch schon „ehrbare“ ••••••••n an Lampen. Und wie sollte sie bitte an die Klinge kommen?“
Lift begann zu grinsen, da er nun endlich wieder die Chance zum Gegenschlag witterte. Er fasste sein Schwert wieder fester.
“Ich mein ja nur…. Diese Klinge…. Die wird doch irgendwie mit dem Mal an deinem Handrücken „kontrolliert“… doch den Dreh hast du anscheinend noch nicht raus… oder?“
Von nun an ging alles ganz schnell. Wie aus Reflex musste Vinni kurz das Mal an ihrer Hand ansehen, als Lift es erwähnte. Ihr stockte der Atem, Ekel breitete sich aus und Lift spannte nun jeden Muskel seines Körpers an. Er stürmte vor, während die Elfe kreischend die Hand schüttelte.
Bei seiner unfreiwilligen Aufgabe seiner Geisel hatte Lift ihr noch ein kleines Geschenk dagelassen. Eine große, fette, schwarze und vor allem haarige Spinne, die ihm irgendwie, irgendwo auf seinen Mantel gefallen war… und sich nun als nützlich erwies. Die Elfe war abgelenkt, somit war die Hexenklinge keine Gefahr mehr. Und auch der Umstand, dass sich die Elfe nicht traute die Spinne zu berühren verschaffte Lift Zeit. Er stürmte auf die etwas verdutzte Tear zu, um sie so schnell wie möglich auszuschalten. Aber auch sie schien über gewisse „Fähigkeiten“ zu verfügen. Im letzten Moment realisierte das Mädchen Lift noch, zog ihren Bauch ein, hob die Pistole und presste sie Lift über seinem linken Auge an die Stirn. Skidblandir verharrte nur wenige Millimeter vor Tears Bauchnabel und Lift müsste „nur“ seinen Arm durchstrecken, doch auch Tear müsste „nur“ ihren Finger anziehen.
Eine Pattsituation.
Im Hintergrund „kämpfte“ die Elfe noch immer mit ihrem „Feind“ aber sowohl Lift, als auch Tear waren anderweitig „beschäftigt“. Sie starrten sich gebannt an und realisierten nur noch einander.
“Na, kannst du abdrücken Grünschnabel?“
„Hä, was willst du… soll ich deinem Leben etwa gleich ein Ende setzen? Und ich bin kein GRÜNSCHNABEL. Ich bin ein offizielles Mitglied der „Engel für Artax“… schreib dir das hinter die Ohren!“
“Lügnerin….
Deine Augen wandern, die Furcht spricht aus ihnen. Du hast noch nie mit einer Waffe auf einen Menschen gezielt. Du warst noch nie in der Situation einen solchen zu töten!
Hab ich Recht?
Du kannst es nicht?“
„Ich… also…. Ich, ich….“
“Ich, ich… na was ist denn?
Unsicher?
Schon gut, es ging jedem einmal so. Und genau an dieser Stelle zeigt sich, ob man ein Gewinner oder eine Leiche wird. Aber es ist nicht so schlimm… ich werde es kurz uns schmerzlos machen. Schließlich muss ja auch dein „Mut“ es überhaupt mit mir aufnehmen zu wollen belohnt werden.
„Du redest zu viel, Dr. Evil“
Vinni war zurück und sie hatte es dann doch irgendwie geschafft sich der erneuten Bosheit Lifthrasils zu entledigen. Wie würde man sicher nie erfahren, da weder ein starker, hilfsbereiter Mann, noch ein Besen in der Nähe waren.
Doch viel wichtiger war, dass Vinni die Situation einmal mehr änderte. Sie stand nun hinter Lift, hatte ihr Messer um dessen Hals gelegt und ritzte ihm gaaaaanz leicht an der Kehle entlang.
(eng umschlossen mit zwei Frauen… wer hat das hier dann schon mal geschafft^^ Du bist unser aller Held, Lift >__>)
“Aber genau jetzt wäre doch die Zeit mal zu reden. Wir haben hier eine klassische „Stirbt-einer-sterben-alle“ Situation. Sollte ich Tear töten, feuert sie, die Kugel durchschlägt meinen Kopf und tötet uns beide. Ziehst du die Klinge durch, stoße ich zu, woraufhin Tear feuert. Feuert Tear… na ja ich glaube ihr habt verstanden, was ich meine. Und sollte es auch nur einer wagen weggehen zu wollen… würde ihm das sicher auch nicht bekommen. Also reden wir besser…
Was genau geht hier vor, ist hier vorgegangen und was machen wir an diesem gottlosen Ort?“
„Hehe, wahrlich eine blöde Situation. Aber ich mache dir ein Angebot, dass du sicher nicht ablehnen kannst. Und wenn du mir hilfst, dann werde ich all deine Fragen beantworten.“
“Ich bin ganz Ohr….
Schnell erzählte Vinni von der Lage in der sie waren und was ihre Pläne waren. Dann erzählte sie auch noch von der Aussichtslosigkeit der Situation mit Dante und wie schwer es doch werden würde, ohne Verluste auf Seiten der Polizei und ohne gegen das Gesetz zu verstoßen, Dante aus dem Gefängnis zu holen. Also wollte sie nun Lift in ihren Plan einspannen, um bessere Chancen zu haben. Lift wollte bei all dem nicken oder sich am Hals kratzen, aber das ging aus gewissem Anlass ja leider nicht.
“Also, verstehe ich euch recht? Ich soll helfen einen Massenmörder, Gewaltverbrecher und Sadisten aus dem Knast zu holen, kann dabei Angst und Schrecken verbreiten und schlimme Dinge tun, werde unter aller Vorrausicht nach gute und ehrbare Bürger töten und bekomme als Belohnung noch die Infos die ich brauche...?
„Öhm ja… aber wenn du das so sagst, hört sich das gar nicht mehr nach einem so guten Plan an o_O“
Lift ließ langsam die Klinge nieder und entspannte sich auch etwas.
“Puh, ihr seid wirklich harte Verhandlungspartner….
Aber ich bin dabei!“
„Es wird aber nur aus Notwehr heraus getötet…. Und auch nur das nötigste zerstört!“
“Ihr habt mein Wort. Und falls ihr mir nicht glauben solltet… Könnten diese Augen lügen?“
Und so begann die Gruppe ein paar Pläne zu schmieden.
Das ungleiche Trio zog sich in das alte Lagerhaus nahe dem Hauptportal zurück, wo schon Tear eine Weile zugebracht hatte und wo auch noch einige Tüten und Kartons mit aussortierten Kleidern, Schuhen und sonstigen Nippes herumlagen.
Dort angekommen drückte Vinni Lift eine Taschenlampe in die Hand und wies ihn an, mit dieser eine der alten Kisten zu beleuchten, die zahlreich in dem Gebäude anzufinden waren. Mit anfänglicher Skepsis kapierte er schnell was die Elfe vorhatte, denn nach kurzem Suchen in ihrer Tasche förderte sie einige Papiere zutage und breitete sie auf dem provisorischen Tisch aus.
„Das ist ein Lageplan des Geländes…zumindest steht das hier am Rand des Papiers. Ich muss zugeben, daß ich nicht allzu viel von solchen Dingen verstehe, aber es wird schon irgendwie hinhauen…also folgendes: Dante soll bei Tagesanbruch auf einem Platz vor dem Hauptgebäude durch ein Erschießungskommando gerichtet werden…dem Exerzierplatz. Der müsste…“
„Hier sein. Da wo auch diese kleineren Gebäude eingezeichnet sind…“
„Danke sehr, Tear. Ich war mir diesbezüglich nämlich nicht sicher. Ich bin jedenfalls bei meiner Erkundungstour auch dort vorbeigekommen und habe dort gute Möglichkeiten ausfindig gemacht um sich zu verschanzen, bis wir eingreifen können…wir schlagen nämlich erst kurz vor dem Schießbefehl zu.“
„Warum erst dann? Wäre es nicht sehr riskant für deinen Freund, so lange zu warten? Ich fände es viel lustiger den Kasten zu stürmen…und in die Luft zu jagen…oder noch besser, wir könnten doch…AUA!“
Vinni hatte Lifthrasil kurzerhand den Ellbogen in die Seite gerammt, offensichtlich fand seine Idee nicht den erhofften Anklang. Erneut wandten sich die drei dem Lageplan zu, diesmal ergriff Tear das Wort.
„Wäre ein Einbruch nicht besser? Blondie hat nicht ganz unrecht mit dem was er sagt…wenn wir direkt bei der Exekution zuschlagen, werden wir in Gefechte verwickelt und es wird Verletzte geben, vielleicht sogar auf unserer Seite…vielleicht sogar Tote…“
„Ich habe auch einen richtigen Namen, Grünschnabel…“
Warf Lift ein und Tear wollte gerade lautstark erwidern, doch Vinni gebot ihnen Einhalt und lenkte ihre Aufmerksamkeit zurück auf die eigentliche Problematik.
„Du hast ja Recht, Tear, aber dieses Gefängnis ist eine uneinnehmbare Festung. Es wird unmöglich sein mit so vielen Personen unbemerkt rein und wieder raus zu kommen und selbst der Einstieg gelänge, so weiß ich nicht wo Dante festgehalten wird…draußen mögen wir vielleicht Zielscheibe sein, aber wir haben im Gegenzug auch genug Handlungsspielraum und können notfalls improvisieren…“
So zogen sich die Planungen noch eine Weile hin, Lifthrasil versuchte noch einige Male seine Ideen einzubringen, doch nur mit mäßigem Erfolg, er musste erkennen daß er sich unter Leuten befand die keinen Sinn hatten für seine Visionen, sein Genie, seine Kunst…elende Pazifisten. Aber er war sich sicher, daß er noch zum Zuge gelangen würde, daß sein Moment kommen würde und dann kämen sie zu ihm gekrochen und würden ihm huldigen…ihm, dem einzigen…dem wahren…dem boshaftesten Genie aller Zeiten…dem göttlichen
„LIFTHRASIL!!!!“
„Ja genau! …Äh…was ist denn?“
Lift stand immer noch vor der Kiste und hielt die Taschenlampe in die Höhe, die beiden Frauen hingegen hatten unlängst ihre Sachen gepackt und machten Anstalten aufzubrechen. Vinni war bereits raus gegangen, nur Tear stand noch am Ausgang und wirkte ein wenig genervt. Ungeduldig wippte sie ihren Fuß auf und ab, die Arme verschränkt und leicht seufzend.
„Sag mal, hast du Tomaten auf den Ohren??? Wir wollen los!“
„Nur mit der Ruhe, junge Dame…ich habe lediglich ein wenig…meditiert. Genau, meditiert habe ich um gut auf die kommende Aktion vorbereitet zu sein! Solltet ihr auch machen, Ladies…“
Und so legte der Mann wieder einen Gesichtsausdruck aus seinem Überheblichkeitsrepertoire auf und ging ebenfalls.
Die Nacht neigte sich bereits dem Ende zu, der Himmel verlor sein Schwarz und ersetzte es durch Blautöne, die langsam aber stetig heller wurden. Lifthrasil konnte seine Umwelt nun wesentlich deutlicher wahrnehmen und langsam kehrte auch sein Farbsehvermögen zurück aus der nächtlichen Erholungspause. Die Gruppe marschierte eine Weile an der Außenmauer entlang, einige Minuten vergingen. Dann stoppte Vinni unvermittelt und hielt die anderen beiden mit einer Geste ebenfalls zum Anhalten an.
„Hier sollte es sein, hier werden wir über die Mauer gehen…die Wachposten werden hier jetzt abgezogen und kehren zurück ins Hauptgebäude, also können wir uns in aller Ruhe einen Unterschlupf suchen…also dann, mir nach!“
Vinni sprang hoch und war von einem Moment auf den nächsten verschwunden. Tear tat es ihr gleich. Beide hatten mit Hilfe ihrer speziellen Fähigkeiten die Mauer passiert, einzig Lift war noch an Ort und Stelle verblieben und verzog eine Braue. Dann aber zuckte er nur noch mit den Schultern, spuckte sich in die Hände und erklomm das Gemäuer. Auch er kam nun auf der anderen Seite auf und sah wie seine beiden ‚Kolleginnen’ nach einem passenden Unterschlupf Ausschau hielten. Sie befanden sich zwischen einer Reihe kleiner Häuser, die teils als Unterbringung für diverse Gerätschaften und teils als Aufenthaltsräume für Sträflinge genutzt wurden, die Besuch empfingen und ungestört mit diesem etwas Zeit verbringen wollten.
Vor diesen Gebäuden erstreckte sich ein großer kahler Platz und dahinter türmte sich bedrohlich das Hauptgebäude auf.
„Hier wird also bei Tagesanbruch die Party steigen?“
„Ja…in ein bis zwei Stunden also…Tear, hast du einen geeigneten Unterschlupf gefunden?“
„Hier drüben…kommt her! Der Ort hier sollte am besten geeignet sein…“
Tear stand auf dem Dach eines der Häuser und winkte Vinni und Lift zu sich. Das Dach war eben und verlief leicht abschüssig in Richtung der Mauer, von vorne also nicht einzusehen. Darüber hinaus wuchs genau neben dem Gebäude ein Baum der mit seiner Blätterkrone zusätzliche Tarnung bot und auch eine Entdeckung von oben ausschloss. Obendrein verschaffte die erhöhte Position auf dem Dach den dreien einen guten Überblick über den Exerzierplatz, perfekt.
Die Elfe und der Krieger gesellten sich nun ebenfalls zu Tear und gemeinsam bezogen sie ihre Stellung. Alle überprüften nun ihre Ausrüstung noch einmal. Tear erneuerte die Munition ihrer Revolver und hielt ihr Katana griffbereit. Lifthrasil füllte seine MP auf, er hatte das Gefühl als würde er viele gemeine Angriffszauber aussprechen in nächster Zeit und er freute sich darauf, Skiblandir war ebenfalls einsatzbereit. Auch Vinni traf letzte Vorbereitungen. In Otaku Hals Laden hatte sie eine Pistole erstanden und dazu reichlich Betäubungsmunition. So konnte sie Polizisten ausschalten ohne sie ernsthaft zu verletzen. Sie bestückte das Utensil mit Munition und befestigte es an ihrem Gürtel, wo es in einer Halterung für den Einsatz bereit war. Darüber hinaus überprüfte sie das Schwert, das sie ebenfalls bei Hal gekauft hatte. Sie prüfte die Klinge und dreht dann am Knauf. Ein leises Summen ertönte und kleine Funken wanderten über das Metall…so also sah ein Hochfrequenz Schwert aus.
Alle waren bereit, nun hieß es nur noch abwarten bis die Exekution begann.