D-Das...war ja ein Blitzeinschlag °_______°
Kommentierte Tear das eben Geschehene. Ganz unvermittelt war ein Blitz auf das Exekutionskommando niedergegangen und hatte selbiges dem Erdboden gleich gemacht. Die übrigen Anwesenden wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, denn dem Impakt war eine nicht unbeträchtliche Druckwelle gefolgt die selbst noch die Drei in ihrem Versteck wahrnahmen (ziemlich heftig halt >__>).
Der Boden war an einigen Stellen aufgebrochen, hier und da schwelten kleine Brände, Rauch stieg empor und hüllte die Szenerie in einen grauen Mantel. Der Geruch von verbranntem Fleisch breitete sich überall aus. Vinni stutzte.
Das war kein einfaches Gewitter...das war ein verdammter Blitzga-Zauber!
Sie wandte ihren Blick ab von dem Schauspiel und richtete ihr Augenmerk auf Lifthrasil. Der Krieger schien sichtlich angetan von dem was sich ereignet hatte, mit einem Grinsen betrachtete er das Chaos und die Zerstörung. Er weidete sich an dem Leid der Menschen, die nichts anderes tun wollten als einen Verbrecher seiner gerechten Strafe zuzuführen. Er war sehr zufrieden mit diesem Werk...seinem Werk.
Was hast du dir nur dabei gedacht? So war das nicht abgemacht...wir hatten uns geeinigt unsere Aktion möglichst verlustarm zu halten...
Zorn und Hilflosigkeit wechselten sich im Tonfall der Elfe ab, das Geschehene war nun nicht mehr zu widerrufen. Lifthrasil hingegen gab sich gelassen und er antwortete souverän und mit Bestimmtheit.
Wie hast du dir das eigentlich vorgestellt??? Verlustarm...meinst du die hätten sich mit uns zum Kaffeekränzchen zusasmmengesetzt und sich überreden lassen, deinen Freund einfach so ohne Gewalt und böse Worte freizulassen? Ich hätte gedacht unsere letzte Auseinandersetzung hätte dir mal eine Prise Realität in dein Köpfchen geblasen.
Von jetzt an regeln wir die Sache auf MEINE Art, denn ich scheine momentan der einzige mit Kompetenz zu sein. Irgendwelche Einsprüche?
Der junge Mann sah Vinni herausfordernd an. Auch Tear schaute nun zu der Elfe herüber, fragend und unsicher. Vinni kochte innerlich. Sie schloß die Augen einen Moment und ballte eine Faust, mit der sie Lifts Nase am liebsten ein neues Aussehen verpaßt hätte. Er hatte sie einfach überrumpelt, was vorauszusehen war doch sie hatte es nicht bedacht. Nun stand sie vor vollendeten Tatsachen und zog den Kürzeren...ihre Hand entspannte sich langsam, dann seufzte sie schwer.
Also gut...mir machens auf deine Art. Du hattest lediglich deine Kooperation zu gesagt, nicht mehr und nicht weniger...im Gegenzug bekommst du Informationen, das war der Deal. Aber eins will ich klarstellen. Wenn du mir auch nur einen Zentimeter zu nahe kommst während der ganzen Aktion, dann pfeif ich auf alle meine guten Vorsätze und unser Abkommen reiß dich mit bloßen Händen in Fetzen!
Vinni meinte es bitterenst und durchbohrte Lifthrasil mit eiskalten Blicken, während sich ihre Hände in seinem Kragen verkrallten. Sie hatte ihren Standpunkt mehr als klar dargelegt. Lift schluckte, dann aber nickte er ihr zu und lächelte.
Das beruht ganz auf Gegenseitigkeit, Teuerste...ich sehe, wir verstehen uns endlich.
Und so ließ Vinni von dem Krieger ab und gab ihrerseits das Zeichen zum Start der Aktion. Mission "Rettet Dante" hatte begonnen.
------------------------------------
lifts part
------------------------------------
Lifts eingreifen zwang nun schnell zum handeln. Die Schüssen waren zwar noch nicht abgegeben wurden aber der Blitz hatte nicht nur die Wachen erwischt. Auch Dante hatte was abbekommen und sank nun zu Boden. Dem Trio Infernale blieb jetzt nichts anderes mehr übrig als ihr Versteck zu verlassen, um zu Dante helfen. Alarm wurde ausgelöst. Anscheinend hatten ein paar der Wachmänner auf dem Platz selbst nach dem Blitz noch die Kraft gehabt über Funk Meldung zu machen.
Am Boden gelandete rannte Vinni sofort auf Dante zu. Dabei schrie sie einige wirre Sätze wie: "Wenn du mir jetzt abkratzt bringe ich dich um". Doch Lift kümmerte sich erst mal nicht weiter um die Elfe. Es würde nicht mehr lange dauern, bis Verstärkung eintreffen würde. Lifts blick wanderte. Es gab nur zwei Zugänge zum Platz, doch diese Waren nicht leicht zu verbarrikadieren und auch sonst gab es keine großartigen Gelegenheiten für einen Hinterhalt. Nur die Tatsache, dass sich sowohl die Tür in der Wand als auch die im Gitterzaun in die selbe Richtung hin öffneten. Und so von beiden Zugängen aus ein kleiner toter Winkel nahe der Wand bestand. Lift bezog Stellung, während Vinni den Verbandskoffer aus ihrem (hat Vinni ein Inventar, einen magischen Rucksack, eine Handtasche mit unendlich Stauraum..... naja) *Wort einfügen für Ding, aus dem Vinni was rausholt* holte. Tear kauerte noch immer oben auf dem Dach, und versuchte von dort eine geeignete Schussposition zu finden. Doch der Baum engte ihr Schussfeld zu sehr ein.
Nach etwa einer Minute, die wie Stunden dahin gekrochen war öffnete sich die große Metalltür wieder, mit einem Knall als sie gegen die Wand schlug, und bewaffnete Wachen aber auch Swats eilten aus dem Gebäude. Auch hinter dem Zaun hatten sich bereits ein paar Leute eingefunden, die nach und nach durch die Tür gingen, sich absichten und umsahen. Doch sie fanden nur eine Elfe vor, die sich um den scheinbar tödlich verwundeten Gefangenen sorgte. Sie gingen zielstrebig auf sie zu.
Aber aber meine Freunde. Hat man euch in eurer Polizeischule nie beigebracht auch ab und an mal über die Schulter zu sehen.... tja und nun werdet ihr erleben, dass vergessene Schulterblicke Leben kosten können.
Die Wachen waren sichtlich schockiert, als sich ein ihnen unbekanntes Objekt von der Wand löste und mit einem Schwert auf sie losging. Die, die am nächsten dran waren, vielen um ohne auch nur die zwei Sätze ihres Angreifers völlig mitzubekommen oder gar zu realisieren. Schnell versuchten sie sich erneut zu formieren, vergaßen die Elfe, da von ihr anscheinend keine weitere Gefahr ausging. Doch Lift war schneller. Er tanzte förmlich durch die Reihen der Swats und Wachen und überall um ihn herum vielen sie vor "Entzückung" zu boden. Doch Lift hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Eine der Gestallten, von denen Lift angenommen hatte, der Blitz hätte sie erledigt stand plötzlich wieder und das auch noch direkt vor Lift. Aber was noch schlimmer war war, dass diese Person einen Revolver direkt an Lifts Brust drückte. Lift blickte etwas verdutzt in das Gesicht eines anscheinend verstörten Clint Eastwood Fans.
Du solltest vielleicht auch mal deinen eigenen Rat befolgen, Gringo, und ab und an mal selbst über die Schulter schauen. Grüß mir Dante in der Hölle.. noch irgendwelchen letzten Worte?
Du redest zuviel... und wir sollten den Ratschlag von vorhin vielleicht vergessen... hier hält sich scheinbar niemand daran.
Lift grinste.
Schnapp ihn dir Grünschnabel!
Mit einem perfekten Timing sprang nun auch Tear aus dem Versteck auf dem Dach, nutze ihren Schwung aus, rannte direkt in den Cowboy und riss ihn zu boden. Sie ging noch zwei Schritte weiter um den Schwung abzubauen und drehte sich dann zu Lift um.
Ich heiße Tear verdammt noch mal....
Doch der Westernstar wollte sich anscheinend nicht so schnell ausschalten lassen. Fix wie eine Wüstenspringmaus rollte er sich nach rechts weg und war schnell wieder auf den Beinen. Zwar hatte er den Revolver verloren, den er an Lifts Brust gehalten hatte aber ein zweiter baumelte noch immer im Holster an seinem Gürtel. Er blinzelte Tear finster an, die nicht so recht wusste, was nun kommen sollte. Ein klassisches "High-Noon-Duell" bahnte sich an. Wieder stürmten Wachen heran, doch Lift trat energisch zwischen sie und die beiden Duellanten.
Ihr wollte doch wohl nicht das Shootout stören.... tztztz... keine Manieren. Also Grünschnabel, dann zeig mal was du kannst. Ich halt dir den Rücken frei...
o_O" .... danke >_>"