Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Notebook gesucht!

  1. #1

    Notebook gesucht!

    Hi Leutz! Ich komme ohne große Umschweife mal gleich zum Thema:

    Ich hätte gern ein Notebook!

    Da ich´mich in dem Bereich aber nicht so sonderlich gut auskenne frage ich hier mal nach! Vornherei hätte ich gerne ein Notebook zum Arbeiten, Spiele wie Counter-Strike, oder Emulatoren zu älteren Konsolen wie SNES sollten aber gut darauf laufen können.

    Hier meine Vorstellungen:

    -ca. 800 Mhz (Alternativ auch nur 700 oder 600)
    -128 DDR-RAM
    -DVD/CD-R-Combolaufwerk (Muß nicht so schnell sein)
    -Monitor ca. 13 Zoll
    -Tastatur
    -LAN
    -Modem 56k
    -2-3 USB-Ports
    -Grafik ca. 16MB
    -Sound

    Das wärs so ungefähr, aber wirklich NUR das Notebook! Keinen Schnickschnack wie "Zusätzliche Software" oder Windows XP, nur die Treiber-Cds für die Geräte...

    Meine Frage ist nun wieviel es mich grob umgeschlagen kosten würde, und vor allem WO ich das Kaufen kann. Falls ihr angebote findet bitte gleich posten, bevorzugt sind Online-Shops. Falls 800mhz etwas teuer sind würde es mich auch interessieren wieviel es mit 700 oder 600 kostet.

    mfg: ApocalyArts

  2. #2
    Ein Notebook nach deinen Angaben wirst du schwer noch neu bei einem Händler finden.
    Die von Herstellern fangen meist bei 1Ghz an und haben alles das noch dabei was du nicht haben willst. Der Preis geht auch meistens ab 1000€ los.

    Am besten schauste eben mal bei ebay vorbei:
    http://computer.listings.ebay.de/Not...istingItemList


    Wenn du aber noch spielen willst würde ich dir eh ein günstiges neues Notebook empfehlen. Die Reaktionzeit der TFT's der alten lässt wirklich zu wünschen übrig.

    Geändert von Callisto (10.08.2004 um 15:07 Uhr)

  3. #3
    ich verkauf dir meins

    aber ist n bisschen besser als deine
    angaben ist ein acer travelmate 660
    mit centrino 1,4ghz XD etc etc ...

    *klick mich* ist nciht genau meins aber
    der einzige unterschied ist der cpu und
    das ich nur nen kombo lauwerk habe und keinen
    brenner und über nen preis läßt sich verhandlen

    ya mata...

    Geändert von hide (10.08.2004 um 20:25 Uhr)

  4. #4
    Bei eBay-Notebooks läßt sich der Preis meist sehr genau vorhersagen: MHz-Zahl minus 10% ergibt den durchschnittlichen Preis für ein Notebook.
    Eins mit 600 MHz solltest du um die 540 Euro herum kriegen.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jesus_666
    Bei eBay-Notebooks läßt sich der Preis meist sehr genau vorhersagen: MHz-Zahl minus 10% ergibt den durchschnittlichen Preis für ein Notebook.
    Eins mit 600 MHz solltest du um die 540 Euro herum kriegen.
    gewagte theorie...
    ich meine es ist ein unterschied ob du
    ein dell notebook, eines von acer oder nur
    ein no name billig produkt kaufen willst..
    den qualität kostet bekanntlich mehr.

    ya mata...

  6. #6
    Bisher habe ich bei allen Notebooks diesen Trend gesehen, zumindest bei denen unter 1 GHz (darüber habe ich mich nicht umgesehen).

  7. #7
    Bei Ebay wirst du die besten Chancen haben, doch viele Notebooks ab 600 Mhz haben kein DVD/CD-RW combo Laufwerk.Ich schätze mal, dass du für ein Notebook mit deinen Ansprüchen in Ebay auf 450 bis 550€ kommen wirst. Ich denke aber es wäre besser ei Notebook ab 1Ghz zu kaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •