mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Jetzt bin ich Mitglied...

Eltern nicht da, klinget doch son ASBler an der Tür ... ich wohn in Erfurt und der Kerl fällt natürlich gleich mit der Tür ins Haus: "Gutenberg tralala ... Massaker ...!" Nagut, er wollte mir halt erklären, was der ASB daraufhin für ne Aktion gestartet hat ... und da mir eh gerade öde war, hab ich ihn reingelassen(ich weiss, sollte ich nicht tun) ... dann hat er angefangen zu quatschen - sie bilden jetzt in Schulen freiwillige Schüler zu Erste-Hilfe-Sanis aus ... kostet Geld - wollens von mir, logisch oder? Ich für meinen Teil fand es sehr interessant, zu sehen, wie so ein Gespräch funktioniert und mit welchen (gerade) rhetorischen Mitteln gearbeitet wird ... es war ja klar, dass der kein einmaligen Betrag haben wollte, sondern die Mitgliedschaft beim ASB ... allerdings habe ich das auch nur durch sehr viel Nachgefrage rausbekommen (war schon ne Falle) - gut am Ende hätt ich sagen sollen "Nein!" ... aber was mach ich: unterschreib den Wisch und erklär mich bereit 3€ pro Monat zu zahlen ... schon ist man Mitglied ... ich konnte halt nicht "Nein" sagen. Ob das Höflichkeit oder was anderes war, weiss ich nicht!

Ist euch das auch schon mal passiert? Wie steht ihr zu sowas ... sagt ihr bei allen Vertretern nein oder seid ihr bei Hilfsorganisationen großzügiger...

Naja, ich werd die Mitgliedschaft wahrscheinlich gleich wieder kündigen, oder sollte ich doch drin bleiben?

ASB = Arbeiter-Samariter-Bund

Ich weis gar nich was dieses ASB sein soll..., jedenfalls würd ich´s an deiner Stelle gleich wieder kündigen.

Bei uns kommen immer die Zeugen Jehovas vorbei , die werden gleich immer abgewimmelt.
    Auf sowas sollte man sich nicht einlassen, besonders wenn man zahlen muss

8)

Hm.. ich kenn dieses ASB-Zeugs auch nicht o_O'
    Ich an deiner Stelle würde die Mitgliedschaft sofort wieder kündigen

@ haebman:
    Einmal bin ich mit meiner Mutter so rumgelatscht (Einkäufe erledigen etc.), da kommt auch so ein Zeuge Jehovas (ich nenn sie immer Jenovas ) und knallt mir so'n Heft ins Gesicht und schreit rum "Erwachet!" und dann hab ich nur noch gesagt: "Ich bin schon wach " ^^

manno, ich will die auch mal sehen, die jehovas

@ topic: kenn ich leider auch net. wer sind die?

btw: autonome sind auch cool. die stehen ganze zeit bei einem, labern ein dicht und geben erst ruhe,w enn sie was zu trinken bekommen bzw das, was sie haben wollen

ASB = Arbeiter-Samariter-Bund ... jetzt ist es euch doch ein Begriff ... also so zwiellichtig ist das ganze nu auch nicht wieder!

Bekay
    Genau dasselbe ist meinem sohn passiert, kurz nachdem er volljährig war: Bei ihm war es eine Luftrettungs-Gesellschaft oder Verein.

Das sind keine schlechte Organisationen, aber sie suchen immer neue Mitglieder und weiß der Teufel, wie sie das mitkriegen, dass gerade da jemand volljährig wurde.

Du kannst immer noch 14 Tage nach der Unterschrift Deinen Beitritt widerrufen, musst halt nur einen Brief hinschicken, oder Papa oder Mama zu Hilfe rufen.

ich find sowas einfach nur lästig <.< letzten monat hat ich meine erste begegnung der dritten art, mit nem zeugen jehovas o_O ich war grad in eile und bin durch die city gelaufen, plötzlich schleicht so ein alter verkauzter jehove zeuge an mir vorbei, dreht seinen kopf im matrix mode zu mir, ich merke das, und schon lief es mir eiskalt den rücken runter, sowie der angefangen hat von jehova als alternativen gott der christlichen religion zu sprechen, wollte ich gehen, aber der hat mich erstmal 10 minz lang zugetextet, ohne mich zu wort kommen zu lassen, hat mir so'n kleinen fleyer in die kraklle gedrückt und ging dann weiter, drehte sich aber beim weggehen, immer wieder zu mir um, wahrscheinlich um zu checken, ob ich das teil nich innen nächsten papierkorb knalle >.> naja, ich hab den wisch heute noch, aber noch nie reingeschaut, ist zu zerknüllt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Bekay
    Genau dasselbe ist meinem sohn passiert, kurz nachdem er volljährig war: Bei ihm war es eine Luftrettungs-Gesellschaft oder Verein.

Das sind keine schlechte Organisationen, aber sie suchen immer neue Mitglieder und weiß der Teufel, wie sie das mitkriegen, dass gerade da jemand volljährig wurde.

Du kannst immer noch 14 Tage nach der Unterschrift Deinen Beitritt widerrufen, musst halt nur einen Brief hinschicken, oder Papa oder Mama zu Hilfe rufen.
    Du hast nen Sohn najut, jetzt zum Thema *ganz verwirrt umguck* naja, ich bin ja nun schon 19, und eigentlich lass ich sowas wie Vertreter wirklich nicht rein, aber der ASB ist ja nun keine falsche Organisation ... außerdem werde ich erst am 1.6. Mitglied ... ist allso noch ne Weile hin ... und hab mir mal das kleingedruckte durchgelesen: ich kann ja jederzeit kündigen ... aber ein paar Monate kriegen die von mir die 3 € ...

also, ich kapier das ganze mit diesem ASB nicht ganz. Kann mir das mal jemand noch etwas genauer erklären???

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bekay
    Du hast nen Sohn
    invincible Lilly ist doch unsere Foren Omi. Sah bloß, das wusstest du noch nicht.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tidus1987
    also, ich kapier das ganze mit diesem ASB nicht ganz. Kann mir das mal jemand noch etwas genauer erklären???
    Der Arbeiter-Samariter-Bund wollte ganz einfach meine Mitgliedschaft gegen ein wenig Bares ... aber das sie so nicht anstellen können, haben sie halt gemeint, sie bräuchten Geld, um an Erfurter Schulen Sanis auszubilden, gerade jetzt nach Gutenberg (als ob sich das nochmal wiederholen würde) ... mehr ist es nicht ... den Betrag konnte ich selbst wählen und 3 € ist jetzt nicht die Welt pro Monat!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von haebman
    Bei uns kommen immer die Zeugen Jehovas vorbei , die werden gleich immer abgewimmelt.
    Auf sowas sollte man sich nicht einlassen, besonders wenn man zahlen muss

8)
    Bei uns musst du aber nichst zahlen! *g*
    Also kann man auch freundlich sagen: Nein danke, wir gehen auch garantiert wieder.
    NA ja.. ein paar sind zwar etwas zu aufdränglich, aber dann kannste nicht gleich sagen "Die Zeugen sind aufdränglich"!
    Diese verallgemeinerungen sind mir zuwieder.
    In diesem Sinne...
    -LH-

Ach man, bei uns kommen fast nie Vertreter hin (liegt vielleicht daran, dass meine Mutter denen, sobald sie hallo gesagt haben, die Tür zuknallt ) und die Jenovas () habe ich auch noch nie gesehen.
    Dabei finde ich es schon immer witzig, was die im Fernsehen für eine Sch*** erzählen.
    Dafür bekommen wir Anrufe von netten Menschen, die uns sagen, dass wir das Glück haben für´s Lotto-spielen ausgewählt zu worden sein .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth23
    invincible Lilly ist doch unsere Foren Omi. Sah bloß, das wusstest du noch nicht.
    Freundchen, komm mir ja nicht so, sonst flippe ich aus.

Die Omi bin ich nur für OPaco, nur für ihn allein, und da brauchst du dich ja nicht dranhängen.

Sowas aber auch, tstststs §gott

Hier wird man abgestempelt, dabei stecke ich Euch alle doch zehnmal in die Tasche.

Bei meinem WG bewohner war neulich ein berater von der "Deutschen vermögens beratung"... ich dachte mir nur, lass den nur labern... mir kahm das alles Spanisch vor (vorallem wie sie neue Kunden Ködern). Mein Mitbewohner hat dann eine Finanzanalyse machen lassen. Er war 2800€ im Saldo und ist heute wieder fein raus. Ich bin nicht verschuldet und habe mir nach diesem erfolg (der erfolg, dass mein Mitbewohner endlich mit geld umzugehen gelernt hat) auch eine Analyse machen lassen...

Jetzt bin ich wasserdicht abgesichert. Mir kann sogesehen nichts mehr passieren (Haftpflicht bis 4Mio €, Hausrat bis 18k €, Unfall [bekomme 500k € bei Invalidität + Rentenausgleich] und Lebensversicherun [44jahre, dann 300k € oder unfall gleich 300k € + 800€ Sofortrente) Beispiel: Ich hacke mir beide hände ab, dann bekomme ich sofort: Mein gehalt weiter gezahlt [1600€] + Unfallversicherung [500000€] + Lebensversicherung [800€] + nach 44 Jahren [300000€] ... hui... das ganze für 33€ im Monat

Also ich kanns nur weiterempfehlen
    Geändert von Freezy (01.04.2003 um 01:37 Uhr)
    ~>

Amaurosis fugax Gast
    Ich habe mich in letzer Zeit recht intensiv mit Psychologie befasst, und habe dabei ein hochinteressantes Buch entdeckt, dass du lesen solltest, falls es dich interessieren würde, weshalb du nicht Nein sagen konntest: Die Psychologie des Überzeugens von Robert B. Cialdini (Verlag Hans Huber).

Es ist wirklich interessant geschrieben, und ist auch im Leben von Nutzen - einerseits, um nicht mehr auf solche Tricks hereinzufallen, andererseits um andere Leute recht mühelos von seinen Anliegen überzeugen zu können (ich habe es selber ausprobiert - die Wirkung solcher Tricks ist erstaunlich).

Ich tippe bei deinem Beispiel mal auf die Konsistenz (bzw. Konsequenz): Ab dem Zeitpunkt, in dem du ihn zur Tür herein gelassen hast, war es bereits um dich geschehen. Wir wollen konsistent (oder konsequent) sein, sobald du einen Schritt in eine Richtung getan hast, tust du auch den nächsten.
    Geändert von Amaurosis fugax (01.04.2003 um 01:40 Uhr)

Wie ich mir ein Gespräch mit so einem ASB-menschen vorstellen würde?
    So-
    ASB:Guten Tag,Schmidt mein Name,ich komme von der Organisation ASB.

Ich:(normalerweise ?¿? - aber ich kenne die ASB jetzt^^)Ah,habe ich schonmal von Gehört,was möchten sie denn?

ASB:Schön das zu hören.Ich wollte Fragen,ob sie nicht Interesse
    an einer Mitgliedschaft haben.

Ich:Nunja,ich weiß auch,dass man monatlich Geld einzahlt,wenn
    man Mitglied ist.

ASB:Das stimmt.

Ich:Sehen sie...ich bin Schüler und verdiene nichts,also kann ich auch nichts einzahlen,guten Tag noch.|macht die Tür zu und geht erstmal eine Runde Counter-Strike zocken|

So könnte es wohl sein^^
    Vielleicht sag ich vorher noch,dass ich grad nen CW hab hehe

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lucleonhart
    Bei uns musst du aber nichst zahlen! *g*
    Also kann man auch freundlich sagen: Nein danke, wir gehen auch garantiert wieder.
    NA ja.. ein paar sind zwar etwas zu aufdränglich, aber dann kannste nicht gleich sagen "Die Zeugen sind aufdränglich"!
    Diese verallgemeinerungen sind mir zuwieder.
    In diesem Sinne...
    -LH-
    Sorry, das mit dem zahlen war nicht direkt auf die Zeugen Jehovas bezogen, sondern allgemein.
    Und die, die zu uns immer kommen sind schon aufdringlich, die vrsuchen das echt jeden Monat, bei jedem in der Nachbarschaft hier.

ach ja, das kenn ich auch. Einmal lief ich nichts ahnend auf'ner Einkaufstraße rum als mich so ein Typ anlaberte, wie ich denn zu Vergewaltigung stehe....und hat mir ziemlich lange etwas darüber erzählt. ich hab natürlcih(lieb wie ich bin *g*) zugehört, vor allem, weil das ja nicht gerade ein Thema ist, wo ich sagen würde ach interessiert mich nicht und außerdem haben die mir auch so Heftchen gezeigt, an denen ich schon gemerkt habe, dass die seriös sind. Naja, jedenfalls hieß es dann irgendwann, ob ich nicht spenden wolle....sie aber dafür meine kontonummer bräuchten, weil das dann monatlich abgezogen würde. Das hätt ich dann eh nicht zuzgelassen, weil Kontonummer ich so 'ne sache. Zu 'ner kleinen(verdien leider noch nichts ...Schüler) hätten die mich vielleicht noch überreden können, aber Kontonummer nie. Doch dann fragten sie, ob ich denn schon 18 sei, und als ich das verneinte(zu dem Zeitpunkt war ich noch 17) meinten sie dann, dass sich das erledigt hatte.
    Ein anderes mal wurde ich ich wieder von solchen angesprochen, ich merkte es an den Heftchen(mittlerweile war ich 18) und als die mich fragten, ob wir ('ne Freudnin war dabei) schon 18 seien, sagte ich gleich, nee, bin noch 17. Doch meine Freundin schlau wie sie ist schaute mcih verdattert an und sagte nur: "hey, was redest du deenn, du bist doch schon 18".......na toll, naja, jdenfalls, hat der Typ dann auch die ganze Zeit gelabert(oder genuschelt...hab nix verstanden) und als er mich nach der Kontonummer fragte, sagte ich einfach, dass ich ncoh keine eigene hab und die von meinem Vater net auswendig kenne(die hätte ich erst recht net weitergegeben...tststs).....naja, so einfahc kann man sich rausreden

Zitat Zitat
    Original geschrieben von haebman
    Sorry, das mit dem zahlen war nicht direkt auf die Zeugen Jehovas bezogen, sondern allgemein.
    Und die, die zu uns immer kommen sind schon aufdringlich, die vrsuchen das echt jeden Monat, bei jedem in der Nachbarschaft hier.

Ach, kein Problem, ich hab es auch nicht als Beleidigung gesehen. Gibt halt manche, die etwas übereifrig sind, wenn ich mich mal vorsichtig ausdrücke.
    Obwohl ich die Ablehnung bei manchen nun mal auch nicht verstehen kann. *g*
    Als dann.
    -LH-