Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: GBA oder NGC

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

GBA oder NGC

Hi Leute,
    ich würde gerne wissen, ob es sich eigentlich noch lohnt einen GBA/GBAsp zu holen.
    Angenommen man ist jetzt nur auf GBA-Spiele aus, dann lohnt es sich doch trotzdem eher einen Würfel von Nintendo (99€) zu holen, als 117€ für einen GameboyAdvance auszugeben, oder?
    Natürlich muss man um auf dem Gamecube die GB-Games spielen zu können ersteinmal den Adapter besorgen, aber hey dafür kann man "in groß" und dann natürlich auch NGC-Spiele zocken.
    Mich würden jetzt eure Antworten interessieren, also:

HAPPY POSTING
    Mr.Tea

Ich würde sagen: Kommt drauf an. Ich z.B. muss, dank ungüstiger Ortschaft der Schule, in der Woche 2 Stunden mitm Bus fahren, da lohnt sich der GBA besser dafür. Wenn man aber ein "Stubenhocker" ist oder sonst kaum aus dem Haus geht (und womöglich nie in den Urlaub fährt), wäre ein GC besser.

Noch eine Sache zum GC: Es ist wichtig, den richtigen Adapter dafür zu bekommen. Einige Drittanbieter haben zwar Adapter im Angebot, allerdings laufen damit spezielle Spiele nicht richtig oder zu langsam. Wenn du dir 'n GC samt Adapter kaufen willst, lege lieber mehr Geld auf dem Tisch für den Nintendo-Adapter.

Fazit: IMHO ist das deine Entscheidung... Je nachdem, wieviel Freizeit du hast und wie lange du in der Wohnung bist, kann man in eine Richtung tendieren. Absolut kann ich es nicht sagen.

THX to you

Wobei ich sagen muss, wenn ich mir nen GBA holen würde, würde ich auch mit dem nur drinnen spielen.
    Ausnahme:Urlaub

Mein Gymnasium liegt außerdem sehr gut (15` Fahrt), ich bin aber trotzdem kein Stubenhocker.
    Zum Zocken bin ich halt drinnen.

hp
    Mr.Tea

Ich spiel auch nur mit dem GBA Adapter da ich Autofahrer bin und im Urlaub die Zeit lieber mit einen Guten Buch erlebe als meinen GBA im Sand verdrecken zu lassen.

Ich muß aber auch sagen das ich beide Systeme habe, wobei der GBA in letzter Zeit mehr als Controller als wirkliches Spielsystem hergehalten hat.

Wenn man sich ein wenig umschaut bekommt man GCN inkl. GBA Adapter Original Nintendo für unter 120 €. Einfach weil ich den GCN schon für 79,99 € im Medai Markt gesehen habe und der Adapter knapp 40 € kostet.

Wer viel unterwegs ist und keine Lust hat Bücher zu lesen oder jemanden zu plaudern hat ist das GBA serh gut wer aber die Spiele spielen will und eher zu Hause zockt sollte sich den GBA-Player mit den NGC holen, vorallem da man ja dann noch Zugriff auf die teilweise Sehr Guten Spiele des NGC hat.

wenn du nicht unbedingt immer unterwegs spielen willst, ist der GC maybe die bessere lösung, da du dann auch GC-Games spielen kannst wie Zelda2, Starfox2, FZERO usw.
    mit dem original GBA-adapter von Nintendo bist du sowieso am besten beraten, aber ich wusste garnicht, dass fremdanbieter ebenfalls diese vertreiben ... original ist trumpf, wie fast immer ^^

preislich haste mit dem GC das bessere geschäft gemacht, aber deine vorlieben müssen letztendlich entscheiden ^^

Thanks 2 akira and vio

Ich würde mal sagen ihr beide habt mir am meisten geholfen, denn ich lese im Urlaub auch lieber ein Buch und habe außerdem gar nicht gewusst, dass es einen Cube jetzt schon für 80 € gibt.
    Eine Frage hätte ich allerdings doch noch:

Schmälert es den Gesamteindruck von Zelda:TWW sehr, wenn man den Titel ohne GBA durchspielt?

Mr.Tea

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Tea

Schmälert es den Gesamteindruck von Zelda:TWW sehr, wenn man den Titel ohne GBA durchspielt?

Mr.Tea
    WOhl nicht ich habe es nicht gespielt aber GSandSDS und der hat keinen GBA. Wenn du mit GBA spielst hast du teilweise ein Karte soweit ich mich erinnern kann und / oder Sound wenn was wichtiges zu finden ist, mit den normalen Kontroller vibriert es wohl nur. Also geht das auch einwandfrei.

Also ich habe es ohne gespielt und es ging sehr gut. Also würde ich sagen: nein. Es ist eigentlich recht egal wie ich finde. Was genau bringt es eigentlich es mit GBA zu spielen? Ich habe zwar einen und auch das Kabel damit ich es verbinden kann, aber ich habe es eigentlich nie genutzt.

Edit: Was habe ich den bitte auf einmal mit dem eigentlich?

... wober es natürlich auch genug möglichkeiten gibt mittm cube auch unterwegs zuzocken... nurmal so am rande angemerkt´!

GBA!

Also Meine Meinung lautet: G B A

Schon wegen den
    Samus
    Reihen
    oder Harvest Moon
    lohnt es sich es
    zu kaufen.

Kurz und knackig!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Es kommt wohl wirklich darauf an was du mit dem Cube und dem GBA alles anstellen willst.
    Wenn du manche Spiele in vollen Zügen genießen willst, dann bleibt dir nicht anderes übrig beide zu kaufen.
    Aber selbst dann ist der GBA Player noch Pflicht, den manche Games lassen sich darauf um einiges besser zocken.
    Ich selber habe auch da ganze Paket, da es sich im Laufe der Zeit einfach angesammelt hat.

Kann mir mal jemdand posten, wo ich im Internet (oder geläufigem Laden wie z.B. Media-Markt) den Gamecube für 80 Euro kaufen kann.

Thank youuuu
    Mr.Tea