Hnn man darf ja nicht vergessen, Sephiroth's Wille VERHINDERTE, dass er Teil des Lebensstroms wurde. Allein aus der Kraft des Willen, ist es ihm ja auch gelungen nur darin "zu reisen" und sich so das Wissen anzueignen. Wäre er nämlich Teil von ihm geworden, wäre es ihm nicht möglich gewesen, aus dem Lebensstrom einfach so wieder "herrauszusteigen". Und DAS unterscheidet ihn ja im Gegensatz zu allen anderen Wesen, die Teil des LS werden. Sie werden zwar "wiedergeboren", aber als völlig anderes Wesen. Bei Sephiroth war das ja anders. Er konnte sein "Ich" erhalten, OBWOHL sein Körper (ja sogar mehrmals) "starb".
Und deshalb könnte das mit der "roten Lebensenergie" schon seinen Sinn haben und meine These bestätigen.
Und zum anderen. Ich denke mal, es spielt nicht unbedingt eine Rolle, ob man auf der Erde geboren wird oder nicht. Sephiroth hat zwar auch einen menschlichen Teil in sich (er hatte schließlich auch zum Teil auch menschliche Eltern), aber das heißt trotzdem nicht, dass die auserirdischen Erb-Informationen von Jenova in ihn unterliegen. Ich denke nämlich nicht, dass der LS sie aufnehmen würde. Schon pro Forma nicht. Und wenn dann noch hinzukommt, dass Sephiroth das "eins werden" mit dem LS SOWIESO mit seinem Willen verhindern wollte...
ergibt meine These durchaus einen Sinn, dass er nie Teil des LS wurde. Und die rote Lebensenergie ist doch ein schönes Zeichen, das im Game darzustellen.