mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Tot oder nicht tot?... Das ist hier die Frage.

Hn.. kann ja sein, dass das schon mal vorkam, falls ja, sorry.
    Aber mir ist aufgefallen, dass es hier recht viele Unstimmigkeiten gibt, ob Sephiroth am Ende von FF7 nun stirbt (im Sinne von, seine SEELE ist zerstört, NICHT sein Körper, darum geht's nicht) oder nicht.
    Wie sind hier die Ansichten nach Prozenten verteilt.
    Ihr müßt keine Romane schreiben.
    Ein "ja" oder "nein" reicht mir als Antwort.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Mein Tip: vielleicht hätteste dann einfach die Umfrage gestartet ... anstatt dass jeder ja oder nein sagt ...

Ich für meinen Teil glaube, seine Seele lebt weiter ... auch in ihm hat noch etwas Gutes gesteckt und er sollte nicht vollkommen verschwinden!

Nein, Sephiroth ist nicht totzukriegen.

Dafür sorgst Du alleine schon. Dir fällt doch immer wieder was ein, Deinen Schwarm als Thema zu bringen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Nein, Sephiroth ist nicht totzukriegen.

Dafür sorgst Du alleine schon. Dir fällt doch immer wieder was ein, Deinen Schwarm als Thema zu bringen.
    Ja, ja... sorry. Aber ich meinte die Frage wirklich ernst. -.-

edit: Ich wei gar nicht, wie das mit der Umfrage geht. Kann das viellicht einer der Mod's für mich ergängen oder zumindest sagen, wie ich das tun kann?
    Geändert von Sephiroth's Angel (31.03.2003 um 21:01 Uhr)
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

ich glaub er ist wirklich tot...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Ja, ja... sorry. Aber ich meinte die Frage wirklich ernst. -.-
    einfach nich ernst nehmen ich denke das war einfach nur spass, ich bezweifle auch, dass er TOT ist er schwirrt eben irgendwo im lebensstrom rum und wird irgendwann wiedergeboren... alles geht von vorne los nur diesmal eben mit heinrich, hedeltraud und hannelore anstatt von cloud, tifa und aeris
    it's calling...

Ich denke auch das Sephiroth tot ist, aber seine Seele irgendwo rumfliegt
    Schließlich kommen alle Seelen in den Lebensstrom, wieso sollte seine nicht dahin kommen?
    Körper futsch... Seele im Lebensstrom ^^

Ist mir eigentlich egal, so viele Gedanken mach ich mir wirklich nicht über Spielfiguren...
    Tot oder nicht interessiert mich insofern nicht, da ich gegen ein FFVII-2 bin. Das einzige was mich interessierte, ist dass er besiegt wurde und ich das Game fertig zockte

Stellt euch vor Seph wiedergeboren als kleines Blümchen.

ja äh wirklich lustig.....
    it's calling...

ich glaube, der witz liegt daran, das ein blümchen ja so friedfertig ist und süß aussieht, dagegen ist seph in seiner menschengestallt ein richtiges ekelpaket. sprich,d er witz ist ein gegensatz. dennoch: flachwitz, füße hoch!

@ topic: najoa, ich denke, er genißt den chilligen lebensstrom und wird alsbald dann wiedergeboren

Zitat Zitat
    Original geschrieben von basi
    einfach nich ernst nehmen ich denke das war einfach nur spass, ich bezweifle auch, dass er TOT ist er schwirrt eben irgendwo im lebensstrom rum und wird irgendwann wiedergeboren... alles geht von vorne los nur diesmal eben mit heinrich, hedeltraud und hannelore anstatt von cloud, tifa und aeris

Naja, aber im Lebensstrom rumschwirren is doch mehr oder weniger (eher mehr^^) recht tot, oder?

hmm.. Sephiroth und tot ( reimt sich ), glaub ich eher weniger. Es wird doch im Spiel gesagt, dass er unsterblich sei, oder? Nunja, wenn er nicht tot ist, hat Square genug Stoff für einen 2 Teil von FFVII.

Da ein einfaches ja reicht sag ich mal ja er is tot
    Cloud ist zwar schwach aber auch stark

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tidus1987
    hmm.. Sephiroth und tot ( reimt sich )
    ähm, reimt wir der wirklich mit OT am ende ausgesprochen? dor doch anders. ich dachte bisher ein wenig auch an ...Oß need help

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tidus1987
    hmm.. Sephiroth und tot ( reimt sich ), glaub ich eher weniger. Es wird doch im Spiel gesagt, dass er unsterblich sei, oder? Nunja, wenn er nicht tot ist, hat Square genug Stoff für einen 2 Teil von FFVII.
    wenn er wirklich unsterblich ist gibts nicht nur material für FFVII-2 sondern auch für FFVII-3,FFVII-4 usw............

naja ich weiss nicht ob er lebt!vielleicht hat er es ja wirklich geschafft!ich würds ihm zutraun!so leicht stirbt der nicht!^^
    naja und falls er tot ist dann ist seine "Spirituelle Energie"oder kurz Seele im lebensstrom genau wie die Seele von Aerith und allen anderen die mal gestorben sind!und dann wird er wie alle wiedergeboren!so läuft es da halt und!wurd ja alles genau von Bugenhagen erklärt!^^
    Geändert von Rikku_X (01.04.2003 um 05:14 Uhr)

Tot oder nicht, ist für mich nicht so wichtig. Der Körper ist allemal futsch. Ob seine Seele noch irgendwo ist, kann schon sein. Habe mir darüber nie wirklich Gedanken gemacht.
    Ich habe ihn jedenfalls im Game besiegt, das reicht mir.
    Zum Rennen braucht es Pilze, die eine blaue Farbe haben.

Ich hab das so verstanden:
    Wenn man verreckt geht die Lebensenergie wieder in den Lebensstrom, und um ein neues Lebewesen zu schaffen wird Energie aus dem Lebensstrom verwendet. Deswegen stirbt ja der Planet an den mako-Reaktoren!
    Dabei gehts aber nicht um die Seele, sondern um die Lebensenergie! Meiner ansicht nach ist er also völlig und absolut tot! Körperlich (sowieso) und seelisch und überhaupt......
    Klar, würden sie es anders erklären können um FFVII-2 zu machen, aber wieso sollten sie irgend ein uraltes Spiel jetzt fortsetzen? Außerdem bräuchten sie dafür auch keinen Sephiroth! Einfach nen neuen Bösewicht erfinden.....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RagingDemon
    Ich hab das so verstanden:
    Wenn man verreckt geht die Lebensenergie wieder in den Lebensstrom, und um ein neues Lebewesen zu schaffen wird Energie aus dem Lebensstrom verwendet. Deswegen stirbt ja der Planet an den mako-Reaktoren!
    Dabei gehts aber nicht um die Seele, sondern um die Lebensenergie! Meiner ansicht nach ist er also völlig und absolut tot! Körperlich (sowieso) und seelisch und überhaupt......
    Klar, würden sie es anders erklären können um FFVII-2 zu machen, aber wieso sollten sie irgend ein uraltes Spiel jetzt fortsetzen? Außerdem bräuchten sie dafür auch keinen Sephiroth! Einfach nen neuen Bösewicht erfinden.....
    ok und wenn man dann davon ausgeht,dass der lebensstrom eine zusammenhängende flüssige masse aus spiritueller energie ist vermischt sih das ja auch alles!snst würde es ja immer nur die selben menschen und anderen wesen geben und es wäre ein ewiger kreislauf!
    also kann seine Seele gar nicht im lebensstrom sein!und auch seine spirituelle energie da diese sich ja mit der von allen anderen wesen deren ennergie im lebenstrom ist vermischt hat!

Ganz genau!
    So ähnlich wie die Gaia-Geschichte in Spirits Within! Da werden ja auch nicht alle Leute wiedergeboren, bloß weil alle Seelen nach ihrer Reise auf Erden zu ihr zurückkehren.....