mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 24

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Chrono Trigger... Kein Spiel (außer vielleicht Secret of Mana) hat mich dereinst so gefesselt wie dieses Spiel. Geniale, witzige und auch gruselige Charaktere (von Akira Toriyama) in einem genialen Mix aus Fantasy, Sci-Fi und spiritueller Selbstfindung!

Auf deutsch hätte ich mir das Spiel wohl nie geholt, selbst damals nicht, als ich es noch nicht so gut verstanden habe, aber heute find ich jeden Spruch von Ayla (der heißen Steinzeit-Amazone) einfach nur klasse! Me Ayla! You Crono? You smell good! oder so, der ist noch hängen geblieben vom letzten durchzocken... Gott, was hab ich gelacht!

Auch wirklich mitfühlen konnte man bei diesem Spiel gut: Der Tod von Luccas Mutter, Das Schicksal von Robo, der so gern ein Mensch sein würde, und dann der Abschied... Zum heulen! Und LAVOS als absoluten Oberbösewicht, der die Welt austilgen will... der war super, obwohl er, glaube ich, im Schnitt EINEN Satz gesagt hat.

Und das absolut beste Ende: Lavos vernichtet, und die Epoch steht noch. Die darauf folgende Sequenz haut vom Hocker!

Im großen und ganzen kann man nur sagen: Saugeiles Game, eine leider schon längst vergessene Legende... Und nicht verhunzt von M.Moyse! Juhu! Igitt, wenn ich nur daran denke...
    Geändert von Phoenix (12.08.2004 um 00:53 Uhr)