So schlimm fand ich das Rumrennen in CC gar nicht, viel schwieriger waren die richtigen Zeiten in CT, damit man die besten Items aus den Kisten bekam oder zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Da war das Weltenwechseln in CC für mich persönlich irgendwie einfacher, weil es nur zwei Möglichkeiten gab. Lediglich die unendliche Anzahl an Charas, die man da rekrutieren konnte und von denen ich persönlich eigentlich eh bloß immer dieselben bei mir hatte, der Rest war für die Sammlung, war etwas störend, denn wenn man einen kriegte, bekam man u.U. einen anderen, den man auch gern gehabt hätte, nicht mehr, weil man bei ersterem die falsche Wahl getroffen hatte...
Dafür fehlte mir Janus/Magus entschieden, der hätte wirklich in die Story gepaßt, wäre eigentlich sogar ein Muß gewesen (und war mein Lieblingschara in CT, wo er die Endfights um vieles erleichtert hat). Aber insgesamt gesehen mag ich beide Spiele, CT aber doch noch etwas lieber. Charaktere wie Ayla , Frog und Janus waren halt einfach was Besonderes