Zitat Zitat
Original geschrieben von akira62
Naja das mit den Sinnlos rumgerenne und nicht wissen was man tun mußt ist aber nicht nur in CT vorhanden, wobei ich sagen muß das es dort IMHO nicht so schlimm war, einige FF Teile finde ich da wesentlich nerviger. Es war übrigens mein erstes alleiniges durchgespieltes OST-RPG ever und ist daher einer meiner Alltime-Favorits schade nur das ich nicht die Muse habe den Nachfolger durchzuspielen ich habe nach 20h aufgehört CC zu spielen einfach weil ich teilweise 4 Wochen nicht weiter gespielt habe und nicht mehr 1005ig weiß worum es geht
Ich habe ja nicht gesagt, dass es mich bei anderern RPGs nicht auch stört. Bei den älteren FFs hatte ich das selbe Problem. Wobei man wirklich sagen muss, dass es sicher auch viele Spieler gibt, denen diese Freiheit gefällt. Ich habe ja nichts gegen Freiheit, aber wenn es zu frei ist, wie es zum Beispiel auch bei Crono Cross der Fall ist, dann raubt es mir persönlich einfach die Motivation. Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich einen Walkthrough nütze. Ich möchte bei einem RPG irgendwo an die Hand genommen werden, und eine kontinuierliche Ereigniskette haben, die nicht von stundenlangem suchen nach dem nächsten Event unterbrochen wird.