mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Kleine Frage, für die es sich IMHO nicht lohnt nen Thread aufzumachen, deshalb mal die Frage an den Feldherren und seine Gefährtin (und an alle anderen natürlich auch )

    Ich spiele gerade Final Fantasy V und bin schon sehr weit. Ich habe alle 12 legendären Waffen und als letztes Leviathan geholt. Bevor ich jetzt aber den finalen Dungeon bestreite, habe ich noch ein paar Fragen:

    1.0) Ich müsste noch Odin und Bahamut holen, welcher ist einfacher?
    1.1) Was für Jobs sollte man bei Odin / Bahamut nehmen? Irgendwelche passenden Strategieen?

    2.0) Wo bekomme ich die restlichen Zauber? Mir fehlen noch einige starke Zaubersprüche wie z.B. Cure 3. Ich dachte ich könnte diese in der unsichtbaren Stadt kaufen, aber irgendwie gibt es dort nichts (obwohl ich immer bei beiden Händlern geschaut habe)

    3.0) Welche Jobs sollte jeder in meinem Team gemastert haben? Jeder hat bis jetzt drei bis vier Jobs gemastert, aber ich weiß nicht ob das Ausreicht. Waren eher die stärkeren Jobs und einige Zauberjobs wie WHM, BLM und TimeM.

    ja das war´s erstmal. Ich hoffe auf baldige Antwort
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  2. #2
    Wundert euch nicht über die vielen Hits von diesem Thread, ich habe ihn von was anderem abgesplittet und hoffe, dass sich hier nachfolgend bald Antworten einfinden.

    Ich kann nicht helfen, habe FF V nicht so weit gespielt.

  3. #3
    Also ich hole mir immer zuerst Odin ist auch etwas einfacher.
    Kürzerer Weg und weniger starke Monster(obwohl der Skulleater ist schon stark aber na ja).
    Zu den Klassen würde ich sagen irgend welche die in kürzester Zeit so viel Schaden machen wie möglich also vielleicht Berserker ??
    Bei Bahamut dann eher eine ausgeglichene Party ist aber jeden selbst überlassen.
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whitey
    1.0) Ich müsste noch Odin und Bahamut holen, welcher ist einfacher?
    1.1) Was für Jobs sollte man bei Odin / Bahamut nehmen? Irgendwelche passenden Strategieen?
    bei odin kommt es eigentlich nur darauf an, innerhalb kürzester zeit höchstmöglichen schaden anzurichten, da er dich nach 60 sekunden automatisch zu hackfleisch verarbeitet, wenn du ihm bis dahin nicht 17.000 HP abgenommen hast
    dazu eignen sich abilities wie [leviathan], [meteo] oder [flare], aber auch durch [x-fight] und [jump] kann hoher schaden erzielt werden.

    beim kampf gegen bahamut solltest du versuchen, so viele gruppenmitglieder wie möglich in den reflek-zustand zu versetzen, um bahamuts mega flare attacke abzufangen bzw. auf ihn zurückzuwerfen. soweit ich weiß, funktioniert das aber nur ein mal...
    solltest du bereits [meteor] zaubern können, kannst du ja mit vier time mages in den kampf ziehen und bahamut runde für runde mit meteor angreifen.
    eine andere taktik wäre die permanente ausführung von [jump]


    Zitat Zitat
    2.0) Wo bekomme ich die restlichen Zauber? Mir fehlen noch einige starke Zaubersprüche wie z.B. Cure 3. Ich dachte ich könnte diese in der unsichtbaren Stadt kaufen, aber irgendwie gibt es dort nichts (obwohl ich immer bei beiden Händlern geschaut habe)
    cure 3 bekommst du in moore village. das ist, soweit ich weiß, das dorf neben diesem teich, wo man auch gegen katblepus (shoat) kämpft...
    andere starke zauber bekommst du im great sea trench (meteor) sowie im fork tower (holy & flare). alles andere müsste man eigentlich kaufen können...

    Zitat Zitat
    3.0) Welche Jobs sollte jeder in meinem Team gemastert haben? Jeder hat bis jetzt drei bis vier Jobs gemastert, aber ich weiß nicht ob das Ausreicht. Waren eher die stärkeren Jobs und einige Zauberjobs wie WHM, BLM und TimeM.
    auf jeden fall trainieren (nicht unbedingt mastern) solltest du IMO mimic, knight, monk, thief, white/black/time wizard, caller, ninja, dragoon, samurai und eventuell auch dancer (wegen des ribbons). aber eigentlich bleibt das dir überlassen...

  5. #5
    Danke für die Antworten (vorallem an !cks für die sehr ausführliche)

    Hat mir erstmal gut geholfen, ich werde später mal checken welche Zauber mir noch fehlen, Gogo holen, und dann gehen Odin ziehen. Falls sich sonst noch Fragen ergeben poste ich hier
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  6. #6
    Ok erstmal sorry für den Doppelpost.

    Aber ich hänge mittlerweile bei Bahamut, alles andere habe ich schon gemacht. Meine Leute sind alle ca. Lvl. 40 / 41

    Das Problem ist nun, das ich ja Carbunkle einsetzen muss, um Bahamuts Mega Flare zu blocken, dadurch entsteht aber das Problem, dass ich mich nicht heilen kann mit Heal 3, Potions o.ä. heilen ja nur 500 HP und ich habe nicht genug Elixiere als das ich einen ganzen Kampf bestreiten könnte. Ich schaffe es immer, Bahamut ca. 16 000 - 20 000 HP abzuziehen... was aber nicht ansatzweise für die 40 000 HP reicht. Die Frage ist jetzt, ob ich was an der Taktik falsch mache, oder einfach noch zu schwach bin.

    Mein Anführer ist ein Knight, mit Summon-Ability

    der zweite Chara ein gemasterter White Mage auch mit Summon-Ability

    dritte Chara ist ein Black Mage mit HP+30%

    vierter Chara ist ein Time Mage mit HP+30%

    HP+30% habe ich rein, weil die Magier ja relativ wenig HP haben und sie so etwas länger durchhalten, und da ich ja sowieso immer mit Flare, Holy und Meteo angreife ist das auch egal, was sie für eine Ability haben (denke ich)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  7. #7
    Sowas wie HP+30% musst du gar nicht anlegen, da das sowieso automatisch dazugerechnet wird. (Oder irre ich mich dabei?^^')

    Ich konnte ihn ziemlich schnell mit GP-Toss besiegen, da bei jedem Angriff wurden ca. 5400 HP abgezogen. Alle 4 Charaktere waren Samurai. Cara habe ich die Jikuu-Ability angelegt.
    (ergo: 4 Samurai von denen einer Jikuu beherrschen sollte.^^)

    Ich bin so vorgegangen:
    Cara hat zuerst Fast 2 gezaubert, dann haben einfach alle mit GP-Toss attackiert und der Kampf war dann ziemlich schnell vorbei.^^
    Wenn man Pech hat setzt Bahamut seinen Megaflare, aber doch noch ein. =/
    Man muss eigentlich nur schnell genug sein um der Attacke zu entgehen.

  8. #8
    Hell Yeah! Bin ich ein Killer 8)

    Endlich habe ich ihn besiegt, und zwar ohne Gil Toss. Ich hatte es nochmal mit der Kombination von gestern getestet (Trotzdem Thx @ Garlant) Das peinliche ist ja, dass ich am Anfang Reflec mit Carbuncle gezaubert hatte, aber beim nächsten Zug nicht daran dachte, das Haste auch reflektiert wird *g* Jetzt war Bahamut unter Haste-Zustand, was aber auch den Vorteil hatte, dass er öfter Mega Flare machte, das ja reflktiert wurde. Er griff mich zweimal damit an (- 20 000 HP) und und den Rest konnte ich auch aus ihm herausprügeln... Naja, vielleicht hilft mir Bahamut ja auch bei Odin ein bisschen, den werde ich heute Abend nämlich angehen ^^
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •