Xo, hab mir mal Gedanken gemacht, wie ich mein neuestes Projekt mit etwas aufhellen könnte, das nicht in jedem Noob-Projekt enthalten ist (oder nicht in ganz jedem ^^' ). Nach ein wenig Überlegung bin ich dann doch zu dem Schluss gekommen, das ein paar Rätsel, die über das Verschieben von Blöcken und sowas hinausgehen, doch mal nicht schlecht wären, z.B. mit ... Krügen !
Hab mir auch schon Gedanken gemacht,wie das gehen könnte, ist nur leider nicht so leicht, wie ich mir das Vorgestellt habe ...
Ich hab mir gedacht,ich mach ein Push Key-Event, dann frag ich ab, in welche Richtung der Held guckt, dann springt der Pott eben in die entgegengesetzte Richtung (also zum Helden hin) und landet praktisch über dem Helden (was nicht geht, da er dann zweimal springen müsste und nur einmal landen, was meines Wissens nach nicht möglich ist ^^' ) Tjo, dann wird per PP-Event abgefragt,ob die Bestätigungstaste gedrückt wurde,wenn ja, wird der Pott direkt vor dem Helden wieder abgestellt.
Die eigentlich umständlichere Variante mit dem Krug, der auf den Helden springt, hab ich gewählt, damitich später das Move Event benutzen kann, ansonsten (hätte ichs mit "Set Event Position" gemacht, hätte ich den Krug auch auf Wände stellen können ... bitte sagt mirdie Verbesserung zu meiner Variante oder am besten gleich was Einfacheres ^^'
Danke schonmal im Vorraus
Zusatzfrage: Wenn ich ein Common Event über ein Map Event abrufe (per Call Event natürlich), bezieht sich dann das "This Event" in den Move Event-Commands nur auf das Common Event (was ja nichts nützen würde) oder auf das Map-Event, das das Common Event aktiviert ? (Boah, acht mal das Wort "Event" verwendet ^^' )