-
Drachentöter
Und fällt euch da keine Parellele zu einer gewissen anderen Serie auf?
Ja natürlich, die Sache mit den Psy-Shield und Kasten ist haargenau dasselbe System wie ich es bei Clamps "X" gesehen habe 
Ich finde Psychic Force übrigens auch genial
Beide Teile, den ersten und den zweiten. Der Nachfolger steht bei mir natürlich noch viel höher, weil einfach interessantere Charaktere dabei sind, und die Story auch um einiges komplexer, aber auch interessanter ist. Ja und die Charadesigns wurden dort nochmal komplett überarbeitet, Obermotz Keith z.B. der im ersten Teil wirklich wie ein fieser Bursche aussah ( er hatte einfach diesen Blick
) ist bei Teil.2 einer der schnuffigsten Typen der Anime-Shojo Welt geworden. Das gilt auch für seinen Rivalen Burn und die anderen alten Charaktere (sogar Wong schaut ein bisschen besser aus...aber nur minimalst... ich kann ihn nicht leiden
^^)
Bei der zweiteiligen OVA kann ich dir aber weiterhelfen Sephiroths Angel- Sie verfilmt praktisch die Story von Psychic Force 1, nicht die vom zweiten Teil, davon gibt es leider noch keine Anime-Serie. Man erfährt dort etwas mehr über die Hintergrundgeschichte der einzelnen Charaktere, insbesondere über Burn & Keith (die beiden waren ja früher dicke Freunde)
Was ich etwas schade finde ist das sie es dabei belassen haben und nach der OVA ganz einfach aufgehört haben mehr von Psychic Force zu produzieren. Das wäre aber für mich sehr wünschenswert, denn besonders über eine TV-Serie des Nachfolgers hätte ich mich doch sehr gefreut. Den Psychopathischen Todesengel Emilio mal in Aktion zu erleben, darauf brenne ich förmlich (So nett er auch im ersten Teil ist...im zweiten dreht er total durch- aber da hat er ja auch die Dilandau Stimme aus Escaflowne, also passt das ganze noch besser^^)
Auch sehr interessiert hätte mich die Vorgeschichte von Patty und Might, die ein ganz besonderes Verhältniss zueinander haben. Wer das Spiel von euch noch nicht kennt, sollte das schleunigst mal nachholen-Psychic Force 2 ist einfach ein "Must Have Hit"
Edit: Kleiner Nachtrag- Das stimmige Opening ist übrigens von keiner anderen Gruppe als "JAM PROJECT" Leider hab ich eine Volle Version des Stücke bisher noch nirgendwo gefunden. Dabei suche ich es schon seit Jahren
Das Ending "Ai Wo Shizumeteru" kann ich auch nur weiterempfehlen, die kratzige Stimme der Sängerin macht hier ihren Charme aus. Von dem Stück besitze ich auch die volle Version
Geändert von Laguna (06.04.2003 um 17:47 Uhr)