Das glaube ich jetzt wieder weniger, denn ich hab noch nie Anführungszeichen verwendet. Es hat aber bisher immer funktioniert. Als ich mal jemanden gefragt habe, der sich mit sowas auskennt, hat der mir gesagt, dass man eigenlich keine Anführungszeichen braucht.Zitat
(ist blos für Übersichtlichkeit)
Hm.... Ich hab mir das auch schon überlegt, und bin zu zwei Schlüssen gekommen:Zitat
1. Ich wähle den Arbeitsplatz auf dem Desktop an (Da er sich nicht löschen lässt, und auch keine Verknüpfung ist, könnt das das Original sein.
2. Ich mache eine Verknüpfung vom Arbeitsplatz und Verlinke die siehe:
zitat:<A HREF=C:/Windows/Desktop/Arbeitsplatz.lnk>Arbeitsplatz</A>
Schön, das wusst ich auch schon. Es funktioniert aber nicht.Zitat
@ Zack: Danke dass du es Versucht hast, aber wie du siehst ist es leider nicht ganz so leicht.
@ Topic: Ich bin mit meinen Versuchen etwas weitergekommen. Leider nicht weit genug um damti zufrieden zu sein. Es sieht ungefähr so aus:
<A HREF=C:/Windows/Desktop/Arbeitsplatz.lnk>Arbeitsplatz</A>
(Die Lösung hatte ich zwar schon probiert, mir ist aber jetzt was aufgefallen)
Wenn ich nun auf den Link "Arbeitsplatz" klicke erscheint der übliche Downloadbildschirm:
Zitat
Wenn ich hier jetzt auf 1. (also "Das Programm an diesem Ort Ausführen") klicke und anschließend auf "OK" wird die Explorer.exe geöffnet, als ob ich den Explorer selbst anklicke.
Das wäre jetzt eigenlich ein Fortschritt. Aber ich fände es ziehmlich beschi**** jedesmal, wenn ich den Link anklicke zuerst auf "Das Programm an diesem Ort Ausführen" und danach auf OK zu klicken um den gewünschten Effekt zu erreichen.
Das was ich jetzt gelößt haben möchte dürfte eigentlich machbar sein. Ich hätte ganz gerne, dass diese Abfrage nicht mehr erscheint und die Datei automatisch immer "an diesem Ort" ausgeführt wird. Geht das? Wenn ja, wie?
Mir ist eingefallen, dass man das eigenlich auch in den Internetoptionen einstellen können müsste. Ich hab mich auch sofort auf die Suche gemacht, aber nix anständiges gefunden. Zumindest nichts was mir weiterhilft. Folglich dürfte die Problemlösung wahrscheinlich in einem Tag liegen. Nur das ich keine Ahnung habe in welchem.
Ich hoffe weiter hin auf Antworten (und das Problem nun leichter geworden ist).
mfg
Shadow_Ninja