Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meinung

Meinung

Hallo, bewertet mal die Story ob sie für unser erstes Spiel der Schmiede durchgehen kann.
    Hier nun der verbesserte Teil:

PS: Wer hat den was von x-Zeitreisen erzählt er reist doch nur einmal.
    Und das Kampfsystem ist das Standartsystem vom Maker

1.Kapitel: Der lange Weg zum Weltmeister

Ein junger Mann namens Nazuko wollte Weltmeister im Kampfsport (Ich benutzte hier die Standartvariante vom Maker) werden.
    Als er sich nach langen rumreisen durch die Welt Endiro gestärkt hat geht er zur Weltmeisterschaft und belegt den ersten Platz..
    Doch der Verlierer in der Finalrunde, der Zauberer Nosgal sprach einen Zauber aus das Nazuko in die Zukunft kam, weil der Zauberer schon wusste das die Zukunft grauenhaft wird.

Kapitel 2: Eine Ära des Schreckens beginnt!

Hier kämpfte er jetzt gegen den antiehrenden Weltmeister und starb im Kampf.
    Als er durch einen örtlichen Zauberer wiedergeboren wird reist er nochmals durch die terrorisierte Welt Endiro.
    Diese Welt wurde in 15Regionen unterteilt, und die Schreckenslords wollten jetzt diese Regionen von den Menschen säubern.
    Nach langem herumreisen beschließt Nazuko den Weltmeister zu besiegen.
    Zu seiner größten Verwunderung trifft er auf Nosgal dieser spricht einen Fluch aus und Nazuko verwandelt sich in einen Hund.
    Natürlich hat niemand was gesehen und Nazuko weiß nicht wie er sich zurückverwandeln kann.
    Jetzt nach zweijähriger Suche hat er einen Weg gefunden.
    Nach einer Legende heißt es:
    Der von dem man verzaubert wurde muss den Glanz der Welt verlassen.
    Nazuko wusste das er in seiner Hundegestalt nicht viel gegen Nosgal tun konnte.
    Also belauschte er in einem Tempel wie man den Spruch Ultima ausspricht.
    Nun ging er zu Nosgal´s Burg und sprach vor ihm Ultima aus.
    Nosgal starb und Nazuko gewann seine alte Gestalt zurück.
    Doch der Zauber hatte schwere Folgen.
    Die 15Regionen trennten sich voneinander und Lava brach überall aus die Erde stand kurz vor dem aus.
    Nun begannen die dunklen Mächte die Welt zu erobern.
    Leider mit Erfolg, innerhalb weniger Tage gehörte ihnen die Erde.
    Nazuko entkam indem er durch eine Kapsel sich in den Weltraum geschleudert hat.
    Mit der Hoffnung auf ein Volk zutreffen das ihm helfen könne.

Kapitel 3: Ein Hoffnungsschimmer

Nach 2Wochen fand er einen Planeten wo er landen konnte.
    Als er das dort ansässige Volk sah dachte er, er sei verloren.
    Die Schreckenslords waren schon hier.
    Aber zum Glück fand er ein altes Buch wo er erfuhr wie man die Dämonen besiegen kann.
    Als er das Zeug zusammenhatte passierte aber das was hätte nie passieren dürfen.
    Statt die Dämonen verschwinden, verwandelte sich Nazuko selbst in einen.

Geändert von rico3 (09.08.2004 um 18:48 Uhr)

Öhm... du hast weder das Setting beschrieben noch die genauen Handlungen... Zauberer teleportieren Leutz net einfach so zum Spass durch die Zeit, was sollen Schreckenslords sein etc
    dat sieht wie aus dem Bauch heraus geschrieben aus

Hiho Rico,
    das ist im Moment tatsächlich noch etwas wenig und stellenweise auch sehr konfus geschrieben.
    Um welche Kampfsportart handelt es sich denn genau, in der Nazuko gewinnen will und was macht diese Sportart aus?

Der Zauberer teleportiert ihn also aus Rache in die Zukunft, weil er das Finale für sich entscheiden konnte, sehe ich das richtig?

Sagen wir mal so: Sport als Hintergrund und Aufhänger für ein Rollenspiel zu nehmen wäre schonmal sehr innovativ, das ist eine sehr gute Idee, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist die Geschichte einfach noch zu kurz, um sie ordentlich bewerten zu können.

In diesem Sinne: Nochmal an die Tastatur, mich interessiert, was da genauer passierte

Hallo,
    ein bisschen durcheinander das ganze oder?
    Zitat Zitat
    Doch der Verlierer in der Finalrunde, der Zauberer Nosgal sprach einen Zauber aus das Nazuko in die Zukunft kam.
    Zitat Zitat
    Als er durch einen örtlichen Zauber wiedergeboren wird reist er nochmals durch die terrorisierte Welt Endiro.
    Zitat Zitat
    Der Zauber half dem Mann als Mitleid
    Erst wird er aus Rache von dem Zauberer in die Zukunft geschickt wo er stirbt und dann aus Mitleid wieder zum Leben erweckt

Arbeite noch ein bisschen an der Story, mach dir einen Geschichtsablaufplan, den du dann nach und nach abarbeitest.

Ansonsten viel Spass und Erfolg
    MfG Mycon

PS: Wie soll denn das Spiel heißen?

Ich hab dir meine Meinung schon Via PN gesagt...
    Aber nochmal für alle:

Der Held sollte net X Mal durch die Zeit reisen und Sterben und wieder erweckt werden, sondern vielleicht einmal inne Zukunft, dann Tyrannen plattmachen und feddich.

Ich find das mit in die Zukunft reisen net so gut!
    wie wärs wenn der Held in der Gegenwart leben würde und Weltmeister im Thaiboxen oder FREEFIGHTEN (die härtste erlaubte Kampfsportart)
    werden will und dann durch ein Raum/Zeit Strudel in die Vergangenheit kommt und dort die Welt vor dem Untergang retten muss das er wieder in seine Zeit kommt!

Is zwar au net der bringer aber ich finds besser und wenn schon kritik sollte man auch einen Verbesserungsvorschlag abgeben! (Nur mal so zu meiner Verteidigung! *g* *g*)

Achja, hast du dir schonmal Gedanken zum KS gemacht?
    Wenn ja, wie soll das aussehen?

Soa, jetzt hast du sie editiert und... öhm... jetzt ist sie noch wirrer! Weltraumkapsel, irgendwelche dunklen Herrscher, in Hunde verwandelte Helden, die ohne weiteres Zauber aussprechen, die halbe Welten zerstören... du hast dir die Geschichte net durch den Kopf gehen lassen, bevor du sie hier gepostet hast, oder?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von masterkit
    (die härtste erlaubte Kampfsportart)
    Pfff eine Kampfsportart ist so hart wie der Anwender (der Weg kennt keine Abkürzung)

Zwar habe ich manches nicht so richtig verstanden aber ich
    find die Story eigentlich ganz spannend. Errinnert mich irgendwie
    leicht an Dragonball, wahrscheinlich wegen dem anderen Planeten
    und dem Turnier das Nazuko gewinnt. Ich würd sagen die kann man soweit stehen lassen die Story. Man müsste aber ein paar Sachen
    später im Spiel besser erläutern.