Zitat Zitat von Snoopy
Man schaue sich mal DQIV oder DQV an, gerade Teil 5 hat imho einige geniale Momete.
DQIV hat IMO die beste Story von allen. Das ganze drumherum mit dem Geheimnis der Evolution, Necrosaro und seinem Hass auf die Menschheit und wie die ersten vier Kapitel sich in den Hauptpart eingliedern finde ich wahnsinnig gut gemacht. Umso mehr ärgert es mich, dass das Remake in den US nicht herausgekommen ist. Die japanische Fassung ist da nur ein milder Ersatz für mich

Bei DQV fand ich besonders das Wiedersehen mit Bianca und die anschliessende Hochzeit genial. Ich hab mich immer gefragt, wer es fertig gebracht hat, nicht Bianca zu wählen, sondern Flora, und gleichzeitig das junge Glück von ihr und Andy zu zerstören .
Weil du vorhin den Schwierigkeitsgrad angesprochen hast, DQV fand ich als das schwierigste von allen DQs. Nicht nur, dass ich kein Glück mit dem Monstersammeln hatte, auch konnte ich nicht mit nur drei Charakteren in der Party umgehen.

Zitat Zitat
Und im Kampf sieht man die Gegner von vorn; so, als würden sie dem Spieler aus dem Bildschirm gegenübertreten.
Aus der Sicht hab ichs noch gar nicht betrachtet, ich hab das immer für eine antiquierte Tradition gehalten . Aber ich denke, DQVIII macht hier - mit der anfänglichen First Person Ansicht, und dem "modernen" Ablauf - einen guten Kompromiss. So sieht zumindest das aus, was ich in den Videos gesehen hab.

Zitat Zitat
Eine gute Neuigkeit gibt es für Leute, die an den Soundtrack zu DQVIII interessiert sind. Im Rahmen eines New Year Special Concert gab Altmeister Kôichi Sugiyama preis, nach dem gewöhnlichen Original Soundtrack, gerade dabei ist seine Kompositionen in Dragon Quest VIII mit einem Orchester einzuspielen und sollten im Laufe des Jahres verfügbar sein.
Apropos OST. Du glaubst gar nicht, wie enttäuscht ich anfangs vom DQVIII Soundtrack war. Und zwar nur, weil er nicht in einer orchestrierten Fassung vorlag und er deshalb ziemlich fremd für mich klang . Mittlerweile gefällt er mir allerdings richtig gut. Vor allem "Boogie-Woogie in the Bar" und "Big Church's Town". Aber auch der Rest is Sugiyama vom feinsten