Damals sprach man von der "Eden" Trilogie,aber darauf weisst in diesen Spiel überhaupt nicht's hin.Zitat von Snoopy
Bei DQ I-III war's klar,hier ging es um den Legendären Helden Roto und seine nachkommen,und in DQIV-VI war es Celestia(ein Schloss in den Wolken) in dem der Himmelsdrache Wohnt,aber bei dieser Serie...nein,also DQVIII hatte nicht's was auf den vorgänger hinweisst,ausser vielleicht
Ja Trode und Yangus sind echt genial,auch wenn ich nicht viel verstanden habe,aber sowas sticht einen sofort ins Auge.Zitat
Das mit Kukule und Jessica ist mir aber auch aufgefallen,besonders Kukule hat bis zum schluss mal abgesehen davon das er,praktisch nicht's gesprochen,aber das scheint bei DQ so ne kleine krankheit zu sein,das die charas nur bedingt was zu sagen haben.
Das es nur 4 Spielbare charas gibt,fand ich eigentlich ok.
Seit DQIV hat ja eigentlich kein DQ mehr so viele charas gehabt(die Monster in DQV zählen nicht),na ja DQVI hatte 6 +1 Geheimen,aber sonst!
Aber selbst bei zusätzen für die US version wird es keine neuen charas geben,wäre storytechnisch auch garnicht machbar.
Das mit den Menüs sollten sie so lassen wie es ist,glaub mir ich liebe DQ so wie es ist,von mir aus könnte DQ XVI noch solche Menüs haben,und auch das mit der Kirche sollte bleiben,das ist praktisch ne Serientradition.
Was mir aber wirklich aufgefallen ist,ist der etwas geringe umfang gegenüber DQVII,hat man an DQVII noch 70-80 Stunden gespielt(ohne sidequests),bracht man für DQVIII nur 50-60 Stunden,und um alles zu bekommen,kann man das Spiel in locker 100-110 Stunden beenden(einschliesslich Lv.99 für alle charas)
Auch wirkt das Spiel an einigen stellen,wie soll ich sagen,etwas leer und unkomplett(wozu 115 Tiny Medals,wenn man nur 110 braucht :/ )!
Das sind aber nur kleine Kritikpunkte,den insgesamt ist DQVIII ein deutlich besseres RPG,als der vörgänger DQVII,allein schon wegen der hervorragenden Story und des Grandiosen Soundtracks ist DQVIII den letzten Teil vorzuziehen(Jessica muss ich wohl nicht erwähnen.
Ich glaube schon,das es zumindestens erfolgreicher wird als die Vörgänger im Westen,dazu ist die Grafik,und das sehr gut ausgearbeitete Chara-design von Akira Toriyama einfach ein Garant für.Zitat
Nur wird sich ein teil doch in den Hintern beissen,wenn sie merken,das bei DQ gelevelt werden muss um einen Boss zu besiegen,etwas was bei FF ja bsw nicht soooo der fall ist.
BTW: wird wohl das Leveln in den Westlichen fassung verändert wrden(Wada hat sowas glaube ich in einem Interview erwähnt).
In DQVIII ist das Level'n ab ca. LV.40 einen Qual,und man kann praktisch nur auf Lv.99 kommern,wenn man genügend Metal Kings tötet,diese findet man zum glück am Ende des Spiel's in dem Gebirge in der nähe von Rydon-Tower(für die,die DQVIII momentan spielen).

Kontrollzentrum

),na ja DQVI hatte 6 +1 Geheimen,aber sonst!