mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 302
    Gut zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der sich so fühlt... geht mir genau gleich mit der mangelnden Motivation....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Und ich dachte schon, nur mir ginge es so o.O

Es ist zugegebermaßen mein erstes Dragon Quest, dass ich spiele und eigentlich war ich erstmal sehr angenehm überrascht - es hat so viel von einem klassischen RPG, dass ich zunächst nur dachte: "Geil! Dass ich das auf der PS2 noch erleben darf!"

Sprich: Keine umständliche Auflevelrei durch komplex-innovative Systeme (à la Spheregrids), ein einfaches, rundenbasiertes Kampfsystem ohne viel Schnick Schnack, putzige Monster (wie geil ist der Dancing Devil denn? Besonders, wenn sein Cast erfolgreich ist? ), eine gar nicht sooo düstere Story (für den Anfang) etc. etc.

ABER: Der Schwierigkeitsgrad ist ja immens o.O
    Ich habe mich am Anfang schon gefragt, ob ich einfach nur zu blöd bin, den ersten Dungeon zu schaffen, ohne dreimal rauszurennen, um zu schlafen (für MP) und Herbs en Masse zu kaufen.

Aber anscheinend ist dies ja genau Sinn der Sache. Wenn dies aber das ganze Spiel über im ewigen Hin- und Herrennen zwecks Level Up endet, dann weiß ich nicht, ob ich das durchhalte Da vergeht mir leider schnell der Spaß!
    BTW: Wie kann ich MP heilen, ohne irgendwo übernachten zu müssen?! Ist mir das nur entgangen?!

Schade, weil eigentlich ist dies mal mehr oder weniger ein Gute-Laune-RPG (ich muss ja bei den Monstern immer schon grinsen), was mir richtig gut getan hätte...

Weis gar nicht was ihr habt.
    Es ist im nur am Anfang recht schwer wo man ca. von Level 1 auf 7 kommen muss um eine Chance zu haben^^
    Ab dann hatte ich keine all zu großen Probleme mehr, da ich viel auf Entdeckungsreise gegangen bin und dadurch automatisch gute Levels bekommen hab. So ist ein Dragon Quest auch gedacht imo , weniger Story mehr Abenteuer. Wie ein west-RPG halt

Ab den Dark Ruins wird es aber viel besser Story-Mäßig, auch wenn der Kampf Hammer ist (ich war Lv 28 und hab nur mit Hero und 10 HP überlebt ! )

@Virginie

MP Heilmittel sind extrem selten, ich hab in Dungeons auch immer MP gespart. Wenn du bei Jess aber alle Punkte in Staff steckst bekommt sie bald enorme MP-Boosts und sogar Auto-MP Regenerierung (= Sprüche bolzen ohne Ende )

Zitat Zitat von haebman
    Weis gar nicht was ihr habt.
    Es ist im nur am Anfang recht schwer wo man ca. von Level 1 auf 7 kommen muss um eine Chance zu haben^^
    Ab dann hatte ich keine all zu großen Probleme mehr, da ich viel auf Entdeckungsreise gegangen bin und dadurch automatisch gute Levels bekommen hab. So ist ein Dragon Quest auch gedacht imo , weniger Story mehr Abenteuer. Wie ein west-RPG halt

Ab den Dark Ruins wird es aber viel besser Story-Mäßig, auch wenn der Kampf Hammer ist (ich war Lv 28 und hab nur mit Hero und 10 HP überlebt ! )
    Bei ALLEM respekt das du so weit kommst aber leider haut mich das ziemlcih um das jetzt einige auch in der selben situation stecken mitten im spiel die lust zu verlieren, das simple battel-system fand ich auhc klasse mal bisschen old school aber dann hab ich gemerckt das es voll ätzend wurde denn dei skills sind ja nciht massig da am anfang bin mit allen chara ca. 24 und die skills sind imma die selben die ich benutzte ( das heißt x button x button x button)
    Nö nö nööööööööööö shot sich nicht aba wegen des geldes allein habei hc eigentlcih kein bock jetzt aufzugeben -.-

Zitat Zitat
    ätzend wurde denn dei skills sind ja nciht massig da am anfang bin mit allen chara ca. 24 und die skills sind imma die selben die ich benutzte ( das heißt x button x button x button)
    Und wo ist da jetzt genau der Unterschied zu anderen RPG´s ? Das mit der Skill-Armut stimmt schon, kein Vergleich zu DQ 7 !

Wobei ich bei 7 aber auch schon kurz nachdem ich das Jobsystem erhalten aufgegeben hab, war einfach zuviel...

Aber bei Dragon Quest 8 find ichs halt einfach toll das ich Abends nach getaner Arbeit mal 1-2 Stunden eine schön Designte Phantasy Welt besuchen kann die einfach nur schön ist. Nicht ausgefallen, einfach nur schön.
    Was merkwürdig ist, denn normalerweise mag ich nur Spiele mit guter Story ( DDS ) oder schnellem und gutem Kampfsystem (Grandia, Star Ocean )
    Dragon Quest ist halt sehr japanisch, nix für uns Europäer wo es der eine liebt, der andere vor langeweile einschläft

Zitat Zitat von Tommykn
    am anfang bin mit allen chara ca. 24 und die skills sind imma die selben die ich benutzte ( das heißt x button x button x button)
    Yangus und Held erlernen im laufe des Spiels 2 Skills mit dem man im späteren Spielverlauf Metal Slime Monster mit einem hieb vernichten kann(was enorm viel EXP gibt,und vorallen am ende des Spiels enorm hilft),von daher würde ich raten bei Yangus Axt und beim Helden Schwert sowie Speer-Skills gut auszubauen.

Wie die skills in der US version heissen,weiss ich nicht,aber hier mal die Skills für Eight(Held) und Yangus

Eight:
    (Speer) Spear Critical Rate Up (34 Points) - Critical rate up when equips spear type weapon

Yangus:
    (Axt) Axe Critical Rate Up (26 points) - Critical rate up when equips axe

(Axt) Great Demon God Slash (66 points) - Upgraded version of Demon God Slash

Auch ein guter Trick um Metal Slime Monster zu besiegen,ist wenn Angelo (Kukule) das Falcon-Sword erhält(Alchemy Pot soweit ich mich erinnere),und er Metal Slash erlernt hat,dann nochmals auf Tension,und zumindestens Metal Slimes (nicht Bubbles oder Kings) sind mit einen hieb Geschichte.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Ich persönlich sehe das Spiel auch eher positiv, bin momentan genau da wo man nun mit dem Schiff reisen kann und mir gefällt das Game eigentlich, obwohl die Story wirklich etwas lahm vorankommt. Aber ich find die Möglichkeit die riesengroße Welt zu erkunden einfach mitreißend, suche gerne nach Schätzen oder Monstern die ich noch nicht kenne, hab mir jetzt auch die komplette Bunny Suit gebastelt und ergo in der Monster Arena gekämpft, ist eigentlich ganz witzig ^^
    Der Schwierigkeitsgrad wird für mich erst jetzt wirklich schwer finde ich, egal auf welcher neuen Insel ich bin, die Gegner ziehen mir sehr oft einiges ab und geben auch nicht wirklich viel Exp...kann mir vielleicht jemand sagen wo nochmal die Metal Slimes waren?

Die ersten kleinen gibt es vor den Royal Hunting Grounds. Stell dich am besten einfach vor den Wasserfall in der nähe und Whistle.

Da fällt mir ein, ist die Puff Puff Attacke jetzt in irgendeiner Weise gekürzt oder vollständig in der US zu sehen?
    Übrigens, zu welchem westlichen Teil soll ich jetzt genau...
    Geändert von Swordy (13.12.2005 um 18:26 Uhr)

Zitat Zitat von ~Amon~
    Da fällt mir ein, ist die Puff Puff Attacke jetzt in irgendeiner Weise gekürzt oder vollständig in der US zu sehen?
    Übrigens, zu welchem westlichen Teil soll ich jetzt genau...

Ich kenn zwar die JP von DQVIII nicht, aber soweit ich weiss, wurde nichts gekürzt, da man schon in der JP "nichts" sah.

Im Puff-Puff-Haus wird ja nur mit 2 Slimes massiert, und wenn sie ne echte Puff-Puff-Massage mit Jessica zeigen würden, bekäme das Spiel auch in Japan gleich ne "Adult" Einstufung, Anime/Cell-Shading hin oder her.

BTW, falls sich wer wundert, was Puff-Puff denn ist. Nope, die Wort-Verwandtschaft mit einem Bordell ist in dem Fall zwar treffend, aber wohl doch nur Zufall. Im Endeffekt gehts trotzdem um diese Themakit: Beim Puff-Puff wird der "Kunde" mit den (logischerweise grossen) Brüsten einer Frau "massiert". Obs auch Kundinnen gibt, sei mal dahingestellt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ich finds auch doof das man nix sehen kann

mal was anderes ich hätte da folgendes Problem und zwar:

Zitat Zitat von Lacerus
    Ich finds auch doof das man nix sehen kann

mal was anderes ich hätte da folgendes Problem und zwar:

wenn du wirklich im zentrum bist, dann warte bis es morgen wird.
    wenn es soweit ist, erscheint der baum und die dazugehörige sequenz.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

neue rpg

Ich will mir jetzt mal ein neues Rpg game zulegen und das wird wahrscheinlich DQ8 sein.
    Da es mein 1 DQ spiel is bin ich noch volkommen unvoreingenommen, aber das was ich gesehen habe gefällt mir eigentlich ganz gut.

Mich würd jetzt mal interesieren ob es sich noch auszahl die US version zu holen? Oder soll ich auf ein EU release warten? (kommt ja eins, oder?)
    Ist denn wircklich eien FF12 demo bei Us version von DQ dabei oder war das nur am anfang so?

Also bitte melden wer mir da weiter helfen könnte!
    Ich höre Stimmen.................und sie mögen dich nicht....^^

hmm es wird zeit meine geistigen ergüsse los zu werden!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Tanjian
    Mich würd jetzt mal interesieren ob es sich noch auszahl die US version zu holen? Oder soll ich auf ein EU release warten? (kommt ja eins, oder?)
    Ist denn wircklich eien FF12 demo bei Us version von DQ dabei oder war das nur am anfang so?
    Ja, momentan lohnt es sich noch die US Version zu holen, da der genaue PAL Termin noch immer nicht bekannt ist. Die FF XII Demo sollte auch nach wie vor noch immer enthalten sein. Ist ja keine Limited Edition.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Users Awaiting Email Confirmation

oh mein gott ist das spiel öde. habe erst 10 stunden hinter mir, aber schon jetzt ödet es mich an. spiele wohl erstmal shadow of the colossus und katamari weiter.

Laut einer Flashpoint Releaseliste bei Gamefront erscheint das Lösungsbuch von denen zu Dragon Quest 8 im März 2006 hier in Deutschland. Das Spiel wird dann logischerweise auch um die Zeit erscheinen, falls sich es hier um feste Termine handelt.

Ich glaub ich kauf es mir und spiele damit dann DQ8 durch, bei mir bleibt es solange Standby weil es Mega Langweilig ist, freu mich schon auf ToL,ToS, ICO und noch viel mehr tolle Games die 2006 erscheinen ^^

Zitat Zitat von Omega
    Laut einer Flashpoint Releaseliste bei Gamefront erscheint das Lösungsbuch von denen zu Dragon Quest 8 im März 2006 hier in Deutschland. Das Spiel wird dann logischerweise auch um die Zeit erscheinen, falls sich es hier um feste Termine handelt.
    Interessante Neuigkeiten -- auch wenn ich den Termin für etwas zu optimistisch halte. Immerhin würde das noch ins nächste Quartal fallen, und Terminfixierungen min. ein Quartal zuvor sind IIRC Standard. Auf jeden Fall bin ich wieder einmal bestätigt, dass es doch kommt - etwas, das ich immer noch nicht glauben kann

hab auch in der neuen Playzone nen großen bericht gesehen laut dem es 2006 in Europa erscheinen soll! Wär natürlich schön.

Ich weiss jetzt nicht was ich mir imporieren soll (USA) Ich wollte mir eigentlich DQ8 holen aber wenn das eh hier raus kommt will ich vielleicht auf Grandia3 warten. Das kommt doch im FEB in den usa raus oder?
    Ich höre Stimmen.................und sie mögen dich nicht....^^

hmm es wird zeit meine geistigen ergüsse los zu werden!

Jo, Grandia III erscheint am 15.02.06 in den USA.

Zitat Zitat von Omega

Ich glaub ich kauf es mir und spiele damit dann DQ8 durch, bei mir bleibt es solange Standby weil es Mega Langweilig ist, freu mich schon auf ToL,ToS, ICO und noch viel mehr tolle Games die 2006 erscheinen ^^
    ToS die Ps2 Version in Englisch?Oder was meinst du damit?
    Und von ICO meinst du doch die Neuauflage oder täusche ich mich grade?