Und ich dachte schon, nur mir ginge es so o.O

Es ist zugegebermaßen mein erstes Dragon Quest, dass ich spiele und eigentlich war ich erstmal sehr angenehm überrascht - es hat so viel von einem klassischen RPG, dass ich zunächst nur dachte: "Geil! Dass ich das auf der PS2 noch erleben darf!"

Sprich: Keine umständliche Auflevelrei durch komplex-innovative Systeme (à la Spheregrids), ein einfaches, rundenbasiertes Kampfsystem ohne viel Schnick Schnack, putzige Monster (wie geil ist der Dancing Devil denn? Besonders, wenn sein Cast erfolgreich ist? ), eine gar nicht sooo düstere Story (für den Anfang) etc. etc.

ABER: Der Schwierigkeitsgrad ist ja immens o.O
Ich habe mich am Anfang schon gefragt, ob ich einfach nur zu blöd bin, den ersten Dungeon zu schaffen, ohne dreimal rauszurennen, um zu schlafen (für MP) und Herbs en Masse zu kaufen.

Aber anscheinend ist dies ja genau Sinn der Sache. Wenn dies aber das ganze Spiel über im ewigen Hin- und Herrennen zwecks Level Up endet, dann weiß ich nicht, ob ich das durchhalte Da vergeht mir leider schnell der Spaß!
BTW: Wie kann ich MP heilen, ohne irgendwo übernachten zu müssen?! Ist mir das nur entgangen?!

Schade, weil eigentlich ist dies mal mehr oder weniger ein Gute-Laune-RPG (ich muss ja bei den Monstern immer schon grinsen), was mir richtig gut getan hätte...