Hmm, ich stehe vor den Dark Ruins... bzw. habe mir Zugang verschafft. Da ich aber irgendwie knapp bei Kasse bin (tonneweise neues Zeugs in Argonia, aber ich hatte kein Geld) frage ich mich grad, ob ich nicht besser von LV25 auf LV30 leveln soll...
Denn ohne diesen Healus Spell werde ich wohl zu viel Mühe haben.
Stellt sich die Frage, wo wäre es optimal um zu leveln?
Die Gegner in den Dark Ruins sind mir zu mühsam. Die Metal Slimes nahe der Hunting Range halt etwas rar... die Gegner in der Hunting Range selbst waren glaubs gar nich mal so übel. Schnell zu besiegen, anständige EXP.
Ansonsten... lol, mir gefällt DQVIII immer... schlechter. Keine Ahnung wieso, denn eigentlich bin ich ja schon etwas der Old-School-RPGler... aber naja, zu viel stört mich einfach an DQVIII.
Am allernervigsten finde ich aber das langsame Tempo. Nach jeder Stunde Spielzeit hab ich das Gefühl, davon 30+ min verschwendet zu haben, weil alles so langsam läuft.
Uh-oh...
Anyway, was mich noch wundert: Wie steht eigentlich mit der Chara Interaktion?
Ich meine, wenn ne Firma Charas im Stil von "Busty Jess" und "Womanizer Angelo" kreiert, dann erwartet man doch auch entsprechend amüsante Dialoge zwischen den beiden... aber seit der Maella Kathedrale hat sich diesbezüglich einfach NICHTS getan. Irgendwie find ich das etwas seltsam.... ETWAS mehr hätte ich schon erwartet.
BTW, wie war eure Spielzeit bei den Dark Ruins? Ich hab wieder mal das Gefühl, ich bin göttlich langsam: 35h.
In den nächsten Wochen (RG, TotA, KH2, dann BKII, GSV, CoM, FFXII plus noch all die US Versionen von G3, ToL etc.) werde ich gezwungenermassen ne DQVIII-Pause einlegen müssen, ganz abgesehen davon, dass ich noch ein paar Uni-Prüfungen zu bestehen habe... und ob ich danach je wieder die Motivation für DQVIII zurückbekomme, ist mehr als fraglich.
Also, insofern würd ich mich riesig freuen, wenn mich jemand in nem Spoilerrahmen etwas "vollspoilern" könnte. I.e. stichwortartig alle Wendungen aufzählen und die kultigen Szenen erwähnen. Oder vielleicht kennt wer grad ne gute Page für so was?
Normalerweise bin ich nämlich eh der Typ, der es vorzieht, den Ausgang von Filmen und RPGs vor dem Spielen/Schauen zu kennen... yep, komisch, aber war.
PS: Wieviele Kostüme für Jessica gibts eigentlich? Hab Bildern von 7 Stück... sind das alle?

Kontrollzentrum