Meins ist nun auch da impressionen folgen später per Edit!
Die Button Belegung ist das schrecklichste am Game...wie kann man nur das Menü auf Kreis und Abbrechen auf Dreieck legen...Naja, sei es drum. Ich habe bisher zwar noch nicht wirklich viel gespiel (~ 2 h), aber es macht doch recht viel Spaß, wenn die Charas nicht immer sofort tot sind.
LOL, entweder liegt es daran dass ich lange nix mehr gezockt habe oder dads game ist schwer. Im Water Cave bin ich 3x gewiped worden XDZitat von Knuckles
Ach... da haben auch Spieler probs, die ständig zocken ^^
Der Schwierigkeitsgrad ist eh bescheuert. Am Anfang haben die Charas 40 HP und die gegner ziehen bis zu 20 mit einem Schlag ab. Später tun die Gegner genausoviel Schaden, jedoch haben die Charas dann 200-300 HP![]()
Yup, dito!Zitat von mlistcool
Ich hab am Anfang einfach 2 h wie blöd gelevelt, dann konnte ich Heal lernen und kaufte mir nen Bumerang... und die Sache wurde einfacher.
Wenn mir aber so ein Boss wie diese Fratzentruhe und mir meine liebe LV18 Jess in einem Critical Hit umlegt (mehr Schaden als die HP hat) und das Spiel zu dieser Zeit noch keine Revive Items offeriert... ah well, hat mich schon geärgert, v.a. da sie dem Rest eh ei paar Level hinterherhinkt.![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Da die Info im Spiel etwas versteckt ist, informier ich dich mal darüber, dass die Wahrscheinlichkeit einen Treffer einzustecken niedriger ist, wenn der Charakter weiter hinten in der Reihe steht. Also Jessica sofort an Stelle 4 schieben ^^
Also das Spiel ..... gefällt mir![]()
Ich hab die letzten Abende immer das Fernsehprogramm ausfallen lassen und dafür ca. 2 Stunden gespielt !
Aber gemacht hab ich net viel, hab immer meinem Forscherdrang nachgegeben und bin aus Spass bis Pickham und zurück gelaufen obwohl ich da Story mäßig erst viel später hin musste^^
Als Resultat ist meine Party im Schnitt auf Level 20 bis 21 und hat das beste zu kaufende Equipment ( Bin kurz nach dem Truhenboss mit der Venus Tear )
Das Kämpfen stört mich auch nicht sonderlich weil ich Toriyamas Chara-Design mag und alles ist e so schön animiert...
Die Sprecher finde ich auch nicht sooo schlecht, einige sind sogar richtig gut ( Yangus und Jessica sind meine Favoriten, Angelo ist nicht sooo gut aber noch erträglich, ebenso King Trode )
hoho!
Hab's nun seit 2 tagen! Bin grade so am daddeln im mom lvl. 14 hehe.....wie auch immer.
1. Beim leveln ist mir aufgefallen das meine charas unterschiedlich SkillPoint-mengen bekommen z.B. Yangus bekommt mehr(9) skills points als "hero"(5) also der mit dem roten kopftuch <--- ist das normal das er weniger bekommt und das immer so springt mal mehr mal weniger?
2. Und außerdem habe ich gelesen das man max 350 SkillPoints nur bekommen kann wenn man auf dem höchsten level ist, was wiederum heißt, dass mir 150 fehlen damit ich alle waffenklassen auf hundert bringen kann! wisst ihr wie ich die SP am besten verteilen soll? denn alle werde ich ja (LEIDER LEIDER) nicht voll bekomm T_T
ändert sich mit der zeit immer. mal bekommt der mehr, mal weniger. auf lvl 99 haben jedoch alle chars 350 punkte.Zitat von Tommykn
kommt drauf an was für waffen du bevorzugst.Zitat
ich für meinen teil; hero: sword/boomerang/courage, yangus: axt, jessica: whips/staff, angelo: sword/charme.
und theoretisch könntest du alle skills maxen, wenn du zeit und nerven hast die raren drops (skill seeds) zu jagen.
HA! Endlich eine antwort![]()
Cool cool danke für die info, also mach ich im mom nix falsch pheeeww....und thx für den weg den du eingeschlagen hast mit den waffen damit kann ich mir jetzt selber einen eindruck machen wie ich das machen würde ^^
diese seeds dinga...denke wohl die wird man wie die anderen seeds finden während des games...oder von monstern...nervne und zeit ist abhängig was ich in der nächsten klausur schreibe!![]()
naja uhm...eine weitere frage! ich stell sie mal ganz schnell!
1. Also bin jetzt mit pigham fertig (glaub ich) also ich soll jetzt zum westen aber im fag stand das sich mein Alchemy Pot nach den ereignissen Pigham's upgegraded wird...üst aba nix passiert -.-" passiert das nun später und der faq ist s*** oder muss ich irgend eine person nochmal ansprechen???
2. Naja will ja so schnell wie geth alle medals haben bis jetzt hab ich auch FAST alle bis auf in Ascathan (das schloss mit Pavan) im Faq wiedermal stand das es dort 2 medals im schloss aufzusammeln gibt unzwar einmal im 1 und im 2 stock in einem schrank aba hab bis jetzt nur einen gefunden und tatsache ist das es nur 2 schränke in einem stockwerk gibt und einer leer und der andere eben den einen medal den ich vom schloss hab....leute....ist der Faq wirklich nicht falsch oder hab ich nicht oft genug X <--- gedrückt -.-"
Also bei mir geschah es erst beim nächsten Inn, also fuchtelt der King wieder dran wenn man schläft, passiert aufjedenfall baldZitat von Tommykn
(bin nämlich n Stück weiter als du :P)
Also das Game find ich bisjetzt ziemlich gut, nur ist es imo zu "schnell" man verbringt nicht umbedingt viel Zeit an einem Ort, das geht von Quest zu Quest einfach weiter.
Hab da auch n paar Fragen:
Was soll ich im Alchemy Pod mixen ^^ ? bzw. was wäre für mich jetzt nützlich?
Bin gerade
welche Items die ich schon jetzt holen kann lassen sich gut mixen? Ich hab sogar King Slimes Crown *stolz* xD
Ich bin exakt so weit wie du und hab bisher auch nicht viel zum mixen gefundne, falls du dnen Thief Key noch nicht hast solltest du das unbedingt nachholen, wobei ich mich nicht mehr ganz genau daran erinnere, man bräuchte auf alle Fälle Nägel. Was du noch machen könntest wenn du einen Bumerang benutzt kannste den ein wenig upgraden indem du den auch mit Nägeln kreuzt.
PS: Die Crown hab ich übrigens auch ^^
HAHA! ja...hab jetzt auch dort gepennt und hab einfach in meinem alchemy-pot menü geguckt dann stand dieses neue pot da! Gut das wär dann mal.Zitat von Omega
Nana, ich bin auch nicht grade weit weg...liege nur etwas hinter euch muss nun zum Mole Hole durchsuche aber die gegenden grade mit dem magic-key ab um neue items zu bekomm.
MIxt euch doch ein paar Great Panacea heilt alle HP und alle negativen effekte kostet euch leida 3 special herbs, um einen zu bekommen müsst ihr zwei strong herbs mischen die jeweils wieder aus 2 medical herbs bestehn...
weiß einer wo ich die 2te Medal finde in Ascantha T_T
So bin jetzt nach rund 60 Stunden beim letzten Boss aber der lässt mich ganz schön alt aussehen^^
Bin grad auf Level 40 mit Hero die anderen haben alle 39.
Die Ausrüstung ist recht gut, Liquid Metal Sword und Metal King Shield für Hero, Yangus hat die beste Axt und sonst haben alle auch recht gute Ausrüstung.
Skillmäßig hat der Hero Sword auf 100 und Courage ~ 78 , Yangus Axt 100 und Humanity fast voll, Angelo verstreut, meistes bei Charisma und Jess Staff 100 und der Rest bei Sexapeal^^
Ich weis zwar das Hero bald Omni-Heal lernt ( Courage 82 ) aber ich hab keine Lust auf Leveln nur für diesen dummen "Sack" von Endboss.
Das Spiel gefällt mir, Toriyamas Chara-Design gibt dem Game endlich die richtige persönliche Note, ( in 7 konnte man sein Design ja nur erahnen)
Auserdem hat es eine gute Länge, in DQ 7 hatte ich um die Spielzeit erstmal die ersten Jobs !
Selbiges vermisse ich allerdings. Ich hätte zugern aus Yangus einen Tänzer gemacht![]()
Hmm, ich stehe vor den Dark Ruins... bzw. habe mir Zugang verschafft. Da ich aber irgendwie knapp bei Kasse bin (tonneweise neues Zeugs in Argonia, aber ich hatte kein Geld) frage ich mich grad, ob ich nicht besser von LV25 auf LV30 leveln soll...
Denn ohne diesen Healus Spell werde ich wohl zu viel Mühe haben.
Stellt sich die Frage, wo wäre es optimal um zu leveln?
Die Gegner in den Dark Ruins sind mir zu mühsam. Die Metal Slimes nahe der Hunting Range halt etwas rar... die Gegner in der Hunting Range selbst waren glaubs gar nich mal so übel. Schnell zu besiegen, anständige EXP.
Ansonsten... lol, mir gefällt DQVIII immer... schlechter. Keine Ahnung wieso, denn eigentlich bin ich ja schon etwas der Old-School-RPGler... aber naja, zu viel stört mich einfach an DQVIII.
Am allernervigsten finde ich aber das langsame Tempo. Nach jeder Stunde Spielzeit hab ich das Gefühl, davon 30+ min verschwendet zu haben, weil alles so langsam läuft.
Uh-oh...
Anyway, was mich noch wundert: Wie steht eigentlich mit der Chara Interaktion?
Ich meine, wenn ne Firma Charas im Stil von "Busty Jess" und "Womanizer Angelo" kreiert, dann erwartet man doch auch entsprechend amüsante Dialoge zwischen den beiden... aber seit der Maella Kathedrale hat sich diesbezüglich einfach NICHTS getan. Irgendwie find ich das etwas seltsam.... ETWAS mehr hätte ich schon erwartet.
BTW, wie war eure Spielzeit bei den Dark Ruins? Ich hab wieder mal das Gefühl, ich bin göttlich langsam: 35h.
In den nächsten Wochen (RG, TotA, KH2, dann BKII, GSV, CoM, FFXII plus noch all die US Versionen von G3, ToL etc.) werde ich gezwungenermassen ne DQVIII-Pause einlegen müssen, ganz abgesehen davon, dass ich noch ein paar Uni-Prüfungen zu bestehen habe... und ob ich danach je wieder die Motivation für DQVIII zurückbekomme, ist mehr als fraglich.
Also, insofern würd ich mich riesig freuen, wenn mich jemand in nem Spoilerrahmen etwas "vollspoilern" könnte. I.e. stichwortartig alle Wendungen aufzählen und die kultigen Szenen erwähnen. Oder vielleicht kennt wer grad ne gute Page für so was?
Normalerweise bin ich nämlich eh der Typ, der es vorzieht, den Ausgang von Filmen und RPGs vor dem Spielen/Schauen zu kennen... yep, komisch, aber war.
PS: Wieviele Kostüme für Jessica gibts eigentlich? Hab Bildern von 7 Stück... sind das alle?
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
eigentlich ist der auch auf 25 schaffbar aber die metal slimes wären tatsächlich die beste exp quelle zu deinem zeitpunkt.Zitat von Holystar
DQ ist halt eine serie bei der man mit normalen monster exp nirgends ankommt...sogar später mit den metal king slimes, wovon jeder 30k exp spuckt, dauert es noch ziemlich lange.
hm, da kommt mir gleich der thread von shieru-sensei in den sinn; wer will hier schon ein DQ mit max lvl 255 oder noch höher?![]()
dito.Zitat
aber um ehrlich zu sein habe ich damit gerechnet. immerhin, wenn man DQVII ausgehalten hat, wird man mit DQVIII spielend fertig.
die länge gehört einfach zu einem DQ dazu, nur kommt es ein wenig ungelegen in diesem RPG reichen winter.
hehe, ich war glaube ich noch schlimmer dran. 40h+ hatte ich an diesem zeitpunkt, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.Zitat
ich weiss auch nicht warum, in fast jedem RPG überschreite ich die "normalo" spielzeit um längen. vielleicht reise ich zuviel umher, der alchemy pot ist auch nicht so unschuldig.
~95h und habe eben das letzte transportmittel bekommen...
spoilerkästchen? da ich auch noch nicht durch bin kann ich dir da nicht sehr behilflich sein.
und es sieht auch so aus, als ob ich bis zum ToA release nicht durchkomme. dabei hätte mich der bonus dungeon schon interessiert, da man sogar noch story-relevante sequenzen sehen soll.
nach ToA spiel ichs wahrscheinlich weiter, wobei dann auch wieder neue RPGs eintrudeln.
Hey, DANGER!
Ich hab seit 4 tagen nciht mehr DQ8 gedaddelt und nicht weil ich wirklcih keine zeit habe sondern mir die lsut vergangen ist!!! WAS IST LOS?
Ich hba mich richtig über das spiel gefreut und nun sitz ich hier und überleg warum schmeiß ich die konsole nicht an, liegt es vllt an schule? das dieser stress mir die lsut genommen hat oder bin ich nicht für das game geschaffen? wenn ich nen gradnai 3 trailer seh dann denk ich power und so! kampfsystem alles drum udn dran aba DQ8....ich weiß nicht...also darf shcon mit dem schiff rumfahren aba...ich weiß nicht mir fehlt die lust!
woran liegt das? help help help
Bei mir ist es komischerweise in letzter Zeit auch so, hatte keine Lust irgendwie weiterzuspielen da ich wusste die Spielzeit die ich aufbringe besteht aus 70%trainieren und 30% Storyfortschritt. Die Story selbst hat mich auch noch nicht überzeugt, es ist ja nicht so, dass ich ein besseres Game zur Zeit hätte. In der Woche kann ich ja sowieso nicht spielen mal sehen ob ich am Wochenende DQ8 oder Xenogears weiterspiele........oder doch garnichts Oo?Zitat von Tommykn