mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 302
    Hehe, in der Tat, ein interessanter Beitrag.... v.a. der letzte Satz.

Anyway, ich persönlich bin auch nicht so der uber-DQ-Fan, aber auch nicht ein anti-DQler... aber schlussendlich ist glaubs doch oft ne Frage zwischen Hass und Liebe... und die sind bekanntlich nicht allzustark voneinander entfernt.

Mir geht's bei DQ meist so, dass ich das Game für die ersten 5-10h nur sehr widerwillig spiele (im Wissen, dass es schon noch besser wird) wenn nicht sogar hasse. Später, mit einer gesunden Menge an Skills und Spells und intereassenten, wenn auch kleinen Stories, macht es mir durchaus Spass... um gegen Ende wieder etwas nervig zu werden auf Grund von meist etwas mageren Endgames und Bonus Dungeons.

Bei DQVIII bin ich gerade in der ersten Phase... und gewöhne mich langsam an die unmöglich seltsame Button-Konfiguration, das träge Spielprinzip/Menu, den am Anfang hohen Schwierigkeitsgrad und die üblichen DQ-Eigenarten (sowohl + wie auch -)....

Nichtsdestotrotz habe ich schon etwas das Gefühl, dass die westlichen Medien mit DQVIII es etwas mit Lobenshymnen übertreiben... als wollte man krankhaft versuchen, den Namen Dragon Quest auch im Westen populär zu machen und dabei etwas gar nett die Augen vor offensichtlichen Problemen verschliesst.

Aber ja, schlussendlich muss sich noch immer jeder selber enttscheiden, v.a. bei so einem Spiel wie DQVIII können Reviews IMO ziemlich wenig dabei helfen, es sei denn, sie sind wirklich gut geschrieben und zeigen klar auf, was Fakt ist und was nicht, ohne die Sache zu werten.

BTW, normalerweise mag ich US Voices nicht sonderlich gut... aber die von DQVIII find ich ganz löblich. Auch sonst bin ich froh über die Änderungen/Kosmetik in der US, welche mir seinerzeit in DQVII fehlten.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat
    Nichtsdestotrotz habe ich schon etwas das Gefühl, dass die westlichen Medien mit DQVIII es etwas mit Lobenshymnen übertreiben.
    Das dachte ich zuerst auch, aber da ich nun mehr als die Hälfte des Spieles absolviert habe, sind die Wertungen nicht im geringsten Übertrieben. Ich bin nicht gerade ein grosser DQ-Fan aber Teil 8 ist grossartig.

Zitat Zitat
    aber schlussendlich ist glaubs doch oft ne Frage zwischen Hass und Liebe
    Hey, diesen Satz schreibst du zu *jedem* neueren RPG
    Geändert von mlistcool (25.11.2005 um 20:24 Uhr)

Zitat Zitat von mlistcool
    Das dachte ich zuerst auch, aber da ich nun mehr als die Hälfte des Spieles absolviert habe, sind die Wertungen nicht im geringsten Übertrieben. Ich bin nicht der gerade ein grosser DQ-Fan aber Teil 8 ist grossartig.
    dito.
    irgendwie hat es ein enormes suchtpotential, keine ahnung warum. vielleicht liegt es an der grossen welt oder einfach an den feenhaften orten und kleinen geschichten der NPCs.
    story und charaentwicklung sind aber immer noch nicht der bringer aber ist mir irgendwie sowas von schnurz egal, irgendwas lässt mich kaum davon los^^

und das genannte review, naja...für jedes game/RPG gibt es doch irgendwo ein review dass kaum die sonnenseiten des titels zeigt. man muss nur ein wenig suchen um fündig zu werden.
    dem typen gefällt das save system nicht und verschwendet gleich einen ganzen paragraphen daran. ich seh das ganz einfach, das saven geht zwar ein wenig länger als üblich aber hey, in welchem "modernen" RPG kann man heute schon von überall aus von stadt zu stadt, mit einem zauber der gerademal läppische 1MP kostet, hin und her warpen? oder einfach aus einem dungeon wieder in die freiheit warpen?
    ein "gratis" zauber das zeigt wie viele items noch in dieser stadt/dungeon zu holen sind?
    die 10-15 sekunden die man zum saven benötigt, hat man mit den genannten skills schon zehn mal wieder eingeholt.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Hey, diesen Satz schreibst du zu *jedem* neueren RPG
    Wenn ich so überlege... verdammt, du hast recht.

Obs vielleicht einfach an den Spielen liegt? So ein schwarz-weiss-Seher bin ich ja eigentlich nicht....

Naja, auf jeden Fall werd ich DQVIII dieses Weekend einige Stunden gönnen... hoffe mal, dass es auch mir ans Herz wächst. Das mit dem Warpen hab ich auch gehört... tönt sehr gut.

BTW, auf was für Skills setzt ihr? Boomerang und Sex Appeal macht wohl jeder... aber ansonsten?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

ich mach kein Boomerang^^

Der Held setzt bei mir auf Sword und das unterste.
    Yangus auf Axt und Tierfreundlichkeit
    Jessica auf Staff und Sex-Appeal
    und Angelo auf Sword und Charisma.

Im Nachhinein bereue ich es Angelo auf Sword trainiert zu haben, da ich ihn 90% aller Kämpfe als Heiler benutze (er beherrscht ausserdem als einziger Zing). Ich hätte bei ihm lieber den Bogen Skill verbessert.
    Bei Jessica setzt ich auf Staff um ihre Magie zu verbessern. Ihr Accelerate ist für mich Lebensnotwendig und auch die Zauber auf mehrere Gegner (vor allem im High Tension Modus) natzen die Gegner so schön weg ^^

btw wieso schaffts mein Held nie in den Super Saiyajin Modus?

naja, meinen helden habe ich auch hauptsächlich auf sword und courage geskillt.
    habe ihm aber trotzdem 25 punkte auf boomerang gegeben (für die +10atk). es erleichtert nun mal sehr die sache, wenn ein bildschirm voller mob auftaucht und ich sie mit meinem geschmiedeten boomerang gleich alle treffen kann.
    schwerter benutze ich hauptsächlich bei bossen.

yangus habe ich auch axt und humanity.

jessica zur zeit auf whips und ca. 30 punkte auf staff.
    ihr twin dragon lash rult einfach gewaltig auf tension 50+!
    sexappeal gar nichts.

angelo nur sword (yay, falcon slash). werde später noch ein bisschen staff skillen.

irgendwie bin ich auch nie in grossen nöten geraten um mich gross zu heilen. midheal oder fullheal reichten bisher völlig aus (und bin sogar auch auf einem fremden kontinenten wo ich eigentlich gar nicht hinmuss um ein paar kisten und monster zu sammeln, starke monster gibts da zuhauf^^)
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Hat eigentlich jemand den Brady Guide oder kann zu dessen Qualität etwas sagen?

Bin seit Wochen stark versucht, mir den zuzulegen, aber die Qualität der Bradys ist ja immer stark schwankend, von daher wüsst ich gern, ob die Informationen 1. korrekt und 2. vollständig sind

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Skar
    Hat eigentlich jemand den Brady Guide oder kann zu dessen Qualität etwas sagen?

Bin seit Wochen stark versucht, mir den zuzulegen, aber die Qualität der Bradys ist ja immer stark schwankend, von daher wüsst ich gern, ob die Informationen 1. korrekt und 2. vollständig sind
    Hab ihn vorbestellt, aber irgendwie scheint der Versand by Guides immer extrem lange zu dauern... oder Brady verschickt erst nur privat (US-only) Guides....

In letzter Zeit waren sie aber gar nicht mal sooo schlecht... solange man sie nicht mit den JP Ultimanias vergleicht.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    Hab ihn vorbestellt, aber irgendwie scheint der Versand by Guides immer extrem lange zu dauern... oder Brady verschickt erst nur privat (US-only) Guides....
    Amazon führt seit einiger Zeit Brady-Guides - wenn, dann würd ich meinen auch dort bestellen, kommt beim derzeitigen Dollarkurs günstiger als importieren, und die Lieferung ist auch fixer.
    Zitat Zitat
    In letzter Zeit waren sie aber gar nicht mal sooo schlecht... solange man sie nicht mit den JP Ultimanias vergleicht.
    Gerade nach deiner Feststellung, daß der Guide zu Romancing Saga wieder mal unvollständig ist, bin ich vorsichtig

Hmm ja, seltsam, Amazon hat den in der Tat drin... ursprünglich war ich eben von Amazon weggeganen, weil die Guides meist mit ner Verspätung von 2-3 Wochen verschickten... aber scheinbar scheint der Fehler bei Brady selbst zu liegen... denn andere Shops sind auch nicht schneller.

Hier grad noch ein IMO für einmal gutes User-Review... ich werde ihn mir eigentlich wie jeden US Guide nur wegen der Maps und Item Listen kaufen....

This strategy guide is strange. It offers maps, details locations of some (key word being "some") treasures, has a listing of the monsters, weapons, and abilities. It has a section dedicated to side-quests, one dedicated to the characters and their progression through the game, and a tutorial chapter that's standard in all strategy guides. The strange part, though, comes when you get to the walk-through. It describes very little, and has little hints like "items appear after certain events," yet doesn't tell you what event that is. It even leaves out boss fight sections, a norm in every RPG strategy guide. I was stunned when the first boss battle appeared and found it wasn't in the guide. Some would say this is good as it doesn't spoil the surprises, but I disagree. A book can be detailed and still leave out all those spoiling elements.

Now, I'm a lover of strategy guides for one reason. I don't have a lot of time to play video games and strategy guides get me from point A to point Z without missing much along the way. Replay value means nothing to me, yet it bugs me when I know I haven't achieved everything the game has to offer. This strategy guide, however, seems to want you to play through the game again, to discover everything without its help. It's sort of a mentor; it shows you the many right ways but doesn't say which is best.

Despite all of that, though, the guide does help in one aspect. It has maps, and for anyone who knows Dragon Quest, maps are very important. It's easy to get lost in the Dragon Quest games, and a nice little map to guide us away from confusion helps immensely. Another great section is the item section, which details how to make every weapon or piece of armor in the Alchemy Pot.

Instead of recommendations, I've compiled a list of pros and cons so that you can decide if the positives out-way the negatives:

+Detailed character section to help guide your characters progression through the game

+Appendixes of weapons, armors, items, and abilities, as well as monster lists and and "Infamous Monster" section

+Maps of the world and dungeons

+A section for side-quests

-A tutorial section of game basics that can be found in the handbook provided with the game

-Vaguely detailed in the walk-through

-Doesn't always provide item locations
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    Hmm ja, seltsam, Amazon hat den in der Tat drin... ursprünglich war ich eben von Amazon weggeganen, weil die Guides meist mit ner Verspätung von 2-3 Wochen verschickten... aber scheinbar scheint der Fehler bei Brady selbst zu liegen... denn andere Shops sind auch nicht schneller.
    Wenn andere Shops auch bei dem Guide Probleme haben, wird mir klar, warum amazon den seit ca. 4 Wochen immer mal für 1,2 Tage im Programm hat und dann wieder wochenlang als "nicht verfügbar"... wohl wirklich ein Problem von Brady selbst diesmal.

Danke für das Review, der Guide hört sich eigentlich für mich persönlich sehr gut an - ich mag's, wenn ich darauf hingewiesen werde, was es zu tun gibt, ohne direkt an der Hand geführt zu werden... mal sehen, ob/wann sich der finanziell ausgeht

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ganz ehrlich, ich würde den Guide nicht kaufen. Das hört sich für mich nach einem Guide Marke "Xenogears" an. So schön die Artworks in dem Guide auch waren...der Guide selber war mies.
    Ich denke wir sollten wirklich mal einen Thread zu Strategy Guides eröffnen, wo jeder schreiben kann, was er von den Guides die er hat hält. Was ihm daran gefallen hat und was weniger. etc. pp.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, mit einer Verspätung von EINER Woche ist nun auch endlich mein Exemplar von dem Game gekommen. Werde es mir später dann mal genauer unter die Lupe nehmen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Frag mich wie du so schnell vorangekommen bist!
    Afair habe ich ihn mit Lv.42 Besiegt,und das auch nur knapp (damals in der Japanischen) version),also würde ich sagen,trainieren,trainieren,trainieren.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

... bist du sicher, dass du nicht eine anderen Version meinst? Ich sprech von dem in den Dark Ruins (nachdem man den Sun Mirror benutzt hat). Ich werde sicherlich nicht 20 Level aufsteigen. Das dauert rund 20 Stunden O_o

Wenn ich wirklich so unterlevelt bin, erklärt es zu einem den hohen Schwierigkeitsgrad und zum anderen Trodes Comments. Er würde sich wundern wie ich so weit kommen konnte mit meinen bescheidenen Skills.

Aber ich hoffe du irrst dich. Auf 20 level hab ich keine Lust

EDIT:
    Da ist einer bei gamefaqs mit genau dem selben Level in den Dark Ruins *g*
    Die leute sagen man sollte so Level 30 sein... das geht ja noch. Sind dann halt nur 5 Stunden leveln...

EDIT2: Nevermind. Metal Slimes sind meine Rettung
    Geändert von mlistcool (26.11.2005 um 15:56 Uhr)

Obwohl es immer noch als Pending bei VGP gebucht ist ist meine version am samstag endlich gekommen. Um es kurz zumachen ich liebe dieses spiel´. Erst hatte ich befürchtet das das Cellshading mich um den Spielspass bringt, ahbe mich aber geirrtt. Nach meiner MEinung passt alles perfekt. Das ist das erste spiel wo ich meine das die SPielwelt unendlich groß ist. Es ist wie schon gesagt ein Suchtspiel. Obwohl ich gerade an der arbeit sitze kann ich es kum erwarten nachhause zu kommen um das spiel zu zocken. Was das ganze etwas abstuft ist die tatsache ´das die random battles verdammt schwer sind. SObald man auf der Brücke zwischen checkpoint und alexandria ist kann es sein das wenn man auf den kampf nicht achtet schnell mal wieder´in der kirche landet.

Es ist.... DA

Das allerbeste ist das die Klausur für diese Woche gecancelt wurde juhu, jetzt kann ich schon morgen Abend ´ne Runde zocken

Das lustige war die Hülle. Ich mach auf da grinst mich fett die Demo von FF 12 und ganz unscheinbar dahinter DQ 8. Ich dachte echt ich hätte mir nur die Demo gekauft und das Spiel als Beilage bekommen.
    Hat sich euch auch dieses Gefühl aufgedrängt ?
    (btw finde ich den Pappschuber genial^^, wusste gar nicht das so einer dabei ist)

Hab das Game jetzt auch da und muss sagen, dass es doch sehr geil ist!
    Das einzige nervige ist die Grauenhafte US Synchro... ja ich weiß, das ist standart bei mir ;P Das KS ist gut gemacht und die grafik sowie die Musiken sind auch top... was mich aber extrem nervt ist diese unmögliche Button Belegung! >.< Gott, wie oft wollte ich ins Menü und habe dafür die karte rausgeholt. -.- Sehr viel liebe zum Detail, lade etwas schade dass sich sehr viele NPC'sähneln, aber man kann ja bekantlich nicht alles haben. :-/

Super Arbeit von Level 5 (mal wieder o.O) sind die überhaupt noch zu bremsen? XD
    Dark Cloud 1, Dark Cloud 2, Dragon Quest VIII, Rouge Galaxy... und alle ihre Spiele werden vom gameplay und Grafikstil besser und besser.

level 5 for tha King XD

Hmm... irgendwie hält sich bei mir der Spielspass noch immer etwas in Grenzen.... OK, es ist DQ, ich weiss, aber der Kick hat bei mir noch immer nicht eingesetzt.

Die US Voices find ich aber ganz cool (eigentlch sollte man ja eher "Brit Voices" sagen).

Anyway, bin mittlerweile gerade im Quest, welcher mir mein eigenes Schiff bringen sollte... wieviel % des gesamten Spiels sind das etwa? Mit/ohne Bonus Stuff.

An die Button-Belegung hab ich mich übrigens auch nach 25h noch nicht gewöhnt....

BTW, kennt jemand grad ne Strategie für Auto-Levelling? Irgendwie dauert mir das etwas zu lange... dabei will ich ja nur möglichst viele Abilities sehen....

Aber gut zu hören ist, dass Rogue Galaxy von Level 5 in der Famitsu satte 36/40 Punkte kassiert hat.
    Mata ne!
    Holystar
    ___