Habs sofort ausgeschaltet aber die paar wenige Sätze, die ich hören konnte, besaßen Slang (Yangus) und britischen Akzent (Trode, Jessica).Zitat
Was das Menü angeht, ist alles wirklich sehr aufwendig und hübsch gemacht. Läuft aber nicht sehr viel schneller als die traditionelen Menüs. Das ganze System ist etwas bilderlastiger geworden. Wenn man z.B. Items in Fässern/Truhen findet, erscheinen immer die dazugehörigen Bilder. Dies war, glaub ich, bei der jpn Fassung nicht der Fall.Zitat
Das Speichernmenü in der Kirche ist so gefährlich wie zuvor (falscher Tastendruck = Spiel beendet und einige Spielstunden verloren) und die Kampfinformation überflüssig lange (auch wie zuvor).
@Spiel selbst
Das Spiel hat begonnen Spass zu machen. Der DQ Flair ist tatsächlich zurück, den ich am Anfang etwas vermisst habe. Die Kämpfe sind nun ebenfalls einfacher. Die Gegner machen zwar genauso viel Schaden wie zu Beginn des Spiels, jedoch haben die Charaktere nun doppelt so viele HP und ich hab nun insgesamt 3 Charas. Bald müsste auch der vierte Charakter in meine Gruppe kommen, dann sollten der Schwierigkeitsgrad noch weiter sinken (was eigentlich schade ist, da der nun perfekt ist).

Kontrollzentrum