dann hast du entweder die flasche größer oder es flasch importiert. nochmal schritt für schritt:
du gehst am besten erstmal auf www.jasc.com und lädst dir dort die gratis test version des jasc paint shop pro 8 runter, damit fällt es ganz leicht bilder für den prg maker zu gestalten.
du kansnt natrülich auch ein andres grafikprogramm benutzen aber ich finde dieses sehr leicht und geeignet.
denk nun dran das du die größe in pixeln angibts und das bild muss nachher eine größe von 320*240 pixeln haben.
falls du nicht weißt wie man die bildgröße richtig ändert:
beim paint shop pro musst du dafür oben auf "image" und dann auf "resize" drücken, dann kannst du die bildgröße beliebig ändern. du kannst das bild mit dem paint shop auch direkt als png bild abspeichern, denn das bild muss das png format haben, sonst geht es nicht. nun öffnest du den rpg maker und klickst da auf "importieren"
du wählst als zielordner "Title" aus.
Wenn du ein Bild für Game Over haben willst machst du wieder ein neues und importierst dieses in den Ordner "Game Over" (wer hätte das gedacht)
nun gehst du in die data base im rpg maker und klickst dort auf syste. jetzt wirst du schon sehen das du die titel grafik ganz leicht durch deine eigene grafik ersetzen kannst. wenn du noch ein problem hast kannst du mich per icq ansprechen : 178551904 ich helfe gerne.