Zitat Zitat
Original geschrieben von Saph

Klar, es ist schon etwas gruselig wenn etwas hinter dir schnauft und du es nicht sehen kannst, aber doch nicht so extrem.

hab solche Stimmen noch nie gehört...

He, ich habs mir angekuckt und dann hat mich dieser fernöstliche Wissenschaftler fast kaltgemacht
Tja.. Mir würde Doom 3 normalerweise auch keine Angst machen, bin abgehärtet was sowas angeht (Resident Evil und Silent Hill lassen grüßen.. ) allerdings sind bei Doom 3 einige Faktoren recht wichtig :

1.) Man muss es in der Nacht spielen, IMO kommt tagsüber die Athmosphäre nicht halb so gut rüber..

2.) Das Licht muss aus sein! Mit Licht.. Siehe zweite Hälfte von Punkt 1

3.) Der Sound muss stimmen! Entweder ein 5.1 Boxensystem oder einfach Kopfhörer benutzen (wer solche Boxen nicht hat)

Wenn man die drei Punkte befolgt, kann man sich schon heftig erschrecken oder Angst kriegen

Die Stimmen hört man tatsächlich, eher flüsternd oder zischend und erst ein wenig später (erinnere mich grade an diese Stelle wo man nen Gang entlang geht und ne Frauenstimme flüstert "They took my baby.."). Auch an anderen Stellen kann man oft Stimmen ausmachen.

Zu dem Video als grade der Zwischenfall passiert: Als ich auf Veteran durchgespielt hab (erstes mal) hab ich mich zu sehr auf die Umgebung konzentriert und das Video garnicht bemerkt (die letzten 2-3 Sek. gesehen). Als ichs auf Nightmare gestartet hab, hab ich natürlich genau geguckt.. Und war ziemlich verwirrt dass ich plötzlich tot am Boden liege, hab vergessen dass der Kollege nebenan sich grade verändert hat