jeder der story oder extrem sinnvolles und logisches spielen erwartet hat hat noch nie doom gespielt
doom war schon immer relativ sinnloses schiessen, wer die "story" aus 2 kennt weiß dass sie wirklich nur aus kurzen beschreibungstexten nicht etwa zwischen den einzelnen levels sondern sogar nur nach den einzelnen endbossen bestand.
ich finde die waffen auswahl recht ok weil man fast nie nur mit einer waffe ballern kann da die munition doch relativ gering gehalten ist. weiterhin ist die umsetzung der waffen recht gut gehalten, es gibt sogar eine kettensäge, die wohl wichtigste waffe in ganz doom!
auch die monster sind ziemlich gut umgesetzt, ich liebe es einfach die alten monster und teilweise auch die alten levels immer wieder zu erkennen
also wer wirklich etwas anderes als einen reinen "horror"-shooter (ich betone das wort shooter) der ist zu bedauern, doom bleibt doom wie es lacht und singt.
und zu dragonguarder:
natürlich würde ich doom3 gerne auf den höchsten der hohen einstellungen spielen, mir fehlt nur leider das geld, da du es scheinbar hast, könntest du mir ca 600€ für cpu+mb+graca schenken? wär echt nett.
auf meiner g3ti200 kann ich es nur auf niedrigsten einstellungen spielen trotzdem bzw gerade weil ich es auf diesem system noch spielen kann denke ich dass die engine extrem leistungsfähig ist.
das einzigste was mich persönlich nervt sind die(zugegebenermaßen selten vorkommende) ladezeiten.
ich hab noch nichts zu den soundeffekten gesagt oder? nein. die finde ich extrem genial, ich liebe es wenn ich plötzlich hinter mir ein geräusch höre dass sich extrem nach monster anhört ich mich umdrehe gleich einen schuss aus meiner(hoffentlich) doppelläufigen shotgun abfeuere und merke dass es doch nur ein verdammtes rohr war. selbiges ist mir btw auch schon trotz der niedrigen einstellungen bei einem schatten eines monsters passiert das irgendwo aufm dach rumlief O-o.
also ich finde auch die soundeffekte trotz meines nicht unbedingt highend 4.1 sound systemes ziemlich gut gelungen.