Ich hab schon Silent Hills und Resident Evils in der Nacht durchgezockt, da ist Doom 3 auch nur ein weiterer Schocker (aber ein guter!)

Die Gegner KI ist teils nicht gut, andererseits ein Pluspunkt wenn ein Zombiesoldat in Deckung geht, hervorlugt und ne Salve schießt und danach wieder in Deckung geht. Bug hatte ich bisher einen, da stockte das Spiel (0,0x fps) in einer Cutscene und ne Minute nachher.. Sonst sind mir keine aufgefallen. Die Gegner MÜSSEN zerfallen, weil sich dein Rechner kaputtrechnet wenn da massenhaft Leichen rumliegen Vielleicht bleiben die Gegner ja im Ultra High Mode, der ab 512 MB Grafikkarten-RAM zum Freischalten ist.

Doom 3 besteht zu 99,9% aus Innenarealen, man ist nur kurz mal draußen, aber ist ein kleines Außenareal. Sonst sieht man manchmal die Oberfläche des Mars durch Fenster. Bin aber sicher, dass in der Doom 3 Engine noch mehr steckt und auch Außenareale locker machbar sind, bei Quake 3 glaubte man es auch nicht, bis Quake III Team Arena rauskam