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Thema: Doom 3 Thread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hmmm...stimmt, der unterschied zwischen Ultra und High ist ergendwie mir zu gering gehalten. Ich persöhnlich erkenne keinen unterschied, aber irgendwie ruckelt es bei mir garnicht...naja ausser wenn drei Imps aufeinmal auf dich feuern...ausser eben kleine hänger. Die Framesrate bleibt konstant aber es hängt einfach mal so...wie man es von Autorennspielen kennt.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Zitat von Taro Misaki
    hallo, ihr habt mich mit eurer unterhaltung schon ganz rattig auf das spiel gemacht *g*
    ich habe aber noch eine frage, ich habe vor, mir das spiel nächstens zu holen, ich weiß aber nicht genau, ob es auf meinem rechner läuft, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
    ich habe

    -AMD Athlon 2700+
    -Geforce4 mx440
    -256MB DDR
    deine geforce4 kann kein Bumb mapping (ist directx7 brauchst aber mindestens directx8 karte dafür) deshalb gehe ich mal davon aus das es echt grottig aussehen würde wenns überhaubt läuft (wegen der GraKa)

    hab grad mal wegen der gf4mx nachgeguckt läuft aber nur in niedriegster einstellung (sieht extrem scheisse aus und athmosphäre dann gleich -10 )

    Geändert von Gorewolf (01.09.2004 um 10:03 Uhr)

  3. #3
    was ist nur aus dieser welt geworden , wo ein halbwegs anständiger pc-besitzer (amd 3000+, radeon9800pro, "nur" 512mb ram) solche einstellungen der grafik vom game empfohlen bekommt :
    §doz Auflösung 640x480 & mittlere Qualität §doz

    HALLO!!! WAS HABT IHR PROGRAMMIERER DENN FÜR NE ZIELGRUPPE AN USERN???

    und das, wo z.b. UT2004 auf vollen detailstufen und außenlevels ohne ruckeln läuft!
    far cry hab ich gleich in meine bannliste aufgenommen aus angst ich bekomm 320x240 ohne texturen und schatten angeboten!

    *wieder wolfenstein aus ecke holt und hofft es ruckelt nicht*

    aber geil ist es trotzdem!!!
    (war verwegen und spiel jetzt mit 800x600 auf hohe quali, und es bewegt sich doch!!! )

  4. #4
    Du kannst sogar auf 1024x768 gehen und es wird wenn du ein wenig die CFG tweakst und die Catalyst 4.9 Beta Treiber installierst trotzdem gut laufen

    Doom 3 guckt wieviel RAM die Grafikkarte hat, nach dem Wert wird dann die Qualität empfohlen:

    64 MB -> Low
    128 MB -> Medium
    256 MB -> High
    512 MB -> Ultra High

    Trotzdem läufts mit einer 128 MB Karte auf High, solange man kein Anti Aliasing benutzt.

  5. #5
    @Jackie-James: Mach mir mal nen Gefallen plz

    Geh mal in die Console (Alt + ^) und schreib /timedemo demo1

    Das guckst du dir 2x an und sagst mir welchen Wert du beim 2. Durchgang hast (1024x768 High Detail)

  6. #6
    Ich hätte mal 'ne Frage bezüglich D³, hoffe ich bin hier richtig...
    Ich sitz gerade bei "Monorail" fest, ich häng vor 'nem Computer, der einen Security-Code verlangt, damit ich weiter kann. Meine Audio-Files hab ich schon abgehört, aber keine Informationen darin gefunden. Meine Umgebung kenne ich inzwischen ebenfalls auswendig...

    Kann büdde mal jemand den Code geben, bzw. mir sagen wo ich ihn herbekomme?

    (Ich seh´s schon kommen, warscheinlich isses wieder irgendwas total simples, das ich vollkommen übersehen habe )


    ...
    Von den Anforderungen des Games bin ich übrigens mehr als angenehm überrascht. Ich hab eigentlich gedacht, ich könnte D³ mit meiner 3 Jahre alten 1,2Ghz CPU gar nicht zocken, aber es läuft überraschenderweise mit high details bei 'ner Auflösung von 800x600...

  7. #7
    ...hab ich was verpasst? Ich hab DOOM³ jetzt nicht unbedingt sehr lange gezockt, aber hatte nie Angst...
    Klar, es ist schon etwas gruselig wenn etwas hinter dir schnauft und du es nicht sehen kannst, aber doch nicht so extrem.

    Zitat Zitat
    Klar, das sagten auch viele bei HITMAN (weil der ja so gemein ist und alle leute tötet).
    Bei Hitman - Codname 47 (Hitman 1) gibt es blutige Einschusslöcher in Menschen und in Hitman Contracts fließt imo mehr roter Saft als in DOOM³. Ich würd es auch nicht unbedingt jedem empfehlen (vorausgesetzt er kann kein Blut sehen oder hat eine abneigung gegen Gewalt).

    Zitat Zitat
    Wenn du dann noch ne richtig gute Anlage hast (5.1 maybe) hört man noch dumpfe Geräusche, raunende Stimmten *du gehörst mir* *komm zu mir* bzw. auf englisch.
    hab solche Stimmen noch nie gehört...

    Zitat Zitat
    Oder du blickst einen Marine ins Gesicht (bzw. über eine Überwachungskamera) und urplötzlich verzieht er sein Gesicht, die haut wird dabei "alt/runzelig" und er bekommt ein "Opa-Gebiss", welches nicht zu verachten ist. (sollte man sehen, kann man nicht erklären)
    He, ich habs mir angekuckt und dann hat mich dieser fernöstliche Wissenschaftler fast kaltgemacht

    Zitat Zitat
    bald steh zwei andere Top Ego-shooter Titel in den Regalen....*hust* Half Life2 und Psychotonix*hust*^^
    Psycchotonix ist auch nicht grad sanft im Umgang mit Lebewesen und Ketchup. Half-Life 2 ist vieleicht aber wirklich geil, vorausgesetzt es wird nicht wieder verschoben.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Saph

    Klar, es ist schon etwas gruselig wenn etwas hinter dir schnauft und du es nicht sehen kannst, aber doch nicht so extrem.


    hab solche Stimmen noch nie gehört...


    He, ich habs mir angekuckt und dann hat mich dieser fernöstliche Wissenschaftler fast kaltgemacht
    Tja.. Mir würde Doom 3 normalerweise auch keine Angst machen, bin abgehärtet was sowas angeht (Resident Evil und Silent Hill lassen grüßen.. ) allerdings sind bei Doom 3 einige Faktoren recht wichtig :

    1.) Man muss es in der Nacht spielen, IMO kommt tagsüber die Athmosphäre nicht halb so gut rüber..

    2.) Das Licht muss aus sein! Mit Licht.. Siehe zweite Hälfte von Punkt 1

    3.) Der Sound muss stimmen! Entweder ein 5.1 Boxensystem oder einfach Kopfhörer benutzen (wer solche Boxen nicht hat)

    Wenn man die drei Punkte befolgt, kann man sich schon heftig erschrecken oder Angst kriegen

    Die Stimmen hört man tatsächlich, eher flüsternd oder zischend und erst ein wenig später (erinnere mich grade an diese Stelle wo man nen Gang entlang geht und ne Frauenstimme flüstert "They took my baby.."). Auch an anderen Stellen kann man oft Stimmen ausmachen.

    Zu dem Video als grade der Zwischenfall passiert: Als ich auf Veteran durchgespielt hab (erstes mal) hab ich mich zu sehr auf die Umgebung konzentriert und das Video garnicht bemerkt (die letzten 2-3 Sek. gesehen). Als ichs auf Nightmare gestartet hab, hab ich natürlich genau geguckt.. Und war ziemlich verwirrt dass ich plötzlich tot am Boden liege, hab vergessen dass der Kollege nebenan sich grade verändert hat

  9. #9
    HAbs jetzt ein gutes Stück weit gezockt, und ich würde "Angst" eher durch "Panik" ersetzen! Das triffts eher! Panik und Stress, wenn man wie ich darauf bedacht ist seine HP zu schonen!
    Wenn man mal noch den Qicksave weglassen würde, dann würde man wohl völlig durchdrehen!
    Später tauchen dann auch nach jedem genommenen Medkit oder Armor Imps auf, das macht einen wahnsinnig, obwohl man schon drauf gefasst ist, kriegen sie einen trotzdem noch!
    Die Stimmen gibts aber auf alle Fälle, und was haben eigentlich diese komischen roten Backflahs zu bedeuten!?

  10. #10
    Sind nur Halluzinationen die der Marine von den Dämonen oder der Hölle (wie du willst ) hat. Finde aber dass die gut kommen Später kriegt man nen ordentlichen Flash, wirst noch sehen


    @FunGun:

    Wenn man die Flotte nicht verständigt, wird man von Swan verständigt, dass man das Richtige getan hat und man lieber den Komplex von der Aussenwelt abschotten sollte, damit nicht noch mehr passieren kann. Sarge meint per Funk, dass man seinen Hintern zur Konsole zurückbewegen und die Verstärkung anfordern soll und dass man einen direkten Befehl missachtet. Später meldet sich Dr. Betruger (da wo der Imp durch die Scheibe kommt) per Video-Übertragung und fügt an, dass er die Flotte einfach selbst rufen wird (im Hintergrund sieht man ein Monster für Betruger arbeiten )

    Viel verändert sich also nicht, wenn man keinen Notruf sendet

    Geändert von NeM (20.08.2004 um 09:44 Uhr)

  11. #11
    Also ich steck grad beim Endgegner fest. Weiß jemand, wie ich den besiege? Mit normalen Waffen geht`s anscheinend nicht. (oder ich hab zu wenig Munition.)

    Noch ein Tipp:
    Bevor ihr im Dunkeln in den nächsten Zombie reinlauft:
    Ändert die Tastenbelegung der Taschenlampe! Ich kann nur empfehlen die Taschenlampe auf Space zu setzen (in dem Spiel muss man eh wenig springen.). Springen ist dann auf der rechten Maustaste sinnvoll.
    Dann geht der Wechsel von Waffen und Taschenlampe viiieeel flüssiger.

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