Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 91

Thema: Doom 3 Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    [QUOTE]Original geschrieben von NeM
    [B]Jeder der sich ein wenig mit GameStar auseinandergesetzt hat, weiß auch, dass manche Tests zur Hälfte reiner Müll sind.

@dadie:

CS ist das einzige.. *nochmal nachdenk* doch, das einzige Spiel mit so vielen Waffen. Aber unterteilen wir mal:

Pistols
    Shotguns
    Sub-Machineguns
    Rifles
    Machineguns
    Grenades

(6 Kategorien.. Wie kommst du auf 8? Beim 1x1 in der Schule nicht aufgepasst?)

Ömm ganz ganz einfach mehr oder wenniger ich bine in Tasten-lam0r.Ich Buy Only per Numpad ohne script.Und da kevler udn granaten auf 8 liegt war das meine Spontane antwort.

Du musst Anti Aliasing und Anisotropic Filter abschalten damits flüssig läuft.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NeM
    Du musst Anti Aliasing und Anisotropic Filter abschalten damits flüssig läuft.
    und wie mach ich das?

Âuf dem Desktop, rechte Maustaste drücken und auf Eigenschaften klicken. Oben auf Einstellungen, Erweitert, dann auf Direct 3d oder, ich glaube für Doom³ eher auf OpenGL.
    Ich weiß leider nicht welche catalyst version du hast aber bei der neuesten(4.7) muss man nur ein Häckchen bei Benutzerdefinierte Einstellungen. Nun kannst du bei Anti Alaising und bei Anisitropische Filterung jeweils ein Häckchen in dem Feld für Standarteinstellungen machen.

Nun kann Anti Alaising nur noch von einem Programm, also Spiel gesteuert werden. Wenn mann das bei Doom³ einstellen kann solltest du auch hier ausmachen...logischerweise.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonguarder
    Âuf dem Desktop, rechte Maustaste drücken und auf Eigenschaften klicken. Oben auf Einstellungen, Erweitert, dann auf Direct 3d oder, ich glaube für Doom³ eher auf OpenGL.
    Ich weiß leider nicht welche catalyst version du hast aber bei der neuesten(4.7) muss man nur ein Häckchen bei Benutzerdefinierte Einstellungen. Nun kannst du bei Anti Alaising und bei Anisitropische Filterung jeweils ein Häckchen in dem Feld für Standarteinstellungen machen.

Nun kann Anti Alaising nur noch von einem Programm, also Spiel gesteuert werden. Wenn mann das bei Doom³ einstellen kann solltest du auch hier ausmachen...logischerweise.
    Also hab ich gemacht. Ich habe aber extra heute noch die ATI Treiber installiert, die extra für Doom3 rausgebraucht wurden. Das is 4.9 Beta!

Hmm, ich frag muich ob die grafik so variabel ist wie in quake3. Wenn ja, wär das schon sehr praktisch. Quake3 konnte man flüssig auf 133er spielen, obwohl die min. voraussetzung 233mhz ist. Auch bei Doom3 gibt es diverse einstellungen, allerdings hab' ich noch nicht so viel ausprobieren können. Vielleicht postet ihr mal eure Vorschläge für mehr performance.

seta pm_bobroll 0
    seta pm_bobpitch 0
    seta pm_bobup 0
    seta pm_runroll 0
    seta pm_runpitch 0
    seta pm_runbob 0
    seta pm_walkbob 0
    seta pm_crouchbob 0

seta g_muzzleFlash 0
    seta g_showBrass 0
    seta g_doubleVision 0
    seta g_decals 0
    seta g_projectileLights 0
    seta g_showProjectilePct 0
    seta g_showPlayerShadow 0
    seta g_bloodEffects 0
    seta g_fov 105

seta r_brightness 1.6
    seta r_shadows 0

seta r_skipBump 1
    seta ui_showGun 0

seta r_skipBump 0
    seta r_skipSpecular 0
    seta r_skipOverlays 0
    seta r_skipFogLights 0
    seta r_skipPostProcess 0
    seta r_skipBlendLights 0
    seta r_skipDynamicTextures 0

seta image_downSize 0
    seta image_downSizeBump 0
    seta image_downSizeBumpLimit 0
    seta image_downSizeSpecular 0
    seta image_downSizeSpecularLimit 0

seta image_downSizeLimit 0
    seta image_ignoreHighQuality 0
    seta image_downSizeBumpLimit 0
    seta image_downSizeSpecularLimit 0
    seta image_downSizeBump 0
    seta image_downSizeSpecular 0
    seta image_downSize 1
    seta image_forceDownSize 1
    seta image_anisotropy ""0""
    seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST"

naja viel wirkung hab' ich damit noch nicht erzielt. Und in_mouse -1 bringt afaik auch nix.
    Man kann hald nich alles von quake3 übernehmen.
    Ich vermisse r_picmip

wie man die fps anzeigen kann weiss ich jetzt auch nicht mehr.
    Im Spiel einfach ctrl+alt+(hl/quake3defaultconsolekey) drücken. Dann gebt "listcvars *fps"(OHNE "/") ein. Der Befehl für die Befehlsauflistung lautet "listcmds".

NAtürlich sind diese Einstellungen nichts für Singleplayer Atmosphären Freaks. Aber im Multiplayer können solche Settings zum Sieg führen

Geändert von Netbek (10.08.2004 um 04:06 Uhr)

wie man ein wenig mehr (soger recht viel mehr) performance aus D³ kitzelt schust du hier---> Klick mich!!

was die Fps anzeige betrifft: com_showfps 1 sollte eigentlich funktionieren.

recht nützlich ist auch: timedemo demo1
    es läuft dann ein benchmark ab. ca 1min sollte der dauern. der zeigt einem dann am ende die durchschnitts framerate. am besten die timedemo 2 mal durchlaufen lassen, denn beim ersten mal ist der ram noch vom laden des levels,texturen etc. ziemlich ausgelastet womit man ein schlechteres ergebniss bekommt.

Ahja, dadie..

Wenn du Doom 3 seit 6.8. hast und am 7.8. postest, dass der Endgegner "sehr sehr einfach" ist, kannst du mir doch erklären wie du das gemacht hast, innerhalb eines Tages Doom 3 bis zum Endboss zu spielen und diesen noch einfach zu finden.. Gecheatet? Ich hab auf Hard begonnen (auch 6.8.) und kam erst heute zum Endboss und der ist IMO nicht grade leicht.. Muss mir erst was einfallen lassen wie ich den klein kriege =)

*edit* War wohl doch nicht der Endgegner.. Trotzdem will ich wissen, wie man Doom 3 in einem Tag durchspielen kann

Geändert von NeM (10.08.2004 um 23:46 Uhr)

LOL

Das Spiel is witzig ( bzw. nachdem ich mich gezwungne habe nach dem ersten Zombie noch weiterzuspielen ).

Was jedoch etwas arg unlgisch unteranderem ist:
    Am Anfang habe ich einfach mal so nen Kameraden umgebollst, nochmal draufgeschossen wie er tot war, und er hat sich aufgelöst (sollen ja eigentlich nur die Zombies/Aliens/DingensBumsens).

Auch LOL:
    Da ich dynamische Schatten deaktiviert habe, sehe Ich mehr

Scho geil sone Einstellung

---

Diese komischen Head-Fly-Scheißteile, immer wenn die an elektrischen Geräten vorbeifliegen gehten die aus?
    Oder ist das Zufall?

---

Auf alle Fälle ist schön Gruselig

Dennis

PS: Achja, ich habe die Auslagerung in das Ram auf 64MB erhöht

*sich überlegt ob er sich 2x1024 Müsliriegel für seinen Laptop bestellt, bei nem Wucherpreis von locker mehr als 150€*

Ohne Schatten geht doch die ganze Athmosphäre verloren.. Stell lieber die Auflösung runter oder schalt auf 16 bit bevor du die Schatten deaktivierst

Zitat Zitat
    Ohne Schatten geht doch die ganze Athmosphäre verloren.. Stell lieber die Auflösung runter oder schalt auf 16 bit bevor du die Schatten deaktivierst
    LOl, hab ich doch ^^

Bzw. alles auf aus oder niedrig, läuft zwar auf mit allem an und low flüssig, aber das stelle ich erst später um

Wo ist 16bit?
    In der .ini?

Dennis

PS:
    Mein System:
    AMD XP 2200M+
    Radeon 9000M+ 64MB DDR RAM
    512 MB DDR RAM

Geändert von Maisaffe (11.08.2004 um 23:41 Uhr)

Du hast ne Grafikkarte mit 9 GB RAM?

Ich kenn jemanden der D3 auf 16 bit gespielt hat, hat allerdings ne GeForce, da gibts das in den Treiberoptionen..

Zitat Zitat
    Du hast ne Grafikkarte mit 9 GB RAM?

Ich kenn jemanden der D3 auf 16 bit gespielt hat, hat allerdings ne GeForce, da gibts das in den Treiberoptionen..
    lol, ich editiers...

natürlich muss was zwischen 32 und 128mb ram sein

Na was ist es wohl

Es ist keine Billig RM Graka, und auch keine sau teure 128er in nem Alienware Laptop.

Na dann hab ich wohl 64

Dennis

Euch ist leistung wohl nicht so wichtig was? Ich bin ein Mensch der meint wieso soll ich mit nem alten Pc ein neues Spiel auf niedrigsten einstellungen spielen.
    Komm ich dann in den Genuss der neuen Technik? Nö! Ich meine doch nur wieso soll ich mir Doom³ kaufen wenn ich die anderen Teile noch net gespielt habe und einen solchen billig Pc habe das ich selbst die ersten beiden Teile nur auf schlechten einstellungen spielen kann...das ergibt für mich keinen Sinn...natürlich ist die Grafik dann besser, aber eigentlich nur für die mit anständigen PC's...Meine Meinung, euren kommentar dazu:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonguarder
    Euch ist leistung wohl nicht so wichtig was? Ich bin ein Mensch der meint wieso soll ich mit nem alten Pc ein neues Spiel auf niedrigsten einstellungen spielen.
    Komm ich dann in den Genuss der neuen Technik? Nö! Ich meine doch nur wieso soll ich mir Doom³ kaufen wenn ich die anderen Teile noch net gespielt habe und einen solchen billig Pc habe das ich selbst die ersten beiden Teile nur auf schlechten einstellungen spielen kann...das ergibt für mich keinen Sinn...natürlich ist die Grafik dann besser, aber eigentlich nur für die mit anständigen PC's...Meine Meinung, euren kommentar dazu:
    Glaubs mir oder nicht, alles runtergestellt und 640x480 hat auch eine verdammt "enge" Athmosphäre!

Das Spiel rult einfach

Der Sound (vor allem mit ner Subwover erster Klasse ^^ *zieeeng* *quischt* *schab* *trippel* *kreisch*) ist verdammt gut, sogar in Stereo ohne Subwover!

Der Schattenfall ist auch ohne die berechnung von objekten und figuren verdammt gut aussehend in bewegung.

Auserdem finde ich es eh sinnlos beim spielen auf Schattenwurf zu achten

Aber ich werde die Auflösung auch mal höher stellen

Dennis

Na....jedem das seine. Und für mich muss es Hi-Tech sein^^. Ich würd gerne mal Doom ³ anspielen aber ich glaube dafür gibts keine Demo...oder könnt mir einen Link per PN oder so schicken...das wär voll lieb^^. Nur eine Demo...bitte...*g*

AFAIK ist noch keine Demo dazu erschienen. Es sollte aber kurz nach dem release des spiels eine erscheinen.
    Wenn die das ganze nicht gecancelt haben dürfte wohl diesen monat eine Demo kommen....

Oh das hoff ich aber...ich kauf mir das Spiel nicht ohne es ausprobiert zu haben^^.

wie ist eigentlich der befehl für die fps zum anzeigen?

Die Konsole hab ich ja schon aufgekriegt

[ALT] + [STRG] + [^] <- Zirkumflex

Öhm... da ich mit den anderen "Ressoucrenschonenden" Benchmarkern ala dieses More Bench einen Leistungsabruch um 1/3tel früher hatte im Benchmarken bei Benchmark 2001 oder so (von 69xy auf 48xy runter)

Dennis

PS: Generell habe ich komische Benches Oô
    Irgendwie verdammt niedrig Oô

jeder der story oder extrem sinnvolles und logisches spielen erwartet hat hat noch nie doom gespielt
    doom war schon immer relativ sinnloses schiessen, wer die "story" aus 2 kennt weiß dass sie wirklich nur aus kurzen beschreibungstexten nicht etwa zwischen den einzelnen levels sondern sogar nur nach den einzelnen endbossen bestand.
    ich finde die waffen auswahl recht ok weil man fast nie nur mit einer waffe ballern kann da die munition doch relativ gering gehalten ist. weiterhin ist die umsetzung der waffen recht gut gehalten, es gibt sogar eine kettensäge, die wohl wichtigste waffe in ganz doom!
    auch die monster sind ziemlich gut umgesetzt, ich liebe es einfach die alten monster und teilweise auch die alten levels immer wieder zu erkennen

also wer wirklich etwas anderes als einen reinen "horror"-shooter (ich betone das wort shooter) der ist zu bedauern, doom bleibt doom wie es lacht und singt.

und zu dragonguarder:
    natürlich würde ich doom3 gerne auf den höchsten der hohen einstellungen spielen, mir fehlt nur leider das geld, da du es scheinbar hast, könntest du mir ca 600€ für cpu+mb+graca schenken? wär echt nett.
    auf meiner g3ti200 kann ich es nur auf niedrigsten einstellungen spielen trotzdem bzw gerade weil ich es auf diesem system noch spielen kann denke ich dass die engine extrem leistungsfähig ist.
    das einzigste was mich persönlich nervt sind die(zugegebenermaßen selten vorkommende) ladezeiten.

ich hab noch nichts zu den soundeffekten gesagt oder? nein. die finde ich extrem genial, ich liebe es wenn ich plötzlich hinter mir ein geräusch höre dass sich extrem nach monster anhört ich mich umdrehe gleich einen schuss aus meiner(hoffentlich) doppelläufigen shotgun abfeuere und merke dass es doch nur ein verdammtes rohr war. selbiges ist mir btw auch schon trotz der niedrigen einstellungen bei einem schatten eines monsters passiert das irgendwo aufm dach rumlief O-o.
    also ich finde auch die soundeffekte trotz meines nicht unbedingt highend 4.1 sound systemes ziemlich gut gelungen.