Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: Doom 3 Thread

Doom 3 Thread

So, ich hoffe hier sparen sich die Leute ihre Kommentare über andere Shooter und welcher Shooter wann kommt...

So, dann mal zur Sache

Mich wundert, dass 2,2 GB Festplattenkapazität als min. Anforderung angegeben wird, das Spiel aber nur 1,5 GB belegt. Gibts da nen Grund dafür?

Weiters hab ich gesehn, dass ich 2-3 Waffenschränke nicht aufgebracht habe. In den E-Mails hab ich dazu nix gefunden. Kanns sein, dass die erst nach dem Durchspielen aufgehen, also wenn man alle PDAs hat?

Und mal ne andere Frage: Ists normal, dass das Spiel so dunkel ist dass man ohne Taschenlampe kaum was sieht? Ist zwar schön gruslig, aber bin schon paarmal unbewaffnet in nen Zombie gelaufen =)

Fragen oder Antworten auf meine Fragen können hier reingepostet werden

Re: Doom 3 Thread

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NeM
    Mich wundert, dass 2,2 GB Festplattenkapazität als min. Anforderung angegeben wird, das Spiel aber nur 1,5 GB belegt. Gibts da nen Grund dafür?
    Kann ich dir sagen: Temporäre Dateien
    Das Spiel muss die Texturen, Musik Dateien etc. dekomprimieren.
    Und dafür verbraucht es eben mehr Platz, wenn du spielst.
    Drücke mal während des Spiels Alt + Tab und schaue mal die grösse des Ordners an.

Re: Doom 3 Thread

Zitat Zitat

Und mal ne andere Frage: Ists normal, dass das Spiel so dunkel ist dass man ohne Taschenlampe kaum was sieht? Ist zwar schön gruslig, aber bin schon paarmal unbewaffnet in nen Zombie gelaufen =)
    Das ist ja der Sinn der Sache. Dadurch soll eben ab und zu ein mehr oder weniger erfolgreicher schockeffekt entstehen.
    Ich find das jedenfalls genial gelöst, das wenn man eine Taschenlampe verwendet, man keine Waffe gleichzeitig benutzen kann. So hat man die wahl entweder fast wehrlos zu sein für nen kurzen moment, oder nix zu sehen.

Ja, hat echt was schockierendes wenn man weiß dass etwas auf einen zukriecht, aber man siehts nicht.. nur das Mündungsfeuer der Waffe hilft ein wenig weiter

Sind denn bei Doom³ nur enge räume und gänge oder gibt es da auch größere flächen...ich habe bei einer Zeitschrift gelesen man kann immer nur eine Minute draussen rumlaufen und schon geht einem der Sauerstoff futsch....ist das dann überhaupt ein anständiges aussenareal?

so Hi ,

Da ich seit gesgern DOOM³ habe Poste ich mal meine Wertung :

93%

Plus

-Der Hooror effekt ist Ultimativ
    -Die Grafik ist etwas fast ganz neues
    -Es Spielt sich selbst mit einer Geforce 3ti flüssich !!!!
    -Super Atmosphere
    -Sehr schön udn detalierte gegner
    -Wunderfolle Feuer effecte besser als in Unreal 2
    -In 3 Schwirichkeits Modus in 35 Stunden durch
    -gut platzierte ITEMS
    -Quick SAVE !!!!!
    -Ein MOD Menu von hausaus
    -Mods sind sehr einfach zu bauen
    -Nur 3CD das freut die HD
    -Sehr schön gescripted

Minus

-recht dumme KI bis auf 1 - 2 ausnammen
    -Endboss sehr sehr einfach
    -Im Easy Modus in 10 Stunden durch
    -Nur wennig Waffen
    -Gegner serfallen in sich nach 2 Fausthieben
    -Herzinfakt risiko steigt um min 10%
    -Recht wennig unterschiedliche gegner
    -Recht langsammer MP-MODUS
    -Lange lange ladezeit bei wennig RAM
    -Sehr stark gescripted
    -Bisher sind mir 2 BUGs aufgefallen

Fatzit :

DOOM³ ist ein MUSS in jedem Schrank von Hooro Ego-Shooter und ID-Fans.Wer grossgeballer Schockeffekte und anderre metzel dinge nicht mag sit es nciht zu Empefhlen desweiten ist es für Herzkranke nicht zu empefelen.da selbst bei einem eingesesenen Horror freak (me) der Puls bis auf 160 schlägd.

Warnung :

Mehr als 2 Stunden am stück zocken kann schädlichsein da der Puls recht häufich sehr hoch schiess.Nachts dieses Spiel vermeiden schlafstörungen sind einem sonst sicher.

Ich hab schon Silent Hills und Resident Evils in der Nacht durchgezockt, da ist Doom 3 auch nur ein weiterer Schocker (aber ein guter!)

Die Gegner KI ist teils nicht gut, andererseits ein Pluspunkt wenn ein Zombiesoldat in Deckung geht, hervorlugt und ne Salve schießt und danach wieder in Deckung geht. Bug hatte ich bisher einen, da stockte das Spiel (0,0x fps) in einer Cutscene und ne Minute nachher.. Sonst sind mir keine aufgefallen. Die Gegner MÜSSEN zerfallen, weil sich dein Rechner kaputtrechnet wenn da massenhaft Leichen rumliegen Vielleicht bleiben die Gegner ja im Ultra High Mode, der ab 512 MB Grafikkarten-RAM zum Freischalten ist.

Doom 3 besteht zu 99,9% aus Innenarealen, man ist nur kurz mal draußen, aber ist ein kleines Außenareal. Sonst sieht man manchmal die Oberfläche des Mars durch Fenster. Bin aber sicher, dass in der Doom 3 Engine noch mehr steckt und auch Außenareale locker machbar sind, bei Quake 3 glaubte man es auch nicht, bis Quake III Team Arena rauskam

An Dadies aussagen sieht man doch das so einiges dagegen spricht aber ich kann es mir nicht verkneifen, tut mir leid aber ein bisschen off topic muss sein...wie zum teufel hast du Resident Evil in der nacht durchgespielt...aber eine noch viel wichtigere Frage ist welches? Denn die Versionen auf der ps und ps2 waren net so schlimm aber durch die überwältigende Grafik bei der GameCube Version und der unglaublichen Soundkulisse kann ich das Spiel nicht nachts alleine Spielen....besonders bei nem 5.1 Soundsystem...*g*
    Das konnte ich mir echt nicht verkneifen...ich überlege mir mal trotzdem vielleicht bei einem Abonement von PCGH mir das Spiel zuzulegen...Dann kostet es mich nichts, aber es gibt da auch noch so viele andere schöne prämien....hm...^^

Hab leider nur nen 51 cm Fernseher ohne 16:9, 100 Hz oder 5.1 Boxensystem.. Welches RE? Nunja, mit 13 hab ich RE2 mehrmals durchgespielt, auch in der Nacht (da klärt sich gleich die Frage warum ich heute noch manchmal Albträume davon habe ).

Das was ich eigentlich meinte war Resident Evil für GameCube und Resident Evil Zero. Silent Hill 2 Director's Cut und Silent Hill 3 auf der PS2 (ja, ich fürchte mich offenbar gern )

Zu dadie's Aussage:

Half-Life hat auch nicht viele unterschiedliche Varianten an Gegnern. Aliens vs. Predator (AvP) und AvP 2 auch nicht.

Ich weiß nicht was dir an der Anzahl der Waffen nicht gefällt:

Taschenlampe
    Fäuste
    Pistole
    Schrotflinte
    Maschinengewehr
    Gatling Gun
    Plasma Gun
    Kettensäge
    Rocket Launcher
    BFG 9K (hab ich noch nicht)

Sind 10 Waffen, wie das in Ego-Shootern eigentlich üblich ist..

Und warum die Scripted Sequences in die Kategorie "Minus" kommen ist mir auch ein Rätsel. Die sind IMO ziemlich nice, in Half-Life gabs auch einige davon und die waren kultig

Geändert von NeM (08.08.2004 um 09:27 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dadie

Plus

-Es Spielt sich selbst mit einer Geforce 3ti flüssich !!!!
    kein Wunder, das spiel besitzt auch nen Fallback

Zitat Zitat

Plus
    -Sehr schön gescripted

Minus
    -Sehr stark gescripted
    Das musst du mir genauer erklären, das ist doch ein Widerspruch ansicht

nein nein das ist KEIN wieder spruch.

Zwar ist das Spiel STARK gescriptet *
    jedoch sind diese Scripte einfach Super

Zu den Waffen

Als CSler brauch min 16 Waffen mit 8 Katigorien Minimum um mich wohl zu fühlen.

*= nach auffasung von vielen ist das zeitalter der Scripting wie wir es von HL kennen etwa seit 2000 Forbei

Quelle = irgenteine Gamestar *such*
    (das kann lange dauern sammel seid 1998

Geändert von dadie (08.08.2004 um 08:23 Uhr)

Zitat Zitat
    nein nein das ist KEIN wieder spruch.

doch, ist es

Zitat Zitat
    *= nach auffasung von vielen ist das zeitalter der Scripting wie wir es von HL kennen etwa seit 2000 Forbei
    Komisch das immer noch so gut wie in jedem besseren Ego-Shooter gescriptete events ohne ende auftauchen. Doom³ ist da keine ausnahme.
    Das wird sich auch so schnell nicht ändern. Bis die KI soweit ist das die gegner von selbst drauf kommen durch ne wand zu brechen oder ähnliches, dürfte es noch ein paar jahre dauern.
    Scripted-Events tragen nunmal viel zur atmosphäre bei, besonders bei spielen wie D³.

Persönlich habe ich bisher so gut wie keine negativen punkte bei D³ gefunden.

-Das es keinen vernünftigen MP geben würde haben ID von vornherein gesagt.
    -Das das spiel wenige waffen,wenige verschiedene gegner etc. hat stimmt so auch nicht. ist ego-shooter standart.
    - 2 enddeckte bugs ist unglaublich wenig. Ich kenne kein spiel was fehlerfrei erschienen ist.
    -Zu simples Gameplay?? nur dummes Geballere?? Das IST Doom wie es sein soll.Ich find es genial das ID einen Shooter rausgebracht hat der sich so spielt wie sich Doom1 und 2 gespielt haben. Wenn die jetzt Fahrzeuge eingebaut häten wäre ich stark enttäuscht gewesen.

Das einzig wirklich negative was mir bisher aufgefallen ist: zu wenig abwechslung beim levelaufbau. Viele Lvl sehen fast gleich aus, was auf dauer doch eintönig wird.

EDIT: BTW. Gamestar.....
    Ich stehe mit denen seit dem Doom³ test auf kriegsfuß. 87% mag vieleicht in ordnung gehen, (ich hätte persönlich vieleicht 4-5%mehr gegeben,aber egal) aber nicht aus den gründen die sie da aufführen. Allein schon wegen dem schwachen Multiplayermodus zu meckern ist eine frechheit. Im vorfeld berichten die selbst das es keinen gross angelegten MP geben würde und die das auch ok finden da doom ja ein reines singleplayer erlebniss sein soll. Und dann bei der wertung des spiels % wegen schlechtem MP abziehen??? Also bitte.

Geändert von No0b (08.08.2004 um 08:57 Uhr)

Jeder der sich ein wenig mit GameStar auseinandergesetzt hat, weiß auch, dass manche Tests zur Hälfte reiner Müll sind.

@dadie:

CS ist das einzige.. *nochmal nachdenk* doch, das einzige Spiel mit so vielen Waffen. Aber unterteilen wir mal:

Pistols
    Shotguns
    Sub-Machineguns
    Rifles
    Machineguns
    Grenades

(6 Kategorien.. Wie kommst du auf 8? Beim 1x1 in der Schule nicht aufgepasst?)

Sehen wir uns das genauer an, stellen wir fest, dass es eine große Anzahl an Waffen gibt, die zum Teil unnötig sind.. Oder hast du schon mal nen SinglePlayer Ego-Shooter gesehn wo du 3 oder mehr verschiedene Pistolen hast? Nein... Schon mal nen SinglePlayer Ego-Shooter mit mehr als 10 Waffen gesehen? Nein.. Mit CS zu kommen ist ein schlechtes Argument. Denn wenn du erst mit 16 Waffen zufrieden bist, kannst du eigentlich nur CS zocken... Die Waffenvielfalt in CS ist ja immerhin sehr sehr umfangreich: Pistole(n), Schnellfeuerwaffe, Sniper, Flinte, Granate.. Ui, das wars auch schon O_o Doch nicht so umfangreich wie ich dachte. Na auch egal....

Und weil die GameStar sagt "scripting ist out" glaubst du das auch noch? Na dann viel Spaß mit deiner GameStar.. *lol* Eine Zeitschrift die Multiplayer-Cheats für Deppen veröffentlicht hat, hat für mich so viel Aussagekraft wie die Bild Zeitung

Wie? Scripte gibs nicht mehr in Spielen?
    Hab ich was verpasst?
    Nein! Denn die meisten Ego-Shooter besitzen Scripte.
    Warum sollten denn keine Scripte mehr benutzt werden?
    Weil die zu einfach zu schreiben sind?

Und 10 Waffen sind doch auch für ein Ego-Shooter gang und gebe.
    Der Schwierigkeitsgrad geht bei Ego-Shootern schon seit Jahren in den Keller. Doom3 ist keine Ausnahme.
    Wie ich schon vormutet habe, hat sich bei NoOb's posting bestätigt, das Level Design ist langweilig.
    Gute KI gabs auch schon lange nicht mehr in einem Spiel.

Daher ist nunmal Doom3 ein durchschnitt Ego-Shooter und kein bombast Ego-Shooter, wie viele erhofft hatten.

btw. Gamestar ist sowieso seit 1998 Müll.

Geändert von Whiz-zarD (08.08.2004 um 09:38 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    Daher ist nunmal Doom3 ein durchschnitt Ego-Shooter und kein bombast Ego-Shooter, wie viele erhofft hatten.
    Die Grafik und die Physik von Doom 3 ist was neues, um nicht zu sagen revolutionär. Insofern unterscheidet sich Doom 3 IMO doch von anderen Ego-Shootern bisher. Und auch die Spielzeit ist nicht grade kurz, auf jeden Fall ists länger als zb. HL oder ähnliche Shooter. Und die Schock-Effekte sind auch nicht von schlechten Eltern

Zitat Zitat
    Die Grafik und die Physik von Doom 3 ist was neues, um nicht zu sagen revolutionär.
    Was die Grafik angeht würde ich dir schon zustimmen. Auch wenn zb. Far Cry das Bump Mapping auf fast genauso hohem niveau gebracht hat, ist Doom³ da einen schritt weiter.

Die physikengine ist hingegen nicht gerade grossartig. Sie ist zwar ganz nett, aber heutzutage überhaupt nix besonderes mehr.

Der einzige Punkt in dem D³ meiner ansicht nach lange nach einem Konkurenten suchen wird ist die Licht/Schattenberechnung.

Da hat der No0B recht : O
    Abgesehen von der Grafik bin ich aber vom game selbst etwas entäuscht...
    Teilweise ist es echt repetiv...
    Was solls, es ist DOOM^^
    mit ner 5.1 anlage, ist's gleich doppelt so schön, also bereuen tu ich den kauf net
    Mal sehen was HL2 bringt, vllt. kriegen wir da dann auch mal was neues für MP spieler...

/edit
    p.s. wer liest scho Gay..eh Gamestar...

Erst "demo" saugen, dann kaufen hehe

Gaymestar = Lamestar..

Auf HL2 freu ich mich auch schon, soll im Dezember kommen. Ich hab zwar 5.1 Boxen, aber die hintere rechte Box ist abgerissen

Ist auch ein älteres System (Cambridge SoundWorks Desktop Theater 5.1), sind so weiße kleine würfelähnliche Boxen. Hab den Eindruck, dass die Centerbox zu laut und die umliegenden Boxen zu leise sind.. Bin schon am Überlegen ob ich mir das 7.1 Inspire Boxensystem von Creative kaufen und mir 2-4 Boxen an den Sessel montieren soll

hab heute auch doom 2-3 stunden gespielt und muss sagen es ist schon recht gut, hat feine grafik, obwohl ich nicht mal auf high spielen konnte..story ist öde erschrecken tut man sich oft..nichts besonderes da freu ich mich mehr auf half life 2 ^^

hab heut auch mal angefangen und ich muss sagen spielt sich recht gut. Bloss es ruckelt komischerweise bei mir bei 800x600 mit nem 2800+ und ner Radeon 9600pro.

hm eigentlich müsste das sehr gut funzen.

.. zum spiel:

Echt gute Schockeffekte, Charakterdesign, wenn man Englisch gut versteht glaub ich is ne nette Story dabei (keine extrem verstrickte, aber gut).

Ich zock morgen weiter!