Auf Platz eins ist bei mir - bisher ungeschlagen - Kaori Yuki (Angel Sanctuary, Count Cain, Kaine, Cruel Fairytales, Neji, Gravel Kindom, Boys Next Door, Blood Hound... Blah). Nicht nur, dass ihre Bilder sowie Motive einfach genialst stylish sind, auch die Stories ihrer Manga fesseln immer wieder, auch wenn der ein oder andere Part einem bekannt vorkommt.

(Wer die kommenden Bände von AS gelesen und Clocktower gespielt hat, weiß, was ich meine.)

Dann ist da Tsutomu Nihei, der Zeichner von "Blame!" und "Noise". Ein Mangaka der es wirklich versteht mit wenig Text und vielen Bildern eine Geschichte zu erzählen. Darüber hinaus ist sein Stil auch unverkennlich.

Rumiko Takahashi tanzt dann mit ihren Stil wieder etwas aus der Reihe. Ihre Zeichnungen sind simpler gehalten, d.h. detailloser, aber irgendwie sehen diese so sauber gezeichnet aus, dass die Detaillosigkeit doch nichts ausmacht.

An vierter Stelle ist Kouyu S••••i (Alchino). Anfangs ist der Stil extrem gewöhnungsbedürftigt - ähnlich wie bei Yuki - allerdings verbessert sich dieser auch rapide. Der Stil ist stark verkünstelt und eigensinnig, kommt allerdings nicht an die vorgehenden heran.