Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Lieblings Mangaka

  1. #21
    Wenn es um den Stil geht(geht's doch, oder?), ist es Obata Takeshi, der Zeichner von Hikaru no Go(glaube ich zumindest).Vom Zeichenstil (und vielleicht auch sonst) mein Lieblingsmanga.Ich kenn zwar sonst nichts von ihm(?), aber das hier reicht schon aus für den "All-time-Favourite", man muss sich nur mal diese ganzen Details(Haare, Go-Spiele,...) anschauen, außerdem hab ich selten(oder noch gar k)einen Manga gesehen bei dem die ganzen unterschiedlichen Charaktere (von denen es ja dort wirklich genug gibt^^) so wunderbar dargestellt werden, die Figuren wirken nicht so eckig wie in den meisten Shôjo-Sachen, sondern richtig lebendig(...laberlaberlaber), und ich könnte noch ewig von diesem hinreißenden Manga schwärmen, aber da es langsam(langsam?) ins peinliche abgleitet hör ich jetzt lieber auf.

    Geändert von Rydia (12.04.2003 um 22:34 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von chinmoku
    mein favorite is:
    of course Kaori Yuki

    einfach hamma, wie die zeichnen kann


    Da kann ich mich nur anschließen.Ich finde,ihre Bilder sprechen für sich.
    Ansonsten mag ich Yuu Watase und Clamp auch sehr gern.Kennt jemand das Artbook "Pieta" von Azumi Tohru?Ihre Artworks sind auch sehr schön,soweit ich weiß,hat sie auch einige Bilder zu FF7 und 8 gezeichnet.Allerdings kenne ich keinen Manga von ihr,aber das Artbook kann ich weiterempfehlen.

  3. #23
    Clamp
    ich liebe einfach diesen zeichenstil, egal welchen, sowohl in Card Captor Sakura (so süß) als auch in Chobits und besonders schön in X, die Story sidn eingetlich imemr sehr schön udn die Charaktere vielseitig und meistens einfach zum knudeln, auch wenn sie zu "falschen" Seite gehönre (kann man ja selten sagen

    Arina Tanemura
    ich finde ihre zeichungen einfach nur wunderschön ich kann Vivi nur zustimmen, ich allen Puntken, die sie genannt hat ^^

  4. #24
    meiner ist eigentlich masakatsu katsura^^

  5. #25
    Ganz klar: Kaori Yuki
    Sie zeichnet einfach göttlich (das auch können will ;_ und ich mag es, dass sie in ihre Mangas immer etwas "Dunkles", Bedrückendes einbringt.

    Dann mag ich außerdem noch Clamp, obwohl ich nicht so ein Fan von den Augen bin...>.<"

  6. #26
    Meine absolute Nummer 1:

    Kaori Yuki (wurde ja schon öfters genannt)

    wirklich dicht gefolgt von

    Arina Tanemura (allein für ihren neuen Manga 'Time Stanger Kyoko')

    und dann auch noch

    Clamp.

    Wie man sieht, mag ich es gern verspielt und detailreich

  7. #27
    Nich nach der Reihe

    Arina Tanemura
    Rumiko Takhashi
    CLAMP
    Masamune Shirow
    Ken Akamatsu
    Yoshihiro Ochi (mag den Zeichenstil so!^^)

  8. #28
    Ken Akamatsu - LH is einfach genial! (gibt es eigentlich noch andere werke von ihm in Deutschland?)

    und Yoshiyuki Sadamoto - ich mag seinen zeichsyl den er im NGE-Manga an den tag legt. (wann kommt eigentlich der 8. Band "MOTHER"?)

  9. #29
    Mann ich weiss garnicht mehr ob ich in diesen thread schon reingeschrieben hab,so oft gab's das Thema(Lachen aus der Dose hört)!

    Na ja der beste Mangaka ist und bleibt:

    Kentaru Miura

    Kein zweiter kann so geniale und düstere Bilder zeichnen,und vorallen so realistisch,schade nur das kaum jemand Berserk kennt!

  10. #30

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Mann ich weiss garnicht mehr ob ich in diesen thread schon reingeschrieben hab,so oft gab's das Thema(Lachen aus der Dose hört)!
    Beitrag von dir in diesem Thema, das steht unten in der Legende, bei der Threadübersicht. So kann man immer erkennen, ob man schon gepostet hat, oder nicht!

  11. #31
    Auf Platz eins ist bei mir - bisher ungeschlagen - Kaori Yuki (Angel Sanctuary, Count Cain, Kaine, Cruel Fairytales, Neji, Gravel Kindom, Boys Next Door, Blood Hound... Blah). Nicht nur, dass ihre Bilder sowie Motive einfach genialst stylish sind, auch die Stories ihrer Manga fesseln immer wieder, auch wenn der ein oder andere Part einem bekannt vorkommt.

    (Wer die kommenden Bände von AS gelesen und Clocktower gespielt hat, weiß, was ich meine.)

    Dann ist da Tsutomu Nihei, der Zeichner von "Blame!" und "Noise". Ein Mangaka der es wirklich versteht mit wenig Text und vielen Bildern eine Geschichte zu erzählen. Darüber hinaus ist sein Stil auch unverkennlich.

    Rumiko Takahashi tanzt dann mit ihren Stil wieder etwas aus der Reihe. Ihre Zeichnungen sind simpler gehalten, d.h. detailloser, aber irgendwie sehen diese so sauber gezeichnet aus, dass die Detaillosigkeit doch nichts ausmacht.

    An vierter Stelle ist Kouyu S••••i (Alchino). Anfangs ist der Stil extrem gewöhnungsbedürftigt - ähnlich wie bei Yuki - allerdings verbessert sich dieser auch rapide. Der Stil ist stark verkünstelt und eigensinnig, kommt allerdings nicht an die vorgehenden heran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •