Ich hab zwei "Probleme" *g* Im Moment arbeite ich an einer Website, die ich abgeben muss und aus dem Grund lass ich jede Seite bei W3C auf ihre Korrektheit überprüfen.
Jetzt wollte/muss ich auf einer Seite eine verschachtelte Liste erstellen, also nummeriert mit Unterpunkten.
Jedenfalls wird mir da immer gesagt, dass da was nicht passt, ich weiß aber leider nicht genau was, daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt? Es kommen dann solche Meldungen:
Zitat
Line 42, column 9: document type does not allow element "ol" here; missing one of "object", "applet", "map", "iframe", "button", "ins", "del" start-tag
<ol>
The mentioned element is not allowed to appear in the context in which you've placed it; the other mentioned elements are the only ones that are both allowed there and can contain the element mentioned. This might mean that you need a containing element, or possibly that you've forgotten to close a previous element.
One possible cause for this message is that you have attempted to put a block-level element (such as "<p>" or "<table>") inside an inline element (such as "<a>", "<span>", or "<font>").
Line 44, column 61: document type does not allow element "ul" here; assuming missing "li" start-tag
...
(nur mal so als Beispiel)
Mein 2. Problem ist, dass ich auf meiner Seite eine Tabelle habe. Links ist das Menü und rechts soll dann eben der Inhalt der einzelnen Links hinkommen. Die einzelnen Menüpunkte sind ca 50 Pixel hoch (Buttons), wenn jedoch der Text im rechten Teil länger ist als die eigentliche Seite, werden die Tabellen-Zellen im Linken Bereich auseinandergezogen, so dass sie viel größer als 50 Pixel sind (wobei das nur im IE und nicht bei Opera auftritt). Das soll so aber eigentlich nicht sein, höchstens die letzte Zelle soll eben größer sein (falls das jetzt jemand verstanden hat *g*) Ich werd die Seite gleich mal hochladen, dann editier ich den Link hier noch rein, damit man sich mal ein Bild machen kann *g*
Hier ist der Link zu der Seite. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte (Diverse Schönheitsanmerkungen bitte unterlassen, die Seite ist ja noch im Aufbau und erstmal nur so zu Testzwecken da, deshalb sind noch inhaltliche Fehler da *g*)