Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: 2 Geforce Karten in 1nem rechner. bringts was?

  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manuel
    Seit wann gibt es Mainboards mit 2 AGP-Anschlüssen? o_O
    Wär' mir zumindest neu... Ich lass' mich gern aufklären, bis jetzt habe ich davon noch nichts gehört
    Für die Vodoo Grafikkartenserie XYZ gab es mal extra Mainboards.

    Und es wird demnächst wahrscheinlich wieder welche geben für die 2er Packung (hoa, jetzt kann sich Sebi sogar 2 Dicke Dinger für seinen PC Kaufen (nicht RPG-RING Server!) zum aufrüsten ).

    Interessantes Feature, macht aber nur die Hardware teurer, da meiner Meinung nach die Grafik von Unreal II nocht gut ist (und läuft sogar auf nur einer Grafikkarte des Typ's Radeon 9000M mit mehr als 30FPS flüssig (habe YSCN oder wie das heißt an - bzw. will nicht aus )

    Dennis

  2. #22
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von dennis_meckel
    Für die Vodoo Grafikkartenserie XYZ gab es mal extra Mainboards.

    Welche Voodoo Reihe?
    Die einzige Voodoo Karte, die SLI konnte, war Voodoo 2.
    Doch diese war eine PCI Karte, weil es AGP noch nicht gab.
    Also, wieso ein extra Mainboard mit 2 Slots PCI, wenn schon jedes Board damals 4 PCI Slots hatte?

  3. #23
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    Welche Voodoo Reihe?
    Die einzige Voodoo Karte, die SLI konnte, war Voodoo 2.
    Doch diese war eine PCI Karte, weil es AGP noch nicht gab.
    Also, wieso ein extra Mainboard mit 2 Slots PCI, wenn schon jedes Board damals 4 PCI Slots hatte?
    Jow, irgendwie so wars
    Ich raffs im Moment nicht so ganz, AGP PCI... is mir zu hoch

    Dennis

  4. #24
    Ich denke, ich könnte da etwas Licht reinbringen. Also:
    - SLI wurde ursprünglich von 3Dfx erfunden und gehört jetzt NVidia, weil NVidia 3Dfx gekauft hat.
    - Mit SLI konnte man damals zwei Voodoo-Karten zusammenstöpseln, wobei allerdings nur ein Monitor verwendet wirde. Die zweite Karte war nur dazu da, einen Teil der Rechenarbeit zu übernehmen. Beide Karten hingen in PCI-Slots, weil die damals für Grakas noch Standard waren. Keine Ahnung, ob's auch SLI für AGP-Karten gab.
    - Die neuen Geforce-Karten mit SLI werden in PCI-Express-Slots betrieben. Nix mit AGP das würde auch keinen Sinn machen.
    - Die ersten Mainboards, die das unterstützen (zwei PCIE-Slots) kommen - Überraschung, Überraschung - von NVidia. Sobald PCIE PCI ausreichend weit verdrängt hat werden Boards mit zwei oder mehr PCIE-Slots Standard sein.
    - Es gibt jetzt schon Möglichkeiten, mehr als eine Graka gleichzeitig zu betreiben. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, daß Linux in der Lage ist, mit zwei Grakas zwei Monitore zu betreiben. Zitiert mich aber nicht drüber.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •