mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Neues USK-Gesetz sprecht euch darüber aus

Anfang April - neues USKGESETZ:
    z.B. jedes Spiel was nicht geprüft wird bekommt automatisch eine 16. wenn nicht schlimmer und egal welches Spiel oder: bei Mags die Video/Demo-CDs mit Shootern durfen überhaupt nicht mehr mit drauf usw. Das ich sowas von
    Geändert von Yusuke (01.04.2003 um 19:30 Uhr)
    Lebe in Ehre, kämpfe mit List.

Das einzige was mich an dem ganzen Gesetz stört, ist das, dass manche Demos nicht mehr auf Demo CDs gebracht werden dürfen, alles andere finde ich persönlich sogar gut so und es stört mich nicht die Bohne, da ich eh volljährig bin.

hmm...ja das ist wirklich eine SCH*****.
    wie war das im grundgesetz *nachdenk*
    Zitat Zitat
    Artikel 5: Meinungsfreiheit

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet.Eine Zensur findet nicht statt.
    hm...irgendwie fühle ich mich aber in meinen rechten beschnitten...
    die bisherige arbeit der bpjs /bpjm ist prinzipiell ok...aber die game-mag-cd`s zu zensieren, geht einfach zu weit....IMHO ist das schon pressezensur

im endeffekt ist es mir egal...
    Geändert von Malakai (31.03.2003 um 05:20 Uhr)

also, ich finds reichlich bescheuert, alle import-spiele als "nicht freigegeben" einzustufen. aber da ich eh nicht importiere, ist es mir egal. *g* und wenn die entwickler so viel wert auf hardcore legen, dann bitte. ich brauch nicht unbedingt in einem spiel viel blut und rumfetzene körperteile. wenn dann braindead als spiel kommen würde, meine herren aber dennoch. ich find das ganze nur noch lächerlich.

ein artikel dazu auf gamestar.de

EDIT: btw man sollte auch mal das StGB überabeiten *aufsigverweis*
    Geändert von Sceddar (31.03.2003 um 05:29 Uhr)

Also ich finde das neue USKGesetz zum . Ich bin 15 und habe wohl eher daran zu leiden, als die meisten hier... Das, was ich gerade bei Gamestar gelesen habe, regt mich auch immer wieder auf. Immer wieder geraten Computerspiele in die Schuld, obwohl darin wohl gar keine liegt. Wenn die so genau auf die Spieleindustrie achten, warum dann nicht auch auf die Filmindustrie? Die Antwort darauf ist ganz einfach: Leute, die Computerspiele beschuldigen haben wahrscheinlich noch nie selbst solche gespielt, gucken aber jeden Tag womöglich irgendeinen Action oder Horrorfilm, oder sowas wie Psychothriller, etc. Nee, nee, immer muss ein Schuldner gesucht werden, wodurch schon viel übles in der Welt passiert ist.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

@Sephiroth23
    In der Filmindustrie, gibt es das Gesatz schon wesentlich länger.

Bzw. Die Spiele werden weiterhin getestet, die Tests werden abgedruckt, nur die Demos dürfen nicht mehr public auf der Demo CD gemacht werden.
    Geändert von dread (31.03.2003 um 06:24 Uhr)

Es geht da um Freiheit der Berichterstattung im Artikel 5.
    Und auf (fast) alle Informationen hat man ja Zugriff.
    Aber Jugendschutz ist nun mal auch Ziel des Staats.
    Amphi is back!
    And guess what... right! Nobody noticed

@dreadlord:

Extrem stylischer avatar

@Topic: *hust* Na und? Ich mein, wer hat noch keine indizierten spiele gespielt? wozu gibs das leck internet? man kommt überall dran, man muss nur wissen, wie. und jetzt kommt nih bei mir an, ich shweige wie ein tiefbraun gebratenes hähnchenbrustfilet.

Das ist einfach nur schwach, von Deutschland... Damit wird möglicherweise der ganze Markt für Videospiele grundlegend verändert.. In Zukunft kann man dann Gamestar nurnoch kaufen wenn man 18 is und den Ausweis vorlegt, oder besser noch, man muss beim Staat beantragen, dass man Hefte kaufen/Spiele spielen will, in denen Blut vorkommt..

Wenn es so weitergeht wie das jetzt mal angeduetet ist, mit dem neuen Gesetz, dann wirds bitter enden, für die ganze Videospielszene.

Prinzipiell könnte mir das egal sein ich bin ü18, ABER wenn ich mirn heft kauf auf dem ne demo zu nem guten shooter drauf is, dann will ich die ungeschnitten haben und ich will die mir nicht aus dem netz laden müssen, um sie möglicherweise überhaupt spielen zu können...

Wie war das noch gleich, am Anfang meines Posts? Ach ja: Schwach, Detuschland... schwach...

mhh ich finsa auch shit zumal die importe jetzt nicht mehr leicht zu kriegen sind.Das regt mich voll auf nur weil einer austickt und mann zufällig counterstrike bei ihm findet sagt man die spiele sind dran schuld *aufreg*
    Tja sind die zensuren jetzt eigentlich härter?

Also was man sicher nicht vergessen sollte, ist das Videospiele nicht unter Freiheit der Berichterstattung fallen.
    Außerdem werden sie nicht zensiert, sondern vom Hersteller entschärft, damit er sie hier veröffentlichen kann.
    Das ist zwar nur eine Feinheit, macht aber einen Unterschied.
    Und wie gesagt, es werden keine Meinungen beschnitten.
    Amphi is back!
    And guess what... right! Nobody noticed

Re: Neues USK-Gesetz sprecht euch darüber aus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yusuke
    z.B. jedes Spiel was nicht geprüft wird bekommt automatisch eine 16. wenn nicht schlimmer und egal welches Spiel oder: bei Mags die Video/Demo-CDs mit Shootern durfen überhaupt nicht mehr mit drauf usw. Das ich sowas von
    ... ist mir egal, bin volljährig

Re: Neues USK-Gesetz sprecht euch darüber aus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yusuke
    Was ich zu diesem Aprilscherz sage?

ROFL!!!
    Geändert von TheBiber (01.04.2003 um 04:13 Uhr)

Re: Re: Neues USK-Gesetz sprecht euch darüber aus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheBiber
    Was ich zu diesem Aprilscherz sage?

ROFL!!!
    das ist kein aprillscherz du held. die bundesregierung hat sicherlich auch anderes zu tun. du solltest dich besser informieren.

zum beispiel hier

Warscheinlich war Erfurt (der vorgeschobene grund dafür) auch nur ein aprilscherz

und wenns doch einer ist, dann ein ganz durchfuchster... waren bestimmt wieder die illuminaten am werk
    Geändert von Kenny (01.04.2003 um 05:29 Uhr)

Re: Re: Neues USK-Gesetz sprecht euch darüber aus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kenny
    ... ist mir egal, bin volljährig
    zumindest in 2,5 monaten (ich seh sowieso alt aus das letzte mal als ich meinen ausweis vorzeigen musste is lang her)
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

so noch was was ich los werden will über dieses Thema ich denke wenn jeder wirklich so krank wäre auf unserer Welt (leider gibt zwar massig Idioten usw.) dann würden wir heute garnicht hier sein, ha angeblich machen Shooter und so Leute erst so Gewalttätig, finde ich aber nicht denn Ursachen liegen meist eher in Sachen wie Ärger in Schule, Familie usw. Sie geben diesen "gefährdeten Personen" eher einen Anstoß solche Dinge wie Amokläufe zubegehen. In sollte es nicht durch Games passieren finde ich wird es irgendwann mal durch ein anderes Problem (dieser Person) ausgelöst.

Re: Re: Re: Neues USK-Gesetz sprecht euch darüber aus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kenny
    das ist kein aprillscherz du held. die bundesregierung hat sicherlich auch anderes zu tun. du solltest dich besser informieren.

zum beispiel hier
    Keine Lust, ich glaube es auch so.

Der Aprilscherz ist eher, wie man sowas überhaupt so extrem ernst nehmen kann. Habt ihr keine volljährigen Kumpels oder sowas wie Eltern?

Auch lustig dabei ist überhaupt erst die deutsche Einstellung gegenüber Spielen allgemein. Deutschland war ja sogar im Buch der Rekorde wegen dem "härtesten Game-Gesetz" der Welt.

Naja, mir kann es egal sein, bin Schweizer und erst noch volljährig.
    Electrodynamics:

bei uns inÖsterreich ist das egal
    ....da gibts sowas gar nicht!

wie ist das in D?
    Wenn ihr ein Spiel kauft müsst ihr nen Ausweis hinlegen?
    oder ist das wie beim Alk, den man auch schon ,mit 14-15 bekommt?

eigendlich ist mir dieses neue Gesetz egal, ich bin 16, somit hol ich mir ganz normal Spiele ab 16 und lass meinen Vater die Spiele ab 18 holen. Tja, da kann das Gesetz nichts gegen machen. Also, was lernen wir draus? Auch das Gesetz macht fehler und hat derbe lücken

Jetzt wo ich auch 18 bin kann mir so ein Gesetz auch am Arsch vorbei gehen.
    Aber ich spiele ja sowieso kaum...
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause