Tag 1 . Einreisen, Hotel suchen, Online gehen
Es ist 14.10 Ortszeit... ich sitz vor einem Laptop mit Japanischer Tastatur in einem InternetcafeeDie richtigen Zeichen zu finden ist garnicht so leicht... hier ist irgendwie alles verschoben xD Sogar das Windows ist komplett Jap (wer haetts gedenkt)
Nunja... also bisher Passt hier die sache schon...?@bis auf ein Paar Verstaendigungsprobleme xD
Als ich heute morgen um 10.00 ( 03.00 in doitsu ) in Narita angekommen bin war ich erstmal total ueberfordert. Irgendwann hab ich mich getraut meine Englischkenntnisse hervor zu holen und nach einem Billigen Hotel zu fragen. Gebongt... fuer umgerechnet 70 Euro pro Nacht hab ich?@jetzt ein etwa 14qm grosses Zimmer. Aber der rest vom Hotel passt eigentlich. Ist eine recht grosse Kette und hat alles was man sich recht grosse Kette und hat alles was man sich wuenscht (zb Internetcafe).
Schon der Flug war schon wie in einer anderen Welt. Irgendwann haben wir zur Unterhaltung das Jap. Fernsehen aufgetischt bekommen... auserdem gab es als kleinen Mitternachtssnack (welches Mitternacht? Es war irgendwie die ganze zeit hell) schon tolle Aufgussnudeln mit staebchen. Auch das Mittagessen wurde dominiert von Sushi (wuerg).
Nunja... nachdem ich also am Flughafen schon das Hotel gebucht hatte wurde ich gleich von einem Shuttlebus hierher gebracht. Erstmal fasst einen Hitzschlag bekommen als ich die Klimatisierten Flughafenraeume verlassen hab... Die Fahrt ging dann doch etwa 1,5h lang durch Laendliche gegend und mitten durch Tokyo. Soooo geil... Tokyo Tower... Rainbow Bridge... Rathaus... alles schon gesehen. Ich musste mir andauernd das grinsen verkneiffen weil es so toll war =D
Ob ich mich heute noch in die UBahn wage weis ich noch nicht. Ich glaub ich hol mir noch schnell den Laptop aus dem Zimmer... hier soll es auch noch Wireless LAN geben =D
Ansonsten versuch ich noch irgend etwas zum Spachteln auf zu treiben ... hab ich nen Hunger
Verstaendigungsprobleme in der hinsicht da ich ja sowieso keinen Brocken Japanisch spreche und die meisten hier ja auch nicht viel mit Englisch anfangen koennen. Am Flughafen ging das noch... aber hier nun mitten in der Stadt komm ich mir schon ein wenig komisch vor... ich mir schon ein wenig komisch vor... man wird irgendwie schon von allen seiten angestarrt.
Bericht von Tag2 'Die UBahn' wird folgen wenn ich da heile wieder raus komme und ich danach noch in der lage bin dem Cheffe hier zu verklickern das ich auch anspruch auf WWW habe... war ja schlieslich sauteuer =D