Das ist wirklich grausam, da muss ich dir recht geben x__X So ein unschuldiges kleines Spiel, es will doch einfach nur unterhalten, und was machen die Leute? Sie pflücken es auseinander und machen sich über die Story Gedanken x__X Das ist mies. Sowas sollte unter „Hausfriedensbruch“ fallen und bestraft werden. Und die Story wird ja schließlich nicht gemacht, um verstanden zu werden. Und die ganzen Anspielungen sind ja nicht dazu da, um interpretiert zu werden.Zitat
Und dass die Storyschreiber bei Square schon ihre ganze Story kennen, versteh ich nicht x__X Also wenn mir so was bei meinem RPG passieren würde und ich alle Hintergedanken, die ich mir selber gemacht habe, plötzlich kennen würde, dann würd ich mein Spiel auch nicht spielen wollen. Wär ja scheiße O_o
Mal ehrlich: Gerade diese Dinge machen doch den Zauber des Spiels, wie du es nennst, aus. Die ganzen Andeutungen, die mich noch weit über das erste Mal durchspielen hinaus beschäftigen. Tatsachen, die die gesamte eigene Vorstellung im Kopf wieder über den Haufen werfen. Wie die Sache mit Jenova. Oder die Artemisia-Rinoa-Theorie aus FF 8.
X'DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD.
Äh... genau. Denn man spielt ja nicht dafür, die Story zu erfahren. Deshalb kann nur der Herr Square die ganze Wahrheit kennen x__XZitat