-
Drachentöter
Ob ich einen Tempel wirklich mochte, ist schwer zu sagen, denn nervenaufreibend und schwierig (jenachdem) waren sie letzten Endes alle. Ich könnte höchstens einige Tempel aufzählen, die mir von der Atmosphäre her sehr gefallen haben:
Der Greifenturm (schlagt mich, falls der Name nicht stimmt, ist ewig her) in "Link's Awakening". Der Aufstieg war klasse (ich weiß, bei Gott nichts besonderes, aber ich hab Spaß an so was), der Turm schwierig wie Hulle, aber genial aufgebaut, und das Duell mit dem Taifunadler auf der Spitze absolute Spitzenleistung in dem Spiel! Nicht so lahm wie der Kampf gegen diesen albernen Fisch oder All-Time-Loser Satansfratze, oder was-weiß-ich wie dieses dümmliche Gesicht hieß, das immer nur dazu diente, nach einem lächerlich leichten Kampf mit einem apokalyptisch anmutetenden Satz zu verschwinden ... aber ich schweife ab.
Der Tempel des Windes in "The Minish Cap" war auch ganz großes Tennis - keine Ahnung, wieso genau eigentlich. Vielleicht lag's daran, dass der Tempel einfach mal für Zelda-Verhältnisse eine unglaubliche Abwechslung war, oder Link mit dem Greifenmantel einfach nur verflucht lässig aussieht! Oder es lag an diesem furiosen Kampf gegen die Gyorgs, oder an der simplen Tatsache, dass mich der ganze Tempel an das Skypia-Abenteuer in "One Piece" erinnert hat. 
Onox' Festung in "Oracle of Seasons" war auch cool ... ich weiß, dieses Vier-Räume-Geradeaus-Zum-Endgegner-Ding sollte man eigentlich nicht als Tempel im herkömmlichen Sinne zählen, aber auch da hat die Atmosphäre sowas von gestimmt: Wie man sich zuerst durch die kahlen Lande kämpfen musste, um das Ding überhaupt zu erreichen, dann der Aufstieg über diese meilenweite Treppe, während man im Hintergrund Panorama-Aussicht auf den Untergang von Holodrum hatte, anschließend der totale Gegner-Overkill (und wer sagt's denn - die Satansfratze war auch dabei ...), und schlußendlich der geniale Kampf gegen Onox. Allein wie dieser verflucht coole Typ Link schon mit seinem Morgenstern bearbeitet, haut rein, aber das, was danach kommt, schlägt alles! Für alle, die's noch nicht gespielt haben, spar ich's mir; der Rest weiß ohnehin, wovon ich rede ... 
Joa, das wären alles in allem Tempel, die mir richtig gut gefallen haben, aber es sei auch angemerkt, dass ich ein Typ bin, der wirklich Spaß an unkonventionellen Klamotten hat, die sonst niemand mögen würde (Stichwort: Aufstieg zum Greifenturm) ... und abschließend kann man sagen, dass jeder Tempel ziemlich cool ist - wenn man nicht dreieinviertel Stunden dransitzt, weil diese verfluchten Grapscher einen immer wieder zum Eingang schleifen oder man diese vermaledeiten Risse in der Wand nicht entdeckt, die man mit der Bombe einreißen muss.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln