-
Abenteurer
also was ich dir empfehlen würde ist, da der AMD Athlon 64 3400 + ein haufen kostet, kauf dir lieber einen AMD 64 3000+ sparst du dir ca 100 €. Und bist für die zukunft noch gut gesichert. Oder spar noch an den CPU und hol dir den AMD Athlon 3000+, der ist auch noch etwas günstiger als der Athlon 64. Dann einen Zalman Alcu Lüfter, der ist leise und kühlt gut, und dazu noch günstig, dann für den Anfang reichen 512 DDR-PC400 Speicher, was du ja später ruhig aufrüsten kannst. Eine ATI 9800 Pro ist nicht schlecht. Aber eine kleine würde es auch tun, so wie die Radeon 9600 Pro, oder XT. Und vergiss nicht ein Mainboard, falls du dich für den AMD 3000 + entscheidest, das Board sollte NForce2 Chipsatz haben, ist meiner Meinung nach der schnellste zurzeit und der Stabilste. Für den Athlon 64+ Asus K8V Deluxe, ist ein spitzen Boad. Aber eins kann ich dir nur empfehlen, kauf dir keinen PC bei ALDI,NORMA,LIDL, ODER MEDIA MARKT. Davon würde ich so vielen leuten gerne wegbringen. Denn die sind am unstabilsten. So viel Mist ist immer drauf installiert, was kein Mensch braucht.
Upps ich muss jetzt mal weiter schaffen. 
hoffe ich hab dir weiter geholfen.
ps: Für den AMD Athlon 3000+ ist das ABIT NF7-SL sehr gut. ^^