Zitat Zitat
Original geschrieben von Wohan Dieg
Eine kleine Frage bzw. Anmerkung an die
"oberen Chefs die Götter vom Ring"

Warum gab es keine öffentlilche Wahl im Atelier , zumal wir doch in einer Demokratie leben und die User hier im Forum doch im Grunde selbst entscheiden sollten wer seine schützende Hand über ihnen hält , nichts gegen Mopry und ....Vincent doch irgendwie versteh ich das net so ganz..........
jo. gama hat es zwar schon kurz angerissen, aber ich erklär es mal genauer.
es gibt im allgemeinen keine wahl für moderatoren, weil die administratoren ganz andere kriterien für moderatoren ansetzen als die user.
normalerweise sehen wir nach aktivität des users im entsprechenden forum, wie ist sein umgang mit anderen usern, wie verhält er sich gegenüber anderen moderatoren oder s-mods? wie gut kennt er sich mit dem thema des forums aus, wie gut versteht er sich mit den bereits vorhandenen moderatoren des betreffenden forums ?
bei einer wahl durch die user treffen die wählenden user ihre entscheidung fast nur nach einer frage. wie gut kann ich den betreffenden leiden ? wen mag ich mehr ?
ist zwar nicht immer und bei allen so, aber bei der grossen menge der user schon.

aus dem grund werden die neuen moderatoren nicht gewählt, sondern von den administratoren (in absprache mit den bestehenden moderatoren) bestimmt. und wenn man sich im rpg-ring umsieht, würde ich sagen, dass es so bestens funktioniert.