Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Neon Genesis Evangelion

  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    [B]Quote]Zum einen finde ich die Charaktere größtenteils unglaubwürdig. Ganz besonders Shinji und Rei. Okay, jeder von uns hat Komplexe, aber muss man es denn gleich so übertreiben??
    noch nie an SElbstmord oder Massenmord gedach????
    also ich schon, und das wirklich aus den selban gründen wie Shinji
    insofern finde ich es wirklich nicht übertrieben.
    Zitat Zitat
    Und zum anderen nervt mich diese Stilmittel, ein Bild minutenlang als Standbild zu zeigen. *würg!* Okay, mir ist schon klar, dass das zur Stimmung beitragen soll, aber es nervt einfach schlicht und weg.Jedesmal muss ich zur Fernbedienung greifen und das wegdrücken.
    durch diese form des nerfens kommt es einem alles vie trister vor, was ich eigentlich essensiell finde.
    Zitat Zitat
    Und mal ehrlich.. SOO toll, wie viele sagen, find ich das Design und die Animationen nun auch nicht. Da hab ich echt schon besseres gesehen.
    Okay, NGE gehört sicher nicht zu den schlechtestens Animes. Ich find's aber trotzdem schade, dass die Serie so überschätzt wird. Da gibt es weitaus genug andere Serien, die diese Begeisterung eher verdienen.
    also o,k. ich hab zwar auch schon bessere zeichensiele gesehen, aber der dazugehörige manga hat dafür einen des bessten zeichnsiele überhaupt(IMO)
    auserdem gibt es weit wichtigeres als den zeichen siel
    Zitat Zitat
    Hn..
    Ich will ja hier niemandem auf die Füße treten, aber ich würd gern mal was loswerden. Ich finde nämlich, dass NGE von vielen total überschätzt wird.
    ich muss dir zwar in dem punkt recht geben aber soo stark wied es IMO auch nich unterschätzt

    Geändert von Wahnsinniger (03.04.2003 um 05:38 Uhr)

  2. #22
    Sicher hab ich schon mal an Selbstmord gedacht. Wohl öfters als die meisten anderen hier. *seufz* Traurig, oder?..
    Trotzdem ist Shinji total unglaubwürdig. Es ist einfach so.. na ja, ich weiß nicht so recht, wie man das am besten sagen soll.. Ich nenn es einfach mal "überzogen". So nach dem Motto."Wir müssen diesen Chara jetzt 100% so mitleidserregent darstellen, dass sich jeder irgendwie mit ihm identifizieren kann oder zumindest Symphathie für ihn empfindet". Und das ist einfach total überzogen.
    Okay, jeder hat seine Probleme. Das geb ich zu. Aber so wie sich Shinji benimmt.. oh bitte. Kein halbwegs glauwürdiger Chara ist so ein Müttersöhnchen und hat solche Komplexe gegnüber seinem Vater. Fre nach dem Motto: "Wuaahh.. Keiner liebt mich. Ich bin ja so nutzlos. Ich bin so ein Dreck. Ich will sterben.." Okay, das ist ja noch verständlich. Aber NICHT, wenn sich diuese Einstellung durch die ganze Serie zieht!!! Spätestens von dem Zeitpunkt an, als er als EVA-Pilot ausgesucht würde, müßte ihm doch klar sein, dass er irgendwie wohl DOCH gebraucht wird. Aber nein... Mister "Heulsuse" zerfließt weiter in Selbstmitleid.
    Auserdem ist es auch unglaubwürdig, dass ein KIND sich so sehr und so oft Fragen des Lebens stellt. Das macht man vielleicht, wenn man langsam in die Jahre kommt, aber als Kind??? Mal ehrlich, wenn man Shinji manchmal so zuhört, hat man das Gefühl, man hätte einen 90-jährigen Mann mit reichlich Lebenserfahrung vor sich. Doch stattdessen ist es so ein pubertrendes Balg. Das ist ja wohl MEHR als unglaubwürdig, oder etwa nicht?!
    Ich sag ja nicht, dass Shinji der einzige unglaubwürdig Chara ist, aber bei ihm ist es wirklich extrem.

  3. #23
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Auserdem ist es auch unglaubwürdig, dass ein KIND sich so sehr und so oft Fragen des Lebens stellt. Das macht man vielleicht, wenn man langsam in die Jahre kommt, aber als Kind??? Mal ehrlich, wenn man Shinji manchmal so zuhört, hat man das Gefühl, man hätte einen 90-jährigen Mann mit reichlich Lebenserfahrung vor sich. Doch stattdessen ist es so ein pubertrendes Balg. Das ist ja wohl MEHR als unglaubwürdig, oder etwa nicht?!
    Ich sag ja nicht, dass Shinji der einzige unglaubwürdig Chara ist, aber bei ihm ist es wirklich extrem.
    sorry dass ich dir in diesem punkt mal wieder bedingt wiedersprechen muss aber, (ich nehm mich selbst jetz mal als Beispiel) es ist nicht zwanghaft wichtig wie alt man ist(bin gerade erst 15 gworden und somit eideutig in Shinjis Alter) sondern wie man älter wird, es gibt für soetwas zwar keine gnauen richtlinien aber, es gibt leute die schon so früh uber den sinn des daseins nachdenken und sich ständig sorgen um alles mögliche machen(ich z.B.).
    insofern hat du zwar im regelfall recht, aber bekanntlich bestätigt die AUSNAME die Regel. (macht spaß sich mit dier zu streitn, vieleicht weil du AUCH eine kleine Schraube locker hast -> nicht ernst nehmen.)

  4. #24
    Mh ich hatte genau in dem Alter von Shinji, als mit 14 Jahren angefangen mehr nach zu denken ^^
    Und bei ein paar Freunden war des auch so...also irgendwie ist das schon richtig mit dem Alter....ist natürlich bei den meisten nicht so....aber bei solchen Menschen wie Shinji schon irgendwie...

  5. #25
    Also, mir tut der arme NeoBahamut leid, keiner beantwortet seine Frage aber der Thread wird gleich für eine muntere NGE Beredung benutzt. Mir geht es da ähnlich wie ihm, ich konnte das Ende auch nicht ganz nachvollziehen. (jetzt mal EoE außenvorgelassen) Mir kommt es vor als gäbe es keinen 2nd Impact, keine Engel, keine EVAs. Das ist alles ein innerer Konflikt eines 15-jährigen, der dadurch dargestellt wird.

  6. #26
    Tja da hast du recht Masamune aber das Thema wird interessanter.ich finde das alle Figuren überzogen sind,wie zum Beispiel Shinjis Vater,der keine Gefühle zeigt schon garnicht vor seinem Sohn (außer bei Rei).Ich meine jeder dort hat doch einen Knall .

  7. #27
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Sicher hab ich schon mal an Selbstmord gedacht. Wohl öfters als die meisten anderen hier. *seufz* Traurig, oder?..
    Trotzdem ist Shinji total unglaubwürdig.
    Ich muss dir da ja eigentlich recht geben, mit der Unglaubwürdigkeit, ABER ich finde dass in so nem Anime soviel Fantasy drinstecken darf!

    @NeoBahamut, ich kenne jemand, der eigentlich alles recht gut verstanden hat, dieser ist ab und zu im IRC ( quakenet, Chan : #[SMC] ) dieser heißt "SniperWolve" , kannst dich ja mal, wenn sich ne Gelegenheit ergibt mit dem unterhalten ^^

  8. #28

  9. #29
    ich liebe nge mehr als alle anderen animes, die ich in meiner kurzen anime-laufbahn bisher genießen konnte, es stimmt doch einfach alles, geniale chars, ein klasse setting, kranke psychologische themen und und und.
    @mithrandir also wir hatten den thread schon erstellt, das war nämlich ICH

    mein lieblingschar ist.... GENDO! er kommt zwar nur selten vor ist aber doch mit der beste charackter imho. in eoe sah man ihn auf einfach mal anders und *schmelz* ich mag einfach alles an ihm, vor allem seinen bart, deine brille, seine handschuhe und seine art zu sitzen

    ich fand das beide endings sehr gelungen, das tv-ending weil mit der musik zusammen einfach alles total an die nieren ging und ich geheult hab als shinji aufsteht und alle "gratz" sagen das war einfach zu schön, naja im andern ending hab ich auch geheult, verständlich imho eoe hat einfach etwas greifbares von außen und nicht nur die psyche von shinji, also von dem aspekt aus gesehen wirklich einen vorteil es ist aber doch wirklich wirklich wirklich sehr hart und man bekommt schon einen ganz kleinen has auf ano, aber ich fands trotz alledem sehr gelungen und möchte keins der beiden endings missen, den sie gehören beide zur serie.

  10. #30
    Ja, Gendo ist auch noch mit einer meiner Lieblingscharaktere ^^
    Er erinnert mich ein wenig an Krelian (XG) und Juli Mizrahi (XS) wegen ein paar Eigenschaften.

  11. #31

  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wishmaster

  13. #33
    Also das habe ich jetzt irgendwie nicht richtig verstanden. Wie meinst du das ???

  14. #34
    Ich hab mir auch erst vor nicht all zu langer Zeit die 26 Folgen angeschaut und war am Ende auch ein wenig verwirrt.
    Momentan guck ich Death & Rebirth und danach kommt dann noch End of Evangelion.
    Auch ich halte NGE nur für einen guten Anime.
    Mich hat es teilweise auch mit den Komplexen der einzelnen Charaktere aufgeregt, da sie meiner Meinung nach teilweise doch ein wenig zu übertrieben sind.
    Naja, man sollte sich die Serie aber auf jeden Fall mal ansehen.


    mfg

    Apo

  15. #35


    btw, könnt ihr das nächste mal bei einem spoiler dazu schreiben dass er fakten zu xs beinhaltet wie soll man denn darauf kommen? Jetzt weiss ich schon mehr als ich jemals wissen wollte

    edit: ups, stand ja da ich les mir das rote drüber nie durch, sorry @sephimike

    Geändert von basti-kun (06.04.2003 um 03:23 Uhr)

  16. #36
    @Bahamut, lad dir doch mit Emule "End of Evangelion" herunter, damit soll angeblich einiges verständlicher werden!!

  17. #37

    chinmoku Gast
    @NeoBahamut

    eigentlich wurde schon alles gesagt, was ich
    hätte sagen können, aber wenigstens kann ich
    noch nen bissele über meine meinung sprechen:

    Ich find NGE einfach cool
    das is der Ausnahme anime überhaupt
    -verdammt geile charas
    -hamma evas
    -coole story
    -sau geile music

    und das sagt auch der engländer mit dem
    ich per ICQ chatte

    also kommt der anime international an

  18. #38
    Hallo Leute

    So ich denke ich schreib jetzt auch mal was zu NGE, auch wenn ich die Serie mittlerweile schon ziemlich abgeschlossen habe, verfolgt sie mich doch immer wieder. Ab und zu denke ich einfach unbewusst an sie und es ist wirklich schwierig ganz davon loszukommen. Ich wundere mich schon sehr das ich auch noch nach 2 Jahren keinen Bruchteil der Story vergessen habe- aber ich glaube NGE ist auch eine der Serie die man niemals wieder vergisst, wenn man sie einmal geliebt hat

    Für mich war das Ende der TV-Serie einfach nur schön. Es hat zwar nicht wirklich geklärt, was nach dem Angriff des letzten Engels passiert ist und wie es mit der Menschhheit weitergegangen ist, aber das blieb eben dem Zuschauerpublikum offen- sie mussten sich das meiste selbst reininterpretieren und das fand ich gut Vorallem die letzte Szene wo alle von Shinjis Freunden dem Jungen gratulieren, fand ich sehr schön gemacht. Als der Spiegel zerbrochen ist und Shinji verstanden hat das er HIER sein darf, und das man ihn nicht nur ausnutzt sondern wirklich gern hat- wurde er in seiner Existenz bestätigt und das geklatsche am Ende wirkt für mich besonders erhebend und einfach wunderschön in die Szene gesetzt^^


    Über dem Kinofilm möchte ich eigentlich weniger schreiben. Er hat für mich immer zwei Seiten gehabt. Die eine hab ich geliebt und bewundert, die andere gehasst und verachtet. Ich rate jedem den Kinofilm von NGE als Abzweigung der Serie, sozusagen Eigeninterpretation des Regisseurs selbst zu sehen. Er ist zwar wirklich sehr traurig, andererseits bot er etwas was noch nie da war und was es auch nicht mehr geben wird. Sozusagen hat er NGE das Sahnetüpfelchen auf die Krone gesetzt und eine Welle von "Überraschung" ausgelößt.

    Ich bin sicher jeder Fan von NGE dachte schonmal daran was sein könnte, wenn es den Third Impact wirklich geben täte- aber DAS es ihn geben wird, daran dachte keiner Und damit hat Hideki Anno auch wirklich mit der Stahlspitze in die Herzen unzähliger Menschen gebohrt. Trotzalledem bewundere ich sein Werk. Es ist wohl sein bestes- aber trotzdem würde ich ihm gerne die Hand brechen

  19. #39
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wahnsinniger
    sorry dass ich dir in diesem punkt mal wieder bedingt wiedersprechen muss aber, (ich nehm mich selbst jetz mal als Beispiel) es ist nicht zwanghaft wichtig wie alt man ist(bin gerade erst 15 gworden und somit eideutig in Shinjis Alter) sondern wie man älter wird, es gibt für soetwas zwar keine gnauen richtlinien aber, es gibt leute die schon so früh uber den sinn des daseins nachdenken und sich ständig sorgen um alles mögliche machen(ich z.B.).
    insofern hat du zwar im regelfall recht, aber bekanntlich bestätigt die AUSNAME die Regel. (macht spaß sich mit dier zu streitn, vieleicht weil du AUCH eine kleine Schraube locker hast -> nicht ernst nehmen.)
    Stimmt schon. Ausnahmen bestätigen die Regeln. Aber du mußt zugeben.. in NGE sind ALLE Charaktere so. Und da kann man wohl nicht mehr von "Ausnahme" sprechen, oder?
    Auserdem hatte ich Shinji ja nur als Extrem Beispiel angeführt, um besser zu erklären, was ich meine.
    Nicht vergessen, ich find immernoch fast alle Charas mehr als überzogen.

    Nebenbei... was soll das eigentlich mit der Schraube locker, häh?? EINE?? Das verbitt ich mir, ja?! Bei mir sind es mindestens 100!! So viel Zeit muß sein!

  20. #40
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Stimmt schon. Ausnahmen bestätigen die Regeln. Aber du mußt zugeben.. in NGE sind ALLE Charaktere so. Und da kann man wohl nicht mehr von "Ausnahme" sprechen, oder?
    Auserdem hatte ich Shinji ja nur als Extrem Beispiel angeführt, um besser zu erklären, was ich meine.
    Nicht vergessen, ich find immernoch fast alle Charas mehr als überzogen.

    Nebenbei... was soll das eigentlich mit der Schraube locker, häh?? EINE?? Das verbitt ich mir, ja?! Bei mir sind es mindestens 100!! So viel Zeit muß sein!
    Aber NGE ist ja auch auch ein Extremes Beispiel- und es war von Anfang so geplant es grandios überzogen und etwas surreal wirken zu lassen. Das ist es ja eben was mir so gut an dieser Serie gefällt Obwohl ich weiß das es so etwas nie wirklich geben wird, habe ich mich doch ganz schon von ihr beeinflussen lassen. Auch die Charaktere haben ziemlich viel dazu beigetrage. Noch nie haben Personen für mich so menschlich gewirkt wie in dieser Serie. Das schieb ich nicht auf die überzogenen Probleme zurück mit denen sie zu kämpfen haben, sondern die Art wie sie mit ihnen umgehen. DAS ist nämlich keinesfalls übertrieben. Es gibt wirklich Menschen die drehen einfach durch, wenn sie in gewisse Stresssituationen geraten, genau wie es Leute gibt die sich dann einfach in ihr Schneckenhaus zurück verkriechen.

    Zugegeben erscheint es unwahrscheinlich das du einen Menschen treffen wirst der so eine stille und in sich zurückgezogene Persönlichkeit wie Rei Ayanami besitzt- aber weißt du das auch wirklich mit Sicherheit? Ich dachte auch bis vor ein paar Jahren, so jemanden kann es doch gar nicht geben, aber ein Freund von mir ist genau das.

    Natürlich rettet er nicht die Welt, er ist auch nicht



    aber er ist mindestens genauso zurückgezogen wie Rei in NGE.


    Und ja es stimmt- bei NGE haben alle Charaktere ihre mehr oder weniger großen Problemchen. Und es gibt nur wenige die damit auch wirklich umgehen können, wie z.B Rioji Kaji der sie sich nicht mal anmerken lässt- aber jeder Chara hat da seine eigene Art sie zu vertuschen. Während Rei alles in ihre Aufgabe steckt, will Asuka die beste von allen sei, und Shinji verkriecht sich am liebsten unter seiner Decke um nicht bemerkt zu werden, wenn es heikel wird.

    Ich finde das sind aber natürliche Reaktionen, von Menschen die eben seelisch stark belastet sind- Man kann deshalb weniger sagen das sie überzogen sind, finde ich. Ich denke so ist es genau richtig.


    Was ich eher überzogen nenne ist wenn jemand, nimm als Beispiel mal einen Mann, wütend rumzuschreien anfängt, weil sein Spiegelei nicht so hartgekocht ist, wie er es sich eigentlich wünscht.


    Das ist nämlich die Art von Reaktion wo kein Hintergrund dahinter steckt. Ich meine damit das Menschen nicht einfach grundlos ausflippen, andere fertig machen, oder sich selbst umbringen- Sie haben alle ihr Motiv. Und gerade weil NGE das verdammt gut darstellen kann, finde ich es fast etwas traurig, so etwas zu sehen.

    Geändert von Laguna (08.04.2003 um 16:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •