Sicher hab ich schon mal an Selbstmord gedacht. Wohl öfters als die meisten anderen hier. *seufz* Traurig, oder?..![]()
Trotzdem ist Shinji total unglaubwürdig. Es ist einfach so.. na ja, ich weiß nicht so recht, wie man das am besten sagen soll.. Ich nenn es einfach mal "überzogen". So nach dem Motto."Wir müssen diesen Chara jetzt 100% so mitleidserregent darstellen, dass sich jeder irgendwie mit ihm identifizieren kann oder zumindest Symphathie für ihn empfindet". Und das ist einfach total überzogen.
Okay, jeder hat seine Probleme. Das geb ich zu. Aber so wie sich Shinji benimmt.. oh bitte. Kein halbwegs glauwürdiger Chara ist so ein Müttersöhnchen und hat solche Komplexe gegnüber seinem Vater. Fre nach dem Motto: "Wuaahh..Keiner liebt mich. Ich bin ja so nutzlos. Ich bin so ein Dreck. Ich will sterben.." Okay, das ist ja noch verständlich. Aber NICHT, wenn sich diuese Einstellung durch die ganze Serie zieht!!! Spätestens von dem Zeitpunkt an, als er als EVA-Pilot ausgesucht würde, müßte ihm doch klar sein, dass er irgendwie wohl DOCH gebraucht wird. Aber nein... Mister "Heulsuse" zerfließt weiter in Selbstmitleid.
Auserdem ist es auch unglaubwürdig, dass ein KIND sich so sehr und so oft Fragen des Lebens stellt. Das macht man vielleicht, wenn man langsam in die Jahre kommt, aber als Kind??? Mal ehrlich, wenn man Shinji manchmal so zuhört, hat man das Gefühl, man hätte einen 90-jährigen Mann mit reichlich Lebenserfahrung vor sich. Doch stattdessen ist es so ein pubertrendes Balg. Das ist ja wohl MEHR als unglaubwürdig, oder etwa nicht?!
Ich sag ja nicht, dass Shinji der einzige unglaubwürdig Chara ist, aber bei ihm ist es wirklich extrem.