Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Alex on the Way to the Schloss

Is zwar etwas OT, wollt für die eine Frage aber nicht ein extra Thema aufmachen, da diese garantiert mit einem Post beantwortet werden kann. Ne Antwort anderswo hab ich bis jetzt auf diese Frage noch nicht gefunden. Da hier grad' ein "neues" Game vorgestellt wird fand ich's ganz passsend.

A~lso, wie weit sollte ein Projekt sin, bevor mann's hier im Forum vorstellt? Wieviel Material sollte man haben?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Junta
    Is zwar etwas OT, wollt für die eine Frage aber nicht ein extra Thema aufmachen, da diese garantiert mit einem Post beantwortet werden kann. Ne Antwort anderswo hab ich bis jetzt auf diese Frage noch nicht gefunden. Da hier grad' ein "neues" Game vorgestellt wird fand ich's ganz passsend.

A~lso, wie weit sollte ein Projekt sin, bevor mann's hier im Forum vorstellt? Wieviel Material sollte man haben?
    Das kommt ganz drauf an. Das Minimum sollte die Story + Screens(eventuell + Feuaters, wobei man die noch nicht eingebauten/fertiggestellten auch nicht erwähnen sollte) sein. Das machen viele und es wird auch toleriert.

Am besten wäre jedoch natürlich eine Demo, die min. 30min - 1h und höher spielbar sein sollte (ausser es ist eine KS-, Grafik- oder sonst eine spezielle Demo. Die dürfen kürzer sein :>). Das wird nicht nur toleriert, sondern imo auch gern gesehen.

Wenn man also wirklich gut rüberkommen will, sollte man auf jeden Fall bis zu einer gut spielbaren Demo warten, bevor man hier eine Presentation startet. So seh ich das zumindest :> (und viele andere wahrscheinlich auch.)

-----------------------------------------------------

Da ich schonmal hier in diesem Thread poste, werd ich mir jetzt auch mal die hier Vorgestellte Demo saugen :>.

ALEX ON THE WAY TO THE SCHLOSS RULEZ!!!!!
    Also hier wird eindeutig gesagt wie genial unsere
    Erfindung ist, ich bin hin und weg von der Natocrew*yu der ich ja geh;re}h;h;}(

genial? wieso?
    weil man anfangs nicht weiß was man wie wo machen soll? weil es keine introduktion gibt? weil es keine hintergrundmusik gibt? weil ihr es geschafft habt, die 2 minuten sache auf einen ganzen mb zu klobben? weil es keinen moment gibt, bei dem man lachen müsste? weil ihr internet smilies bei den dialogen verwendet? oder weil es eines von den immer wieder kehrenden alex verschnitt spielen ist, welches nach dem prizip "von alex-rtp hassern für alex-rtp hasser" funktioniert und sich auch genauso erbärmlich spielt?

also eines davon muss es ja sein....

Das intelligenteste Spiel, das ich je gesehen habe.
    Mega Story, super Grafik, viele NPC's, sehr groß.

§ironie

Man sieht schon, ihr habt da nix besseres zu tun als solch
    ein Spiel zu makern. Ja, darauf wartet die RPG-Maker Fangemeinde,
    ich freu mich!

@Dr. Brain:
    1. Mach mal, dass man das Seil nicht über's Item Menü benutzen kann oder wenigstens, dass es nicht nach einmaligem Benutzen über's Item Menü verschwindet.
    2. Den ersten Screen konnte ich nicht finden.
    3. Und bei der Parodie von M-P solltet ihr ihn imo auch ein wenig karikieren und nicht nur irgend ner Heulsuse seinen Namen geben. Etwa so, wie in diesem Comic, in dem er die Mona Lisa zerpflückt.
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...l&pagenumber=2

Fazit: Das Spiel hat wirklich noch zu wenig, um ne Demo draus zu machen.

@M-P: Puh, du bist doch der Alte geblieben. ^^ Aber eigentlich war der 2. Post ja nur eine Frage der Zeit.

Grüße, Squall83

Geändert von Squall83 (08.08.2004 um 19:31 Uhr)

*hust*
    Ein wirklich geiles Spiel! Wow!
    Nee jetzt mal im Ernst:
    Nuja ein bissel zu wenig für eine Demo
    nich wahr? Ein paar lustige Sachen sind
    schon drin aber die RTP-Grafik
    da schauderts mir.

Hach M-P, deinem Post entnehme ich, dass du den Sinn der ganzen Sache von vorne bis hinten absolut nicht verstanden hast. Happy Birthday!

Auf jeden Fall war die MAche im stickigen, überhitzten PC-Raum ein Riesen-Spaß.

Thx an Mopry, Plakky, Moeb, Brain, Aurae und wer auch immer sonst noch dabei war. Vor allem die Reaktion im Quartier. Köstlich!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Repko
    Hach M-P, deinem Post entnehme ich, dass du den Sinn der ganzen Sache von vorne bis hinten absolut nicht verstanden hast.
    da hast du absolut recht, aber erklärer einem unwissenden wie mir bitte ein derart pervers kurzes spiel in dem man nichts zu tun hat, ausser ein pass für ein nicht existentes schloss zu suchen.

sicherlich, die demo ist in einer sehr frühen phase (anderen posts entnehm ich, dass in der richtung noch was kommt...~), aber das jetzt so zwingender weise zu verticken, ist nur noch arm.

M-P, ich bin amüsiert.
    egal!

Wer macht denn das Spiel eigentlich weiter?
    Konnte es irgendjemand zu sich nach Hause retten, oder wird es nun auf ewige Zeiten auf dem Rechner des JugenZentrums Walle schmoren?
    Wär nämlich schade drum, da das Spiel ja wie wir wissen "Hit potenzial" hat!

Im Jugendzentrum hatten wir doch eh nur noch eine zusätzliche Map. xD
    Das heißt jemand könnte es sich genauso gut saugen und weiter machen. ^^
    Und es haben sich schon einige Leute gemeldet die ne Gastrolle haben wollen. xD

Echt? Wo denn? Möcht nämlich auch noch eine

da ich nun ferien habe ^^ werde ich mich hier offiziell bereit erklären das game fortzusetzen und zu einem richtigen fun game umfunktionieren ^^ mal gughen was wird... wer gastrollen will bitte gleich hier melden xD

das prinzip wird beibehalten doch werden neue locations und eine etwas sinnvollere story hineinkommen ^^ ausserdem werde ich andere charas benutzen... für gewisse leute ^^

moeb

Juhu, jemand der versteht es weiter zu führen. xD

Dann hätt ich natürlich auch gern ne Rolle.
    Als RTP Schaf, wenn du dem die Hörner wegeditieren würdest. *liebschau* =3
    Und lass mich irgendwas sinnfreies sagen, dann passt das. ^^

jo okay mopry ^^

so vielleicht ist es nicht angekommen: also alle nicht so bekannten user können hier eine gastrolle iminzsichen kultspiel alex on the way to the schloss ergattern. alle bekannten werden eh eingebaut (die meisten zumindest) sollte jemand dies nicht wollen dann sag ich: muahahahah ^^

moeb

Ich wäre gern in dem Spiel ein französischer Revoluzzer , mit Baskenmütze, blauweiß gestreiften Hemd, dreitage Bart und so weiter wie man sich halt so ein "Untergrundkämpfer" vorstellt ..........und die Zigarette im Mundwinkel net vergessen.......

Er bzw. Ich würde dann überall rum laufen und zur Revolution gegen diese erbärmliche Story aufrufen wollen.

Natürlich muß er bissige Kommentare und laut starke Sprüche drauf haben die sich gegen die einfallslose Story und dessen Schreiber richtet.............und nach dem verlangen bessere Storys zu schreiben und nicht mehr so ein Müll zu produzieren ........

@ M-P

Sei auch du ein Revoluzzer und kämpf mit gegen diesen "Trash"

" Es lebe der Verstand und die die ihn haben.........also nicht ihr "

Ich gehöre ja eh nich zu den bekannten, ABER ich möcht auch ne Gastrolle!!!
    Charset: siehe Avatar
    Tätigkeiten: Lass dir was einfallen!